THEMA: Fragen zur Tour im Kaokoveld
03 Jan 2008 15:11 #56381
  • trekker13
  • trekker13s Avatar
  • Beiträge: 2
  • trekker13 am 03 Jan 2008 15:11
  • trekker13s Avatar
Hallo Rottenburger,

auch von mir erstmal alles Gute für 2008 und Eure Nam-Pläne.
Sind seit 26.12. grad \"frisch\" zurück, noch voller Erlebnisse & Impressionen und leider noch nicht dazu gekommen rd. 2x5 GBit Bilder zu sichten. Dennoch mein (unser) Tip:
1. Stimme dem zu, am Tag 1 nicht gleich bis Etosha durch (Gründe bereits benannt); max. bis Höhe Waterberg oder sehr empfehlenswert Naua-Naua Lodge (grüsst mir Anette & Thomas), rd. 1 h sdl. Lindequist-Gate (Südeingang).
2. Dann östlich rüber zum F.Namutoni ist o.k., plant aber sehr wohl mind. 2 Tage f.Etosha ein und schlaft vielleicht außerhalb (Campsite, Car oder Lodge) - besser auch, ihr beginnt in Namutoni und passiert dann Südgate, so seid Ihr \"in Richtung\" Kaokaveld (Kunene).
3. Warum zwingend Rucana Falls ? Epupa F. sollte um diese Monate (noch) genügend H2O haben u. ist über Opuwo besser zu erreichen. Falls doch Rucana F. dann nicht am Kunene entlang, sondern \"kurzem\" Umweg über D3701 und C43 (über Epembe, nicht vergessen: Sodalit-Mine !).
4. Zurück würde ich wiederum Opuwo empfehlen, (Esso-Tank kein Problem) und dann weiter gen Süden in Rtg. F.Sesfontein. (Keine Angst, Ihr seht genügend Kaokaveld & Himbas :woohoo:)
5. In Sesfontein könnt Ihr definitiv neu auftanken, direkt li.Hand vorm Fort und dann weiter wie Ihr wollt nach WHK (keine weiteren Tips, da wir von dort zur Küste waren)
6. Elf Tage geht o.k., wie gesagt 1.Ankunft,
2.3. Etosha. 4. Fahrt nach Norden. 5.6. Kunene/Falls, 7. return, 8. Zwischenaufent. (relax), 9. bis WHK., 10. City/Shopping - Joes-Beerbar nicht vergessen, 11. home.

Grüsst mir Nam
Hrzl. trekker 13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 15:23 #56384
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 03 Jan 2008 15:23
  • Helmars Avatar
Hallo Rottenburger!
Parnassias Frage würde ich auch stellen: das erste Mal in Namibia? Warum bloß drängt es Euch, unbedingt den materialmordenden Van Zyl's fahren zu wollen? In Eurem eigenen Fahrzeug würdet Ihr das bestimmt nicht machen, und die Vermieter sind auch nicht begeistert davon. Die ganze Reise sieht mir ziemlich eng geplant aus, da steckt keine Reserve mehr drin - und den ganzen Tag im Auto bringt Ihr ohnehin zu. Da gibt es bessere Alternativen. Laß mal hören, wie Du Dich entschieden hast. Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 18:48 #56416
  • Rottenburg08
  • Rottenburg08s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Rottenburg08 am 03 Jan 2008 18:48
  • Rottenburg08s Avatar
Hallo,

wau das ging ja schnell super Antworten. Danke!:)

Also wir sind zu 4. und das erste Mal in Namibia.

Also nochmal wegen der Route, wir treffen am 23.5 in Windhoek ein (12Uhr Mittags), haben ein Mitwagen (Kleinwagen) zum Einkaufen,... gemietet. Am 24.5. (oben der 1. Tag) holen wir dann die beiden 4x4 ab und wollen so schnell wie möglich los.

Ist 10Uhr vormittags realistisch?

Nach den ganzen Antworten gegen den Van Zyl's Pass weiß ich jetzt auch nicht so recht... mal sehen wir diskutieren das nochmal und melden uns dann auf jeden Fall wieder.
Wer von Euch ist denn den Van Zyl's Pass schon mal gefahren, man hört/liest so viele unterschiedliche Meinungen, von ganz easy bis nicht fahrbar...

Gruß
aus Rottenburg a.N. (Schwabenländle)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 18:52 #56417
  • Rottenburg08
  • Rottenburg08s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Rottenburg08 am 03 Jan 2008 18:48
  • Rottenburg08s Avatar
Hab noch was vergessen,

wieviel Tage muss ich denn jetzt einplanen zwischen sagen wir Outjo und Palmwag? Was ist realistisch?

Wir haben 11 Tage Zeit ab dem 24.5., d.h. wir müssen die Autos am 3.6. wieder in Windhoek abgeben.

Gruß
aus Rottenburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 23:06 #56445
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 03 Jan 2008 23:06
  • margotzis Avatar
Hallo!
Also wegen dieses Van Zyl's würde ich einmal die Suchfunktion benützen. Da hat jemand vor einigen Monaten einige Bilder reingestellt, die bei mir nur schon beim Anschauen den Schweiss treiben...! (Aber ich bin da keine Referenz.)
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 23:13 #56446
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 03 Jan 2008 23:13
  • welwitchs Avatar
Rottenburg08 schrieb:
Hab noch was vergessen,

wieviel Tage muss ich denn jetzt einplanen zwischen sagen wir Outjo und Palmwag? Was ist realistisch?

hallo rottenburg08,

das ist in einem Tag zu schaffen!

Grüsse vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.