THEMA: Hoanib wie viele Tage
03 Jan 2008 13:17 #56350
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jan 2008 13:17
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo FoMi's

wir planen im 2008 von Sesfontain evtl. nach Möwebaii zu fahren entlang dem Hoanib und oder Sceleton NP

Frage:
Wie sehenswert ist die Gegend und wieviele Tage sollte man im Minimum einrechenen.?

Gruss und Dank VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 03 Jan 2008 13:20 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:28 #56355
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 03 Jan 2008 13:28
  • Gforces Avatar
Hallo VA,

für mich ist es eine sehr sehenswerte Gegend und ich würde so viel freie Tage einplanen wie möglich sind, denn - Natur ist nicht planbar! Aber das weißt du ja.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:31 #56356
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jan 2008 13:17
  • Crazy Zebras Avatar
Gforce schrieb:
Hallo VA,

für mich ist es eine sehr sehenswerte Gegend und ich würde so viel freie Tage einplanen wie möglich sind, denn - Natur ist nicht planbar! Aber das weißt du ja.

LG

Wir gehen mal grob von 5-7 Tagen aus je nach Rest der geplanten Route. Was könnte man noch sehenswertes in dieser Ecke Nams mitnehmen, wir wollen nämlich keine Kilometer fressen im Urlaud so 2500 - 3000Km mehr sollten es nicht werden in knapp 5 Wochen.

THX VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 03 Jan 2008 13:34 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:32 #56357
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Jan 2008 13:32
  • chrigus Avatar
Hallo Kurt

Wie Du wahrscheinlich weisst, sind wir diesmal über die Palmwag-Konzession in den Hoanib gefahren und haben da auch noch einige Zeit verbracht. Insgesammt waren wir von Palmwag bis Sesfontain 6 Tage unterwegs. Das hat sich absolut gelohnt! Wir hatten nur kurze Fahrstrecken. Die Gegend ist zum Teil sehr unwirklich. Uns hat es sehr gefallen. 6 Tage dafür sind sehr gut, es kann nach Wunsch aber auf ein Minimum von 3 Tagen (einfach nur durchfahren) abgekürzt werden.
Der Hoanib alleine ist schon eine Reise wert. Ich würde mindestens zwei Tage einplanen. Wenn es geht sogar vier. Dann hast Du genügend Zeit die Gegend kennenzulernen und auch das eine oder andere Seitental zu erkunden.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Bilder dazu sind in unserm Blog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:37 #56358
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jan 2008 13:17
  • Crazy Zebras Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Kurt

Wie Du wahrscheinlich weisst, sind wir diesmal über die Palmwag-Konzession in den Hoanib gefahren und haben da auch noch einige Zeit verbracht. Insgesammt waren wir von Palmwag bis Sesfontain 6 Tage unterwegs. Das hat sich absolut gelohnt! Wir hatten nur kurze Fahrstrecken. Die Gegend ist zum Teil sehr unwirklich. Uns hat es sehr gefallen. 6 Tage dafür sind sehr gut, es kann nach Wunsch aber auf ein Minimum von 3 Tagen (einfach nur durchfahren) abgekürzt werden.
Der Hoanib alleine ist schon eine Reise wert. Ich würde mindestens zwei Tage einplanen. Wenn es geht sogar vier. Dann hast Du genügend Zeit die Gegend kennenzulernen und auch das eine oder andere Seitental zu erkunden.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Bilder dazu sind in unserm Blog.

Merci schon mal,
werden den Kern deiner Route mal so aufnehmen, wir müssen nicht ganz Namibia sehen.
Aber jetzt haben wir schon Mal einen guten Anhaltspunkt, werden wohl so um die 14 Tage in dieser Ecke verbringen.

PS - weiss jemand ob die Löwen um Purros noch umherstreifen bzw hat sie gesehen?

THX VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:38 #56359
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Jan 2008 13:32
  • chrigus Avatar
Hat sich überschnitten. 5-7 Tage sind natürlich sensationell. Dann würde ich aber auf jeden Fall auch von Palmwag her einfahren. Bis nach Möwebaii dürfte übrigens heikel sein oder habt Ihr ein Permit dafür?

Herzliche Grüsse
Chrigu


Virus Africanum schrieb:
Gforce schrieb:
Hallo VA,

für mich ist es eine sehr sehenswerte Gegend und ich würde so viel freie Tage einplanen wie möglich sind, denn - Natur ist nicht planbar! Aber das weißt du ja.

LG

Wir gehen mal grob von 5-7 Tagen aus je nach Rest der geplanten Route. Was könnte man noch sehenswertes in dieser Ecke Nams mitnehmen, wir wollen nämlich keine Kilometer fressen im Urlaud so 2500 - 3000Km mehr sollten es nicht werden in knapp 5 Wochen.

THX VA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.