THEMA: Swakopmund
19 Apr 2008 15:00 #65612
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Apr 2008 15:00
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Robert,
da gibt es verschiedene Touren. Auf seiner Homepage hat er diese auch beschrieben.
Wir machten die klassische Tour in den Dünen. Er holte uns mit seinem Wüstenfahrzeug ab und wir fuhren direkt in die Dünen rein.
Von 8.00 bis ca 13.00Uhr fuhren in Go-Stop durch die Dünen und alle paar Meter fand Tommy etwas zu entdecken. Manchmal sahen wir absolut NICHTS und er kletterte die Dünen hoch, buddelte ein Loch und präsentierte uns ein seltenes Wüstentier. Es gab auch kleine Wanderungen, die er anbot, aber da passt er sich den Gästen an, wie es gesundheitlich geht.
Wir erfuhren auch vieles über die unterschiedlichen Mineralanteile im Sand, wie zBsp. das Eisenerz und er machte damit kleine Versuche, uns das näher zu bringen. Auf unserer Tour hatten andere Gäste 2 Jungs mit etwa 6 + 10Jahren dabei, denen machte die Tour offensichtlich auch viel Spaß. Tommy ging toll auf die Kids ein.

Grüsse von Elli
(ich schwelge durch die Erzählungen wieder in den schönen Erinnerungen...)
Anhang:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 19 Apr 2008 15:01 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 22:36 #65668
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Apr 2008 22:36
  • jaws Avatar
Hallo Robert,

was ist noch nicht genannt:
wer es mag: Hochseefischen ab Walfish-Bay
Welwitschia-touren in die Wüste
An der Straße nach Windhoek gibt es eine Kamel-Farm. Du kannst dort auch mit Kamel in die Wüste.
ich glaube alles andere, was mir einfällt ist schon genannt

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.