• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer macht uns einen kurzen Reisevorschlag?
22 Okt 2007 13:49 #51159
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Okt 2007 13:49
  • chrigus Avatar
Hallo Linde

Als begeisterter begeisterter Tier und Landschaftsfotograf empfehle ich Dir unbedingt auch ein, zwei Tage im Naukluft Park zu verbringen. Die Landschaften da sind spektakulär und auch Tiere kannst Du sehr viele sehen, sobald Du mal weg von der Hauptstrasse bist. Das schönste ist, dass kaum Leute dahinfahren. Es gibt keine Lodges oder andere feste Unterkünfte. Wenn Du Übernachten willst, musst Du campieren und diese Möglichkeit habt Ihr ja.

Ansonsten schliesse ich mich meinen \"Vorschreibern\" an.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 14:12 #51162
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 22 Okt 2007 14:12
  • holgers Avatar
Eine Namibia-Tour in drei Wochen ist sicherlich gut machbar. Wenn Du Botswana mit berücksichtigen willst, dann wird es eher knapp, aber auch hier mit ein wenig Fahrerei verbunden machbar. Schau doch mal meine Tour an, von der ich gerade gekommen bin:

http://travel-pictures.net/infos-botswana/reiseplanung.html

Das ist zwar eine 4-Wochen-Tour, aber wenn du in Moremi/Savuti/Chobe gewesen bist, kannst du zB Etosha weglassen. Wenn du dann noch den einen oder anderen Tag in Botswana weglässt oder die Tour zu den Vic-Falls auslässt, dann ist das gut machbar.

Empfehlen würde ich dir aber, für deinen ersten Afrika-Aufenthalt die \"klassische\" Namibia-Tour, wie sie hier schon beschrieben wurde. Ich habe Namibia auch in drei Wochen kennen gelernt:

http://travel-pictures.net/infos-namibia/reiseroute.html
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 15:10 #51167
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Okt 2007 15:10
  • ThomasNs Avatar
Hallo Linde,in drei Wochen kann man sich jede Menge ansehen und auch jede Menge an Sehendwürdigkeiten \"abhaken\". Ich würde mir aber trotzdem überlegen, Deiner Reise einige Schwerpunkte einzuräumen. Es muss ja nicht heißen, daß Ihr immer nur auf Pad sein müsst, nur weil ihr nicht die Wandertypen seid. Das Etosha, als Höhepunkt einer jeden Namibia Reise gilt, ist unbestritten und sollte auf jeden Fall in Eure Tour. Aber Ihr solltet Eure Tour auch \"räumlich\" einen Rahmen geben. Entweder Richtung Süden bis Fish River/Lüderitz und dann maximal hoch bis Etosha, oder mehr Richtung Norden Schwerpunkt Kaokoveld/Kunene oder Caprivi Region, dann aber maximal Sossusvlei was den südlichsten Punkt Eurer Reise darstellt. Wenn Ihr Euch dann entschieden habt, würde ich einige Farmaufenthalte versuchen mit in diese Tour einzubauen.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 12:29 #51270
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Okt 2007 12:29
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die bisherigen Antworten.
Sossusvlei als südlichsten Punkt habe ich mir auch so gedacht, denke das ich dort die Tour beginnen werde und mich irgendwie nach Norden arbeiten werde, wie weiß ich noch nicht, aber Botswana so schön wie es ist wird nicht machbar sein, hatte mir ja überlegt über Caprivi nach Botswana zu fahren, aber ich will eigentlich mal Namibia genauer kennen lernen, zumal wir ja letztes Jahr in Botswana waren. Also ich werde mich jetzt ans Reiseführer und Karte lesen machen und dann noch des öfteren lästige Fragen stellen.
Werde übrigens noch eine Frage in der Rubrik Flüge stellen, vielleicht hat ja da auch jemand eine gute Antwort.

Bis dann und einen schönen Tag

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 12:30 #51272
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 23 Okt 2007 12:29
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die bisherigen Antworten.
Sossusvlei als südlichsten Punkt habe ich mir auch so gedacht, denke das ich dort die Tour beginnen werde und mich irgendwie nach Norden arbeiten werde, wie weiß ich noch nicht, aber Botswana so schön wie es ist wird nicht machbar sein, hatte mir ja überlegt über Caprivi nach Botswana zu fahren, aber ich will eigentlich mal Namibia genauer kennen lernen, zumal wir ja letztes Jahr in Botswana waren. Also ich werde mich jetzt ans Reiseführer und Karte lesen machen und dann noch des öfteren lästige Fragen stellen.
Werde übrigens noch eine Frage in der Rubrik Flüge stellen, vielleicht hat ja da auch jemand eine gute Antwort.

Bis dann und einen schönen Tag

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2