THEMA: Klassische Nordroute eines Neulings
26 Okt 2007 20:57 #51491
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Stefritz am 26 Okt 2007 20:57
  • Stefritzs Avatar
PhilipH schrieb:
Hm, ihr macht mich nachdenklich:

Ich bin in 2005 mit Freunden 2 Wochen durch Namibia gefahren. Eine Südtour bis Aus, Lüderitz, Kolmanskoop, etc. und eine Nordtour bis an den Kunene und Epupafalls, mit Etosha, Palmwag-Lodge, etc. Ich fand die tour nicht zu vollgestopft und hektisch.

Jetzt habe ich 4 Wochen Zeit und würde gerne wieder eine Südtour machen, sowie eine Nordtour, diesmal mit Caprivi und Okavangodelta sowie etwas Botswana. Ich denke, dass das in 4 Wochen gut zu schaffen ist, ich begreif nicht ganz, warum alle sagen, man solle sich mehr Zeit nehmen.

Und ich denke ich, dass für Etosha 3 Tage voll ausreichen, um einiges zu sehen z.B.

Grüße
Phil

Ich denk auch das es zu \"schaffen\" ist - macht ja jeder Urlaub wie er will - ich will auch viel sehen - und wenns irgendwo intensiver werden soll - nehm ich mir die Zeit! Dafür nimmt man ja paar \"Brücken- oder Reservetage\" in die Planung. Keiner weiß ob`s im nächsten Jahr noch so ist wie jetzt!!!
grüße steffen
Letzte Änderung: 26 Okt 2007 20:58 von Stefritz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 21:29 #51795
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 30 Okt 2007 21:29
  • Pillendrehers Avatar
Stefritz schrieb:
...ich würde noch weiter in den Norden fahren - zb.Rtg.Ruacana - es gibt in Rtg Epupa Falls einige richtig schöne Campingplätze am Kunene, von welchen man morgens die Krokodile im Kunene und Affen in den Bäumen (/oder am eigenen Frühstückstisch) beobachten kann! Und der Norden (oberhalb Etosha) ist noch richtig Afrika! Himbas, viele ursprüngliche Siedlungen und traumhafte Landschaft...Rückfahrt von Ruacana über Opuwo und Palmwag! War echt der Hammer der Reise!
Habe auch schon gehört, dass Epupa sehr schön ist. Was hast Du da alles gemacht? Rafting? Himba? Wie lange würdest Du da einplanen? Sind die Wege Tywelfontein - Epupa-Etosha machbar oder braucht man da jeweils nochmal Zwischenübernachtungen?

Freu mich über alle Infos zum nördlichen Teil, irgendwie gibt es dazu nicht so viele Beiträge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 22:00 #51798
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 30 Okt 2007 22:00
  • BikeAfricas Avatar
Pillendreher schrieb:
Habe auch schon gehört, dass Epupa sehr schön ist. Was hast Du da alles gemacht? Rafting?
... man kann da auch einfach nur mal die Natur anschauen, ohne gleich einer \"Fun-Sportart\" nachzugehen. Ich wüßte auch nicht, wo man dort Rafting betreiben sollte. Zwischen den Ruacana Falls und Epupa ist das Gewässer recht ruhig und an den Ruacana oder Epupa Falls willst Du bestimmt kein Rafting machen ... ;)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 22:32 #51800
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Stefritz am 26 Okt 2007 20:57
  • Stefritzs Avatar
...also Rafting mach ich in Österreich - da gibts keine Krokodile - ne im Ernst - ich hab mich morgens halb sechs ans Ufer gesetzt und die Affen in den Bäumen beobachtet - nach Sonnenaufgang konnte ich dann Krokodile beobachten - das ist mir wichtiger wie Rafting.
Für solche \"Fun Sportarten\" ist glaub ich Südafrika geeigneter! Haifischtauchen in Hermanus und MTB, Bungee Jumping - kann ich da empfehlen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 22:53 #51801
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 30 Okt 2007 22:53
  • Inges Avatar
Stefritz schrieb:
...also Rafting mach ich in Österreich

Hallo Stefritz,
Rafting ist auch in Namibia möglich z.B. bei der Kunene River Lodge.

translate.google.com...GGLR:2006-21,GGLR:en

Liebe Grüße
Inge;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 08:58 #51815
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 31 Okt 2007 08:58
  • trauchs Avatar
@ Pille: Für die Strecke von Twyfelfontein nach Epupa benötigst du mindestens 2 Tage (Stress), besser drei, wenn du noch was sehen willst. Von Epupa nach Etosha weitere 2 Tage durchfahren (nördlich vom Park). Epupa ist schön, aber leider nicht so machbar, wie du es dir vielleicht vorstellst.

Für eine anständige Himbatour (z.B. bei Marius Steiner, Camp Aussicht) musst du nochmal einen halben Tag einplanen.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.