• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entfernungen im Norden
10 Dez 2007 23:23 #54948
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 10 Dez 2007 23:23
  • Daguts Avatar
Pillendreher schrieb:
Ruacana klang in diversen Reiseberichten nicht so spannend? Direkter Weg zwischen Epupa und Ruacana ist wohl nicht möglich bzw. als Einzelfahrzeug nicht ratsam? Oder lieber doch zurück von den Epupa Falls zum Anderson Gate?

Ruacana selbst ist tatsächlich nicht spannend, höchstens wenn Dir das Benzin ausgeht und Du nicht sicher sein kannst, dass die dortige Tanke was hat...
Nein, von Epupa fährst Du zunächst ein gutes Stück wieder die D3700 zurück (nicht entlang des Kunene!), dann auf die D3701 Richtung Dorsland Trekker Monument. Die Strecke selbst ist wenig spannend, aber am Kunene ist´s schon traumhaft, dort gibt es etliche schöne Übernachtungsmöglichkeiten (Kunene River Lodge, Hippo Pool Camp, etc.) Wenn die Ruacana-Falls denn mal Wasser haben, sind die sicher auch sehenswert. Von dort kannst Du über die 4-O-Region über das Kind-Nehale-Gate in den Etosha gelangen. Das Anderson-Gate zu nehmen, wäre mir zu langweilig, da Du eine erhebliche Strecke lang den gleichen Weg wieder zurückfährst. Bleibt aber Dir überlassen.
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:32 #54950
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 10 Dez 2007 23:32
  • Pillendrehers Avatar
Mir ist eine Fahrt in neuem Gebiet eh lieber als noch mal ganz zurück. Wie sieht es mit der Machbarkeit der Strecke da oben aus? Einzelfahrzeug mit Satellitentelefon, keine 4x4 Erfahrung, aber ein Fahrer mit guten Autokenntnissen - kleine Reparaturen müssten klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 23:50 #54955
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 10 Dez 2007 23:23
  • Daguts Avatar
Pillendreher schrieb:
Mir ist eine Fahrt in neuem Gebiet eh lieber als noch mal ganz zurück. Wie sieht es mit der Machbarkeit der Strecke da oben aus? Einzelfahrzeug mit Satellitentelefon, keine 4x4 Erfahrung, aber ein Fahrer mit guten Autokenntnissen - kleine Reparaturen müssten klappen.
Nur mal ruhig Blut, Du bist nicht auf dem Mond unterwegs...B)
Die \"normalen\" Strecken sind sogar mit 2x4 gut zu bewältigen, je nach Jahreszeit kann es allerdings sein, dass Du etwas Wasser passieren musst. Die D-Straßen da oben werden mittlerweile wohl so oft befahren, dass sie auch immer relativ gut gewartet werden, das ist wenigstens meine Erfahrung. Nur wenn Du etwas abseits der Strecke Dich umtun willst - was dort oben sicherlich zu empfehlen ist! - brauchst Du 4x4 und dann wird auch ein Sat-phone zur Beruhigung beitragen.
Ansonsten denke ich immer an den 72-Jährigen, der mit seiner nur wenig jüngeren Frau durch Botswana gegondelt ist, durch hüfthohe Wasserpfützen durch, nur mit dem Dachzelt...
Keep cool - das ist die halbe Miete!
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2007 08:49 #54966
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 11 Dez 2007 08:49
  • Joergs Avatar
Hallo Pillendreher!
Bin neulich genau deine Strecke mit dem VW kombi gefahren, das ist alles Autobahn, very easy...
In Ruacana gibts im Dorf nen schoenen Campingplatz mit suuuper Aussicht ins Kaokoveld zurueck. Ist ein schoener Abschiedsblick von diesem rauhen teil Namibias
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2