THEMA: Armand's Route
13 Apr 2008 22:50 #64998
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2008 22:50
  • a.joryschs Avatar
linksfahrer schrieb:
Den Permit für den Weltwitschia Drive/Namib-Naukluft könnt Ihr auch schon in Sesriem erwerben.
Ihr solltet auch überlegen eine Nacht im Namib-Naukluft-Park zu bleiben. Z.B. Blutkuppe oder Mirabib.

Danke für Dein Feedback Thomas

Weltwitschia Drive/Namib-Naukluft ist anscheinend nicht jedermanns Sache, wenn man so im Forum schnuppert.
Ich als nicht-Camper habe keine Möglichkeit an der Blutkuppe zu nächtigen, darum fahren wir
wieder zurück in die Unterkunft in Keetmanshoop.

Anstelle Weltwitschia Drive/Namib-Naukluft, überlegen wir uns die Wüstentour mit \"living desert adventures zu machen.

Kennst Du diese Tour?
Wenn ja, was von beiden empfiehlst Du?

Gruss Armand
Letzte Änderung: 13 Apr 2008 22:51 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 11:41 #65030
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Apr 2008 11:41
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
wenn ich bei Deiner Route etwas streichen müsste, um mehr Zeit z.B. für Klein Aus Vista zu haben, fällt mir als erstes Camp Gecko ein - nicht, weil es sich nicht lohnt, sondern weil ich es nicht kenne.
Bei den Autos reicht der Pfadfinder allemal. Wir sind die Normalversion des Condor mehrfach gefahren und waren sehr zufrieden. 4x4 ist nicht erforderlich und auch vermutlich um einiges teurer.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 13:27 #65048
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Apr 2008 13:27
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

habe ich´s nur überlesen oder hast du noch gar nicht geschrieben, zu welcher Zeit du fahren wirst? Würde mich interessieren.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 18:16 #65204
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2008 22:50
  • a.joryschs Avatar
wenn ich bei Deiner Route etwas streichen müsste, um mehr Zeit z.B. für Klein Aus Vista zu haben, fällt mir als erstes Camp Gecko ein - nicht, weil es sich nicht lohnt, sondern weil ich es nicht kenne.

Puhhh.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Wie soll ich mich nur entscheiden...
Weite Ebenen, Stille usw. haben wir auf unserer Tour viel, könnte also Gecko streichen, auf Kosten der Geisterstadt und 1 Tag mehr auf Klein Aus Vista.

Auf der anderen Seite reizt mich Gecko doch, auch die Fahrt über den Spreetshoogte- und Gamsberg Pass.

Bei den Autos reicht der Pfadfinder allemal. Wir sind die Normalversion des Condor mehrfach gefahren und waren sehr zufrieden. 4x4 ist nicht erforderlich und auch vermutlich um einiges teurer.

Der preisliche Unterschied ist doch 55 Sfr. pro Tag. Auf 30 Tage gerechnet ein stolzer Preis. Dieses Geld investiere ich lieber an die anschliessenden paar Tage relaxen, faulenzen, baden, Sonne, Sand und Meer. Habe nämlich im Sinn, nach der Namibia-Tour, max 1 Woche uns zu \"erholen\" und den Staub aus den Poren zu bekommen.
Wo, weis ich noch nicht genau. Uns wurde mauritius empfohlen.
Habe ein interessantes deutschsprachiges Forum gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 10:30 #65576
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2008 22:50
  • a.joryschs Avatar
..Neben den Wildpferden bietet sich von Klein Aus Vista aus noch ein Ausflug nach Kolmanskuppe an - früh los, 1 Std. Fahrt - 3-4 Std. Aufenthalt - 1 Std zurück und nach einer Pause zu den Wildpferden (Sundowner-Tour).

Wie an anderer Stelle geschrieben, werde ich voraussichtlich ein Fotopermit (Kolmanskuppe)organisieren, mit dem man schon bei Sonnenaufgang in die Stadt kann.
Wir werden also schon früh dort sein.

Lüderitz liegt ja nur ca. 13 km entfernt.
Ist ein Abstecher dorthin empfehlenswert? Ich fand nur Informationen bezüglich Essen, oder über eine Bootsfahrt früh am Morgen.

Gruss Armand
Letzte Änderung: 19 Apr 2008 10:31 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 10:35 #65577
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2008 22:50
  • a.joryschs Avatar
Armin schrieb:
Hallo Armand,

habe ich´s nur überlesen oder hast du noch gar nicht geschrieben, zu welcher Zeit du fahren wirst? Würde mich interessieren.

Viel Spaß
Armin


Hallo Armin
Sorry, habe Dich erst jetzt gesehen.
Voraussichtlich von mitte September an. (2009)

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.