THEMA: Swakopmund
18 Apr 2008 21:09 #65545
  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Marina am 18 Apr 2008 21:09
  • Marinas Avatar
Hallo Armand,
wir haben eine tolle Seal u. Dolphin Cruise mit Levo Tours gemacht. Die Tour haben wir über Secret Garden gebucht. Ab Walvis Bay 3 1/2 Std.
Die Seerobben kamen bis auf`s Boot und wir hatten viel Spaß. Am Schluß
gab`s auch noch Austern und andere Leckereien inkl. Sekt.
LG Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 21:44 #65550
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 18 Apr 2008 21:44
  • linksfahrers Avatar
Ein Rundflug über die Namib ist auch toll. Da gibt es verschiene Routen und Anbieter. In der Touristinfo wird Euch sehr gut in Deutsch geholfen. Hab den Namen der netten Dame leider vergessen, Anneliese oder so.
Da könnt Ihr dann auch spontan entscheiden. 2 Tage im vorraus wird schon was gehen.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 23:38 #65557
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 18 Apr 2008 23:38
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

wir und unsere Kinder haben uns statt Dünenski und Quadbiking (natürlich alles Geschmackssache ...) eine Bootstour mit MOLAMOLA in Walfish-Bay gegönnt. Ein paar Stunde auf dem Meer rumtuckern, Pelikane, Robben, Wale und Delphine aus nächster Nähe zu beobachten war für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Daß es bei diesen Bootstouren abschließend noch Austern und Sekt gibt sollte der Vollständigkeit natürlich auch noch erwähnt werden (die Familie war diesbezüglich zweigeteilt; ich zumindest fand's als einen schönen Abschluß).
Und als zusätzlichen Kontrast zu unserem 4-wöchigem Camperleben haben wir uns zwei schöne und kulinarische Swakopmunder Abende im \"TamTam\" und im nicht weniger empfehlenswerten aber preiswerteren \"Tiffany\" geleistet.



Schöne Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 23:46 #65559
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Apr 2008 23:46
  • Giraffen-Lisas Avatar
Tommy macht die Wüstentour in deutsch. Haben wir auch gebucht. Er holt uns um 08:00h in der Unterkunft ab.
Bezahlung von je 500 N$/pP für die 5 Stunden vor Ort an Tommy.

Hallo,
wir haben die Wüstentour mit Tommy gemacht und ich fand sie einfach klasse!!!! www.tommys.iway.na/tours.htm
Tommy ist ein Ur-Wüstenmensch und bringt seine 'Heimat' so authentisch rüber, dass ich aus dem Staunen nicht heraus kam.
Er grub nach Schlangen und anderem Wüstengetier – und das an Stellen, da hätte ich niemals irgendein Tier vermutet.
Diese Tour lohnt sich absolut!!!

Die Dolphin-Tour fand ich sehr amüsant, aber gegen die Wüstentour lange nicht so spannend. Diese Sekt-Austern-Session zum Abschluss fand ich auch nicht wirklich toll. Aber das ist sehr persönliches Empfinden und muss man ja nicht mit 'geniesen.

Den Rundflug mit Andy von Bush-Bird fand ich sehr interessant und wir konnten tolle Fotos von den Dünen machen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Wüstentour mit Tommy an 1. Stelle

Nächtliche Grüsse von Elli
Anhang:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 18 Apr 2008 23:52 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 23:56 #65562
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Apr 2008 23:46
  • Giraffen-Lisas Avatar
Tommy
Anhang:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 00:12 #65563
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 18 Apr 2008 23:38
  • LandRoberts Avatar
Hallo Elli13,

Tommy's Wüstentour klingt ja sehr interessant. Kannst Du uns hierzu nähere Eindrücke schildern oder detailierter beschreiben was Einen dabei erwartet?



Schöne Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.