• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Windhoek zur Erongo Wilderness Lodge
16 Jan 2008 09:51 #57582
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 16 Jan 2008 09:51
  • Tigermambas Avatar
Guten Morgen,

gerne wüßte ich, wie lange man vom nördlichen Windhoek (wird sind am 1. Tag auf einer Farm ca. 15 Autominuten nördlich von Windhoek an der B1) zur Erongo Wilderness Lodge benötigt. Über diese Lodge habe ich schon sehr viel Positives gelesen, da wir jedoch unsere 10jährige Tochter dabeihaben, denke ich, wir sollten es auf eine Übernachtung beschränken. Danach soll es weitergehen nach Swakopmund. (Wie lange man dahin fährt - vielleicht kann mir auch da jemand weiterhelfen...)

Vielen Dank schon mal!

Nette Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 10:26 #57585
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 16 Jan 2008 10:26
  • Kanzlers Avatar
Von Windhoek zur Erongo Wilderness Lodge etwa zweieinhalb Stunden, von dort nach Swakopmund etwas länger. Zwischenstopps lohnen in jedem Fall bei Bulls Party und an der Spitzkoppe, mit etwas Umweg auch an Cape Cross.

Viele Grüße, Kanzler
Letzte Änderung: 16 Jan 2008 10:27 von Kanzler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 10:28 #57587
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 16 Jan 2008 10:28
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Tigermamba,
wir waren vor einer Woche auf der Erongo-WildernessLodge.
Swakopmund - Erongo-Wilderness hat 3,5 Stunden gebraucht.
Erongo-Wilderness - Windhoek im Norden würde ich 2,5 Stunden veranschlagen.
Wir sind gemütlich gefahren und haben einen kleinen Foto-Stopp eingelegt.
Es lohnt sich unbedingt den kleinen Sundowner-walk zu machen!!! Start 18.30Uhr.
Wir haben auch den Frühaufsteher-walk gemacht - um 6Uhr - und sind in den Bergen geklettert, was gigantisch schön war. Das Licht und die kleinen Clipspringer, die uns begleitet haben, brachten sehr viel Freude. Eurer Tochter gefällt das dort ganz bestimmt! Die Wanderungen sind allesamt auch für Kids zu machen und sehr schön. Am Abend ist das Abendessen mit Blick zum Wasserloch sehr spannend und aufregend - gerade für eure Tochter.
Es war wahnsinnig schön dort!!!
Nehmt euch genügend Zeit dafür und nützt die Lodge nicht nur zum Übernachten. Es lohnt sich!

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 10:33 #57588
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 16 Jan 2008 10:33
  • Helmars Avatar
Hallo Tigermamba,

wenn Du 15 km nördlich WDH startest, sind es etwa 200 km bis zur Wilderness Lodge: In Okahandja auf die B2 Richtung Swakop, alles Teer.
Bei Wilhelmstal rechts auf die C36 abbiegen, gravel road, aber gut zu fahren.(Achtung: nimm den zweiten Abzweig, ist zwei Km weiter. Kurz vor Omaruru auf die D2315 und nach ca. 15 km links liegt die Wilderness Lodge.
Du fährst ohne zu hetzen etwa 3 Stunden.

Weiter nach Swakop:
Ich würde weiter auf der D2315 am Nordrand des Erongo entlang fahren, eine landschaftlich sehr schöne Strecke, dann links auf die D2306, D1927 und D1930 zurück zur B2 etwa 25 km westlich von Usakos, das sind etwa 100 km. Danach wieder Teerstraße bis Swakop, noch einmal 120 km. Zusammen bequem in 3,5 Stunden zu fahren.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 10:36 #57589
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 16 Jan 2008 10:33
  • Helmars Avatar
Hi,
ich sehe, ich fahre NOCH langsamer als Elli und Kanzler. Aber deren Zeiten sind durchaus realistisch.:)
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 13:44 #57595
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 16 Jan 2008 13:44
  • heuchefs Avatar
Hallo Heike,
wir können Elli nur umfassend zustimmen – Erongo Wilderness Lodge ist wirklich schön.
Zu empfehlen ist der Drive zu den grandiosen Felszeichnungen in einer Höhle mit an-schließendem Sundowner mit atemberaubernder Aussicht und Sonnenuntergang.
Unser Florian – jetzt 13 J. – war bereits zwei mal mit und will auch dieses Jahr wieder hin. Er findet die Lodge und die Möglichkeiten zum etwas rumkraxeln (Mamis, nur die Ruhe bewahren..:S :ohmy: ) einfach toll.

[bild: 83486]

Wenn es Euer Zeitplan zulässt, würde ich zwei Nächte empfehlen...
Die Fahrt von Windhuk ist wirklich leicht in 2,5 Stunden zu machen.
Übrigens: Bungalow 10 und (glaube ich) 2 haben Doppelbetten, die anderen je 2 getrenn-te Betten. Zusatzliege für Kids geht bei beiden.
Noch ein Tip: im naheliegenden Omaruru ist die Holzschnitzerei durchaus einen Besuch wert, im Kaffe an der Hauptstrasse kann man im schönen Innenhof hinter dem Kunst-handwerk- (Andenken-) Laden eine schöne kleine Pause mit kleinem Imbiss (Florian liebt den Käse-Schinken-Toast:laugh: ) usw. machen.
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2