• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entfernungen im Norden
10 Dez 2007 22:12 #54939
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 10 Dez 2007 22:12
  • Pillendrehers Avatar
Bin gerade an der Routenplanung für meinen Namibia-Urlaub mit 4x4/ Dachzelt im April 08.
Hab hier schon viel rumgelesen und mir ist klar, dass man sich nicht zuviel vornehmen sollte, da man sonst nix sieht.
Hab aber überhaupt keine Ahnung , was von der Entfernung machbar ist. Die Entfernungstabellen gehen ja immer nur die \"größeren Orte\"...

1.Planung

Tag 1 Windhoek
Tag 2+3 Sossusvlei
Tag 4+5 Swakopmund
Tag 6+7 Spitzkoppe oder Erongo
Tag 8+9 Tywelfontein oder Palmwag
Tag 10+11 Epupa Falls
Tag 12 4 O-Region
Tag 13+14+15 Etosha ( King Nehale rein/ Anderson raus)
Tag 16+17 Waterberg
Tag 18 Windhoek

2 Tage habe ich noch zu verteilen

Illusorisch? Welche Abschnitte gehen gar nicht?
Freu mich über alle Ideen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 22:36 #54941
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 10 Dez 2007 22:36
  • swisscheess Avatar
Scheint mir machbar, wir haben gerade ein ähnliche Route in umgekehrter Reihenfolge ohne Epupa und Sossusvlei in gut zwei Wochen gemacht.


Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 22:45 #54942
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 10 Dez 2007 22:45
  • peter48s Avatar
Hallo Pillendreher,
ich würde nicht von Palmwag bis Epupa durchfahren sondern die Fahrt unterbrechen.
Ongongo, Seisfontain oder Camp Ausicht würden sich da anbieten.
Ansonsten fährst du meiner Ansicht nach zu schnell durch diese absolut tolle Landschaft.

Gruß
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:01 #54945
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 10 Dez 2007 23:01
  • Daguts Avatar
Hallo Pillendreher,

ja, die Tour hört sich machbar an, und wie peter48 schon anmerkte, von Palmwag bis Epupa ist zwar machbar, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Die zwei offenen Tage könntest Du gut im Kaokoveld noch unterbringen. Wenn Du schon etwas Erfahrung mit 4x4 hast, bietet es sich an, eines der Riviere abzufahren, evtl. auch mit Begleitung. Marius Steiner von Camp Aussicht bietet sowas z.B. für den Hoarusib an. Fragt bei ihm vorher mal per Mail an, ob er Zeit hat. Er macht auch Touren zu Himbadörfern. Ansonsten würde ich die Tour nicht noch \"erweitern\", z.b. \"noch schnell für 2 Tage in den Caprivi düsen\" oder so.
Die 4-O-Region bietet meiner Meinung nach außer vielleicht dem Markt in Oshakati nicht viel, was touristisch interessant wäre. Es wird auch immer wieder gewarnt, sein Auto unbeobachtet irgendwo abzustellen. Übernachtungsmöglichkeiten für Camper gibt es dort nicht viele. Es ist meiner Meinung nach also eher ein Gebiet zum Durchfahren. Dann fahrt lieber von Epupa Richtung Ruacana und bleibt noch eine Nacht dort in der Gegend am Kunene und fahrt von dort aus direkt durch in den Etosha.

Viel Spaß!

LG
Daniel
Letzte Änderung: 10 Dez 2007 23:03 von Dagut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:11 #54946
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 10 Dez 2007 22:12
  • Pillendrehers Avatar
Die 4 O-Region war auch mehr als Durchfahrt zum Etosha gemeint. Wo lohnt denn noch ein Aufenthalt am Kunene? Ruacana klang in diversen Reiseberichten nicht so spannend? Direkter Weg zwischen Epupa und Ruacana ist wohl nicht möglich bzw. als Einzelfahrzeug nicht ratsam? Oder lieber doch zurück von den Epupa Falls zum Anderson Gate?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:15 #54947
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 10 Dez 2007 22:12
  • Pillendrehers Avatar
Noch erweitern Richtung Osten wollte ich die Fahrt nicht, da ich im März schon in Botswana war,...

Möchte einfach viel sehen ohne Hektik!
Was ist eigentlich für eine Übernachtung eher zu empfehlen - Brandberg - Erongo- Spitzkoppe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2