THEMA: Welcher Veranstalter?
01 Apr 2008 23:03 #64156
  • sonic00
  • sonic00s Avatar
  • Beiträge: 1
  • sonic00 am 01 Apr 2008 23:03
  • sonic00s Avatar
Hallo,

meine Partnerin und ich planen über Weihnachten eine organisierte Rundreise durch Namibia zu machen.
Dabei ist es uns wichtig, dass es keine zu große Reisegruppe ist (kleiner 20).

Welche Empfehlungen könnt Ihr geben - Veranstalter und Reiseroute?!

Schonmal im Voraus danke für Eure Unterstützung!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 01:57 #64160
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 02 Apr 2008 01:57
  • Kanzlers Avatar
Alleine fahren, Selbstfahrertour, das ist die beste Empfehlung für Namibia. Nur Mut.
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 05:50 #64161
  • Sue
  • Sues Avatar
  • Beiträge: 40
  • Sue am 02 Apr 2008 05:50
  • Sues Avatar
Hello Sonic00,
wir sind zwar immer selbst gefahren aber bekannten von uns sind schon mit Sense of Africa gefahren und waren sehr zufrieden. Siehe www.sense-of-africa.com/index.htm, Scheduled Departures oder Tailor Made Tours sehen beide gut aus.

Viel Spass beim planen:)

Sue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 07:32 #64163
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 02 Apr 2008 07:32
  • heuchefs Avatar
Hallo Sonic00,

nach unserer zweiten Reise nach Namibia/Botswana in 2005 planen wir inzwischen selbst, reservieren direkt bei den Autovermietern, Lodges usw. und das klappt über Internet prima, die Kontakte machen Spaß. Es macht natürlich nicht wenig Planungsaufwand - aber gerade der steigert jedenfalls für uns die Vorfreude :woohoo: :woohoo:
Unsere ersten Reisen haben wir mit Hilfe von AST-Reisen gebucht www.ast-reisen.de und sind dort hervorragend beraten worden. Evelyn Kürz und Steffi Nagel kennen sich in Namibia gut aus....

Im Internet finden sich z. B. bei AST oder bei Iwanowski www.afrika.de viele Routenanregungen, die auch modifiziert werden können.
Empfehlugnen sind schwer, weil fast alles wunderschön und jedenfalls, aber nicht nur, beim ersten Mal aufregend ist. Wollt Ihr mehr Natur oder mehr Luxus-Lodges? Eigentlich immer dabei beim ersten Mal sollte Sossousvlei sein und Etosha.

Viel Spaß beim Planen und fragt einfach weiter nach, wenn Ihr konkretere Vorstellungen habt.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 08:28 #64165
  • Kerstin103
  • Kerstin103s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Kerstin103 am 02 Apr 2008 08:28
  • Kerstin103s Avatar
Also wir haben uns für unsere 1. Namibia-Reise auch für eine geführte Tour entschieden und sind mit www.chamaeleonreisen.de gefahren wir waren 10 Personen,
es war sehr angenehm und es konnte sogar auf einzelne Wünsche eingegangen werden. Der Guide war sehr kompetent und freundlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 12:31 #64176
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Apr 2008 12:31
  • jolis Avatar
Hallo Sonic00,
es gibt ja schon einige Empfehlungen. Ich möchte Umfulana noch dazufügen - nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Gesprächen mit anderen Namibia-Reisenden.Ich halte Eure selbstgesetzte Schranke von 20 Personen eigentlich schon für zu hoch - 6-8 Personen würde ich persönlich für die Obergrenze halten. Aber Ihr wollt über Weihnachten fahren - da ist in Namibia \" der Teufel los\" - große Ferien in Südafrika und Namibia, d.h. auch namibische Lodges und Gästefarmen machen Urlaub.Dazu kommen große Hitze und auch gelegentliche Regenfälle. So sehr ich auch selbstorganisierte Touren bevorzuge - für einen Erstbesucher wird es wohl wirklich das Vernünftigste sein, sich in dieser Zeit einer Kleingruppe anzuschließen oder aber sich eine Selbstfahrertour organisieren zu lassen. Aber lasst Euch mit der Entscheidung nicht allzuviel Zeit - aus den genannten Gründen wird es recht voll sein. Das gilt auch für die Flüge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.