THEMA: Afrika-Neulinge brauchen Hilfe bei Routenwahl
26 Nov 2007 08:51 #53731
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 26 Nov 2007 08:51
  • trauchs Avatar
Hallo Dita

2500km sind m.E. sehr gut zu schaffen, wir haben 4500km in 20 Tagen geschafft und es war nicht zu viel für uns. Ihr müsst einfach wissen, ob ihr es langsam und erholsam angehen wollt oder ob ihr so viel wie möglich sehen wollt. Wir haben uns für einen - wie ich denke - Mittelweg entschieden. Es war uns nicht zu stressig, wir hatten ausreichend Zeit zum ausruhen.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 09:06 #53734
  • almartino
  • almartinos Avatar
  • almartino am 26 Nov 2007 09:06
  • almartinos Avatar
Hallo Dita,

zwei Punkt:
1. die Tirasberge sind - wie bereits erwähnt - landschaftlich wunderschön. Auf jeden Fall wahrscheinlich für Euch interessanter als die Strecke zwischen Palmwag und Sesfontein. Würdet ihr allerdings noch \"ein paar\" Kilometer drauf legen und bis Opuwo fahren ( die Strecke ist auch mit nur einem Fahrzeug 4x4 gut zu fahren ), so würde ich den Norden bevorzugen. Und in Opuwo und Umgebung sind bereits sehr viele Himba anzutreffen.
2. wir waren bereits in verschiedenen Jahren zweimal Ende März, also noch während der Regenzeit in Etosha und haben viel Wild, auch an den Wasserstellen - incl. Rhino - gesehen. Und Richtung Sommer, also auch im Mai wird es noch besser.

Viele Grüsse
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 09:15 #53736
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Nov 2007 09:15
  • Guido.s Avatar
Hallo Dita,
wir haben kurz die km überschlagen. Wir kommen auf rund 2500 km in 19 Tagen. Ist das wirklich zu viel?

Die Vorstellungen, wie der perfekte Namibiaurlaub auszusehen hat, gehen einfach stark auseinander. Einige wollen sich auch erholen und relaxen, einige wollen vor allem viel sehen. Macht Euch klar, welche Erwartungen Ihr an den Urlaub habt und plant entsprechend. 2500 km in 19 Tagen wären im Durchschnitt 2-3 Fahrstunden pro Tag. Ich habe nicht nachgerechnet, aber 2500 km erscheinen mir für die Strecke viel zu niedrig angesetzt? Auch wenn es in der Praxis 3500-4000 km werden, ist das in 19 Tagen gut zu schaffen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 09:47 #53740
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Nov 2007 09:47
  • ThomasNs Avatar
Hallo Dita, ich würde die Tour etwas ändern, so das ich an den interessanten Stellen 2 Nächte bleiben kann, so zum Beispiel: Tiras, Sesrim oder Swakopmund. Dann streicht die Übernachtung von Tschauab River Camp und WalvisBay. Ob Ihr mehr im Süden oder Norden unterwegs sein wollt hängt ja von Euren Vorlieben ab. Ansonsten würde ich Maltahöhe und Tiras streichen und gleich von WDH nach Sesrim fahren, dann über Naukluft nach Swakopmund und die eingesparten Tage dann eher im Norden Etosha,Palmwag, evtl Epupa ranzuhängen.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 10:50 #53748
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Nov 2007 09:47
  • ThomasNs Avatar
Hallo Dita, zu deiner Frage ob man im Mai noch Tiere an den Wasserlöchern im Etosha sehen kann, ja ich klar mit JA beantworten. Sind 2 mal im Mai im Etosha gewesen und haben sehr viele Tiere gesehen.
Ob ihr mit einem Trax besser seid als mit einem normalen Double Cap, hängt davo ab wie komfortable ihr reisen wollt. Der Trax ist ja mehr ein Camper und der DC ja eben nur ein 4x4 mit Dachzelt. Auch preislich gibt es einige Unterschiede und den Trax hat nicht jeder Autovermieter im Angebot.
Gruss Thomas
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 10:51 von ThomasN. Begründung: Fehler in der Schreibweise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 12:36 #53761
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 26 Nov 2007 12:36
  • Pascalinahs Avatar
oh ja, die Meinungen sind halt unterschiedlich. Mein Vorschlag: bucht nicht allzu viele Übernachtungen vor, sodass Ihr unterwegs entscheiden könnt, wie lange Ihr wo bleibt. Das ist ja Euer 1. Tripp nach Nam. Ab dem 2. mal könnt Ihr Euch mehr Zeit lassen.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.