• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung, wer kann Tipps geben ?
21 Nov 2007 15:31 #53334
  • Nambi
  • Nambis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Nambi am 21 Nov 2007 15:31
  • Nambis Avatar
Hallo zusammen,
wir planen mit unseren Kid´s (10/13J.)für Aug./Sept. eine etwas erweiterte Nord-Tour. Würde uns freuen, wenn ihr uns für
folgende Route Tipps/Empfehlungen/Änderungsvorschläge geben könnt:
Windhoek 2 Übernachtungen Immanuel Wilderness Lodge
Sossusvlei 2 Ü
Swakopmund 2 Ü
Erongoberge 1 Ü
Etosha ( 2*Halali, 2*Außerhalb)
Epupa Falls 2 Nächte, auf dem Weg dorthin 1 Übernachtung
Rückweg nach Windhoek 3Übernachtungen (nach Möglichkeit 2* in einem Cheetah Park o.ä.)
Windhoek 2 Ü

Freue mich auf Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 16:56 #53350
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 21 Nov 2007 16:56
  • trauchs Avatar
Hallo Nambi

Ich würde zuerst zu den Epupafällen und danach in den Etosha fahren. Welche Route hast du dir denn vorgestellt?

Für die Übernachtung auf dem Weg zu den Epupafällen kann ich dir die Palmwag Lodge (wohl eher zu südlich) oder Camp Aussicht (zwischen Sesfontein und Opuwo; von dort aus kannst du auch eine sehr gute Himbatour machen) empfehlen.

Als cheetah Farm kann ich Dir Otjitotongwe nahelegen (bei Kamanjab). Sehr sehenswert und professionell ist der Cheetah Conservation Fund (CCF) bei Otjiwarongo (Touren nur auf Voranmeldung), wo man aber nicht übernachten kann. Hier http://www.cheetah.org/ama/pdfs/CCF-acc-2007-website-revised070515.pdf findest du nahe Übernachtungsmöglichkeiten. Wir waren auf der Camp Site der Frans Indongo Lodge, was ein tolles Erlebnis war.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 17:49 #53354
  • Nambi
  • Nambis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Nambi am 21 Nov 2007 15:31
  • Nambis Avatar
Hallo Thomas,
danke für die schnellen Infos.
Wegen den Kids möchte ich, mit Ausnahmen, die besser ausgebauten Strassen nehmen.
Meine Grobplanung ist: Windhoek-Rehoboth-Solitaire-Sesriem-Swakopmund-a)Twyfelfontein- Sesfontein oder b)Swako.-B2/C33/C40/C35- Opuwo-Epopa -Etosha- Otjiwarongo/Waterberg -Windhoek

Anstatt Lodges/Guestfarms würden wir zwischendurch auch mal gerne in gestellten Zelten übernachten.

Freue mich auf weitere Tipps !

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 13:47 #53426
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Nov 2007 13:47
  • Sannes Avatar
Hallo Mike,

für Sossusvlei kann ich Desert Homestead sehr empfehlen - uns hats im Oktober sehr gut dort gefallen. Wer will, kann dort sogar reiten, auch als Ungeübter :-)
2x2 Übernachtungen in Windhoek muss meiner Meinung nach nicht sein. Zum Ankommen ist eine Übernachtung sicher sinnvoll, vielleicht noch eine zusätzlich, um Windhoek anzuschauen. Wir fanden, dass man an einem Tag auch alles anschauen kann.
Wir hatten jetzt im Oktober unsere zweite Reise nach Namibia und blieben in Windhoek nur eine Nacht, um am nächsten Vormittag noch vor unserer Abreise etwas zu shoppen. Ich meine, das reicht dann auch.

Im Bereich \"Erongo\" ist die Erongo Wilderness Lodge ein Traum. Dort schläft man dann auch in befestigten \"Zelt-Unterkünften\" - wir würden immer wieder dort hin fahren, ist ein wunderschöner Ort. Allerdings in meinen Augen für eine Nacht zu schade (aber die könntet Ihr ja an Windhoek sparen :-) ).

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 15:11 #53438
  • Nambi
  • Nambis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Nambi am 21 Nov 2007 15:31
  • Nambis Avatar
Hallo Sanne,

danke für die Info - werd' mir die Unterkünfte gleich
nacher im Netz anschauen.
Was uns auch noch beschäftigt ist der Leihwagen. Hast
du einen Tipp für einen Anbieter - die Preise sind sehr
unterschiedlich. Wir haben ein - unserer Meinung nach -
gutes Angebort von Holidaycar mit 1.426,-- Euro für 3 Wochen!
Andere Anbieter haben in der Kategorie Preise von bis zu 1.900,--/über 2.000,-- Euro! Bequemerweise möchten wir den Wagen gleich am Flughafen übernehmen.

Grüße von
Sandra und Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 15:34 #53442
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Nov 2007 15:34
  • ThomasNs Avatar
Hallo Sandra und Mike, also für 68,- Euro am Tag ist schon recht viel für einen Mietwagen. Ich weiss aber nicht in welcher Kategorie ihr sucht, aber die renomierten verleiher wie Avis,Hertz und Thrifty bieten zum Beispiel einen Corolla schon für 26,- Euro am Tag an (Mietzeitraum 8 Tage und mehr). Wenn ihr voll versichert sein wollt, dann kostet es 30,- Euro pro Tag.
Das beispiel zeigt wie gross die Unterschiede sein können. Ähnlich sieht es bei den 4x4 aus.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2