THEMA: Neuling von A-Z
02 Nov 2007 15:29 #51974
  • freshman
  • freshmans Avatar
  • Beiträge: 28
  • freshman am 02 Nov 2007 15:29
  • freshmans Avatar
News von der Planungsfront!

Nach hin und her und vielem Lesen tendieren wir gerade dazu, so mehr oder weniger wie Achim zu reisen.
Momentan sieht unsere Planung folgendermassen aus (is aber noch nix fix...):
Wir buchen einen 4x4 ohne Zelt (Nissan KC, hat der genug Platz?), den Flug (Abflug erste Aprilwoche 08, Rückflug letzte Aprilwoche 08) und die meisten Unterkünfte von der Schweiz aus. Aufs Campieren werden wir verzichten und dafür in (vorreservierten) Unterkünften nächtigen. Was hält Ihr davon? Und was hält Ihr von folgender Route (bin Afrika-Einsteiger!):

1. Tag: Ankunft Windhoek, Bezug Auto (Pension Moni)
2. Tag: Windhoek - Kalahari-Region (Kalkrand oder so, z.B. Intu Africa Lodge bzw. was günstigeres)
3. Tag: Kalkrand - Keetmanshoop (Gessert Guesthouse)
4. Tag: Keetmanshoop - Fish River Canyon (Canyon Roadhouse)
5. Tag: Fish River Canyon (Canyon Roadhouse)
6. Tag: Fish River Canyon - Aus (Klein-Aus Vista)
7. Tag: Aus - Tirasberge (Unterkunft muss ich noch suchen. Tips?)
8. Tag: Tirasberge - Sesriem (Sossusvlei Lodge)
9. Tag: Sesriem (Sossusvlei Lodge)
10. Tag: Sesriem (Sossusvlei Lodge)
11. Tag: Sesriem - Swakopmund (Sams Giardino Pension)
12. Tag: Swakopmund - Twyfelfontein (Unterkunft muss ich noch suchen. Tips?)
13. Tag: Twyfelfontein - Outjo (Vingerklip Lodge)
14. Tag: Outjo - Etosha NP (Okaukuejo Restcamp)
15. Tag: Etosha NP (Okaukuejo Restcamp)
16. Tag: Etosha NP Okaukuejo - Etosha NP Namutoni (Namutoni Restcamp)
17. Tag: Etosha NP Namutoni - Waterberg-Region (Unterkunft muss ich noch suchen. Tips?)
18. Tag: Reservetag (wo auch immer einzuplanen...)
19. Tag: Waterberg-Region - in die Nähe von Windhoek (Unterkunft muss ich noch suchen. Tips?)
20. Tag: near Windhoek - Windhoek, Abflug
21. Tag: Ankunft Zürich