• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer macht uns einen kurzen Reisevorschlag?
19 Okt 2007 20:30 #51025
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 19 Okt 2007 20:30
  • Lindes Avatar
Hallo alle zusammen,

wir planen für das nächste Jahr unsere erste Namibiareise.Waren schon in Südafrika und Botswana´mit einem Geländewagen unterwegs.
Nun liegt unser Interesse sehr an der Natur und vor allem an Tiere. Was für eine Tour würdet Ihr mir für drei Wochen empfehlen, eines muß ich noch dazu fügen, wir sind überhaupt keine Wanderfreunde, ich bin aber begeisterter Tier und Landschaftsfotograf(Hobby).
Ich habe viele Dinge die ich gern sehen würde wollen kann mich aber leider nicht entscheiden, meine Frau will auch unbedingt zu den Himbas und zum Sossusvlei.Aber drei Wochen sind sehr kurz, ich hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.

Alles Gute

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 21:10 #51028
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 19 Okt 2007 21:10
  • chrigus Avatar
Hallo Linde

Schreib doch noch wann Ihr reisen und wie Ihr fahren (2x4, 4x4) und übernachten (Lodge, Gästehaus, Zelt, Kombination aus allem) wollt. Dann ist es viel einfacher Tipps zu geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2007 20:28 #51111
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 19 Okt 2007 20:30
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

Du hast natürlich recht chrigu, war ein bissl oberflächlich formuliert.
Also, mieten tun wir uns auf alle Fälle einen 4x4 mit Dachzelt oder Bushcamper, das heißt, das wir mehr auf Zeltplätzen sein wollen,die ein oder andere interessante Lodge würde ich vielleicht mit einbauen.Zur Reisezeit ,ich denke das wir so Sep/Okt. aber wahrscheinlicher November fahren werden.
Nun hoffe ich auf ein paar interessnte Routenvorschläge.

Viele Grüße
Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2007 22:31 #51124
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 21 Okt 2007 22:31
  • Filminfos Avatar
Hallo Linde,
für Tier- und Landschaftsaufnahmen würde ich dir folgende Tour empfehlen - die klassische Namibia-Rundreise (da nur 3 Wochen ohne Norden):

Windhuk zum Erongogebirge (Ein Blick in die Erdgeschichte Namibias)
Etosha NP (auch wenn die Preise gestiegen sind, am Etosha kommt man nicht vorbei - zumal die Reisezeit Sep/Okt. ideal ist für Tierbeobachtungen)
Damaraland mit Twelfelfontein (Felsgravuren)
Spitzkoppe
Kreuzkap (Robbenkolonie) -
Walvis Bay (Flamingos)
Swakopmund (eventuell Flug über die Namibwüste)
Dünen von Sosussvlei
Naukluftpark (Klippschliefer bei der Blutkuppe)
Wenn weitere Zeit zur Verfügung steht: einen 2-3tägigen Farmbesuch (eventuell in den Tirasbergen, gehört zu den schönsten Landschaften im süden Namibias) in Erwägung ziehen - nur so kann man Land und Leute besser kennenlernen.
Alternativ die Rundreise erweitern bis Lüderitz, Fish River Canyon und nicht versäumen den Köcherbaumwald auf der Farm Bertram - dann returntrip/oneday nach Windhuk.

Wünsche weiterhin viel Freude bei euren Reiseplanungen,
mit Grüssen vom BodenseeB)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 13:08 #51153
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Okt 2007 13:08
  • jolis Avatar
Hallo Linde,
die Reisezeit Sept./Oktober ist sehr gut für Tieraufnahmen, deshalb führt an Etosha einfach kein Weg vorbei. Deshalb: Windhoek - Namutoni ( bzw. vor dem Osttor von Etosha )-Halali-Okaukuejo - dann Richtung Damaraland - Vingerklippe - Khorixas - Twyfelfontein. Von dort einen Abstecher nach Norden - der Himba wegen - vielleicht bis Palmwag oder Sesfontein. Dann runter Richtung Swakopmund - vorbei an Cape Cross. Von Swakopmund bis Sossusvlei und von dort zurück nach Windhoek. Das müsste in 3 Wochen machbar sein und Ihr habt eine sehr gute Mischung aus Tieren, Landschaften und Himba.Ohne zu hetzen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 13:46 #51157
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 22 Okt 2007 13:46
  • trauchs Avatar
So in etwa die von joli vorgeschlagene Tour haben wir auch gemacht, aber wir sind bis zu den Epupa-Fällen gefahren. Alles war gut in 3 Wochen möglich.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2