THEMA: Epupa-Falls
21 Nov 2007 21:31 #53370
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 21 Nov 2007 21:31
  • Najas Avatar
Hallo, wir wollen im Jan./Febr. nach Namibia und ich denke darüber nach, ob wir nicht irgendwelche \"kleinen\" Gastgeschenke mitnehmen könnten oder sollten wir lieber vor Ort Geld geben. Außerdem habe ich schon ein paar Mal von Maismehl etc. gehört, was ihr abgebt. Was ratet ihr uns hier?
Dann noch eine Frage, Kann man in der Omarunga Lodge auch campen?
Besten Dank
Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 21:50 #53375
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 21 Nov 2007 21:50
  • welwitchs Avatar
Naja schrieb:
Hallo, wir wollen im Jan./Febr. nach Namibia und ich denke darüber nach, ob wir nicht irgendwelche \"kleinen\" Gastgeschenke mitnehmen könnten oder sollten wir lieber vor Ort Geld geben. Außerdem habe ich schon ein paar Mal von Maismehl etc. gehört, was ihr abgebt. Was ratet ihr uns hier?
Dann noch eine Frage, Kann man in der Omarunga Lodge auch campen?
Besten Dank
Ulla

hallo Naja,

die Idee, Gastgeschenke mitzubringen finde ich gut. aber bitte kein Geld, sondern: Maismehl, Zucker, Fett.
Auf dem Weg zu den Epupa Falls werdet ihr vielen bettelnden Kindern begegnen die um sweets betteln. Übrig gebliebene Lunchbrote wären sinnvoller, irgendwas zu essen, aber keine sweets.

Direkt neben dem Omarunga Camp ist auch ein Campingplatz. Wenn Du Adresse brauchst, schicke mir bitte pms.

LG
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 22:23 #53377
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 21 Nov 2007 22:23
  • michaandis Avatar
Hallo Madiba!

Wünsche Dir auch einen schöne, interessante Reise und den anderen Mitgliedern vielen Dank für die Tipps. Noch eine Frage: Wie sieht die Straße D3709 von Otjodeka nach Opuwo aus und ist sie landschaftlich schön? Wir müssen ja von der Grootberg Lodge nicht unbedingt 2 mal die gleiche Strecke nach Opuwo fahren.

Liebe Grüße Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 22:28 #53378
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 21 Nov 2007 22:28
  • Silvys Avatar
Hallo,

möchte meinen Kommentar zu den Geschenken abgeben: Wir hatten Maismehl, Zucker, Tabak und Streichhölzer bzw. billige Feuerzeuge dabei. Für die Himba-Kinder hatten wir 1 Kiste Äpfel gekauft, allerdings schon in Outjo, da im Opuwo kein Obst zu bekommen war. Das wurde sehr begeistert aufgenommen. Der absolute Hit waren aber vier alte Pfeifen, die ich mit jeweils einem Päckchen Tabak (ganz billig in Opuwo im Supermarkt) von einem Bekannten bekommen hatte und an alte Himbas verschenkt habe.

Ich fand Opuwo zwar auch etwas schmutzig, aber das Völkergemisch aus modern gekleideten Jugendlichen, Ovambo-Frauen in ihren bunten Gewändern und halbnackten Himba-Frauen auf der Straße und im Supermarkt ist schon sehenswert. Die Country-Lodge liegt traumhaft schön außerhalb auf einem Berg mit wunderbarer Aussicht und ist sehr empfehlenswert.

Im Omarunga Camp hat man Schweizern, die am Kunene entlang die 3700 fahren wollten, dringend davor abgeraten, diese Strecke zu nehmen. Es hätte zuviele dramatische Rettungsaktionen gegeben und die Strecke ist eigentlich nicht mehr passierbar (Stand Okt. 2007).

Viele Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 22:54 #53379
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 21 Nov 2007 21:50
  • welwitchs Avatar
@ silvy

Du unerstützt die Sucht:laugh:

Du scheinst auch ein Fan von \"meinem Paradies\" zu sein

Liebe Grüsse vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 23:01 #53380
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 21 Nov 2007 21:31
  • Najas Avatar
Danke liebe Traudel,
die Adresse interessiert uns, leider weiß ich nicht was eine pms ist. Meinst Du damit eine Email?
Gruß
Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.