THEMA: Hoanib wie viele Tage
03 Jan 2008 13:42 #56360
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Jan 2008 13:42
  • chrigus Avatar
Leider haben wir im Hoanib die Löwen nicht geshen, wir sind aber recht lange den sehr frischen Spuren gefolgt. Chancen hast Du auf alle Fälle wenn Du mehrere Tage da bist. Wenn die Anabäume ihre Schoten abwerfen, ist es da sehr Tierreich und hat dementsprechend auch Löwen.

[bild: 82400]

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 13:45 #56362
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jan 2008 13:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Chrigu,

Mövebaiipermit wird uns organisiert, kein Problem.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 10:26 #56786
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 07 Jan 2008 10:26
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo,

muss man das Möwebaiipermit von Deutschland aus bestellen oder kann man es in Sesfontein kaufen?

Kann man von Sesfontein bis Möwebaai fahren? Gibt es dazwischen Campingplätze?

Ist diese Strecke im April machbar?

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 10:32 #56787
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Jan 2008 13:42
  • chrigus Avatar
Hallo

Das Permit interessiert mich auch.

Zwischen Sesfontain und Möwebaai gibt es keine Campingplätze. Du kannst da aber gut wild campieren. Dazu solltest Du das Hoanib-Flussbett aber verlassen. Auf Track4Africa hat es einige Markierungen an denen sehr gut campiert werden kann.

Letzten April haben wir einen Versuch gestartet und sind stecken geblieben, weil es sehr nass war. Das weisst Du aber im voraus nicht genau. Ich würde eher die zweite Jahreshälfte empfehlen.

Als Alternative für den April würde ich die Palmwag Konzession ausprobieren. Da gibt es keine Flussquerungen (ausser dann den Hoanib, wenn Du so weit hoch fahrst). Ich kann mir vorstellen, dass es da sehr viele Tiere gibt, wenn es ein bisschen geregnet hat.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 10:55 #56791
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jan 2008 13:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo

A permit is required to enter the Skeleton Coast NP and you must buy this in Swakopmund or Windhoek before you depart

Wo erhältlich und was das Permit genau kostet versuche ich in den nächsten Wochen raus zu finden, ich erhalte zwar eins wie es aussieht, jedoch wird (noch) ein Staatsgeheimnis daraus gemacht.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 11:01 #56793
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Jan 2008 13:42
  • chrigus Avatar
Virus Africanum schrieb:
Hallo

A permit is required to enter the Skeleton Coast NP and you must buy this in Swakopmund or Windhoek before you depart

Wo erhältlich und was das Permit genau kostet versuche ich in den nächsten Wochen raus zu finden, ich erhalte zwar eins wie es aussieht, jedoch wird (noch) ein Staatsgeheimnis daraus gemacht.

Gruss VA

Leider wird ja viel erzählt und deshalb habe ich keinen Überblick mehr, was jetzt stimmt und was nicht. Uns wurde gesagt, dass Du auch mit Permit innerhalb des Skeleton Parks nicht im Hoanib fahren darfst. Auch sei es so, dass im Hoanib innerhalb des Parks Stellen sind die permanent Wasser führen und so ein durchkommen nicht möglich ist.
Wie gesagt, alles hörensagen und vielleicht nicht richtig. Es würde mich aber sehr interessieren, da konkrete Informationen zu erhalten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.