THEMA: Tipps zur Route erbeten
27 Sep 2007 18:28 #49475
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 27 Sep 2007 18:28
  • isoldes Avatar
Nachdem ich bisher bereits für Teilstrecken Rat einholte, stelle ich nun unsere Strecke vor, mit der Bitte um zahlreiche Tipps.
Wir fliegen am 2.11. von München nach Windhuk. Übernehmen einen Toyoter Hilux von Britz, und nächtigen eine Nacht in Windhuk, Kalahari Sands.
Anschließend:
2 Nächte Erongogebiet (Erongo Wilderness Lodge)
Frage: auf der Fahrt nach Swakop wollen wir über die Pads D 2315 u.D2306 zu Bull`s Party und Philipp`s Cave. Ist dann zeitlich noch genug Platz für Bushmans Paradise, ohne zu spät in Swakop anzukommen?

3 Nächte Swakopmund/Walvis Bay
Frage: lohnt sich der Abstecher von der C 14 nach Mirabib, oder sollte man überhaupt
Beim Vogelfederberg abbiegen, Zeit genug ist vorhanden, den unser nächstes Ziel ist
1 Nacht Rostock Ritz
Frage: auf der Fahrt nach Sesriem wollen wir den Abstecher über den Spreetshoogte Pass machen, und falls zeitlich möglich auch eine kleine Wanderung in den Nautkluftbergen.
Allerdings sollte noch Zeit für die Sundownerfahrt in die Sossusvlei bleiben.
1 Nacht Sossus Dune Lodge
2 Nächte Wolwedans
1 Nacht Sinclair
Frage: sollten wir von der Farm Sinclair die 407 zurück, um die D 707 in voller Länge zu fahren, oder ist die Pad kurz nach Sinclair, die die beiden verbindet landschaftlich auch schön zu fahren?
2 Nächte Klein Aus Desert Horse Lodge
1 Nacht Camp Provenance Oranje
1 Nacht Canyon Roadhouse
1 Nacht Quivertree Forest Camp
2 Nächte Bagatelle Kalahari Lodge
3 Nächte Eningu
Heimflug

Ich freue mich schon über auf eure Anregungen und sage jetzt schon danke

Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 21:46 #49491
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Sep 2007 21:46
  • Armins Avatar
Hallo Isolde,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Reiseplanung. Hört sich gut an und ist sicher so auch machbar. Zu den geplanten Abstechern können sich aber sicher andere besser äußern. Ich kann dir was zu deiner Frage D407/D707 sagen.

Die Verbindungsstraße, die du meinst, wird wahrscheinlich die Farmpad sein, die von Ost nach West durch die Tirasberge führt. Darauf passiert man die Farmen Landsberg und Kooimasis mit etlichen Farmtoren. Gefühlsmäßig würde ich diese Strecke mal in deutschen Worten mit \"Anlieger frei\" bezeichnen, jedoch ist sie schon öffentlich befahrbar. Soweit ich weiß, ist das erste Stück von der D407 aus gesehen ziemlich heftig und auf 4x4 ausgelegt. Einige Erfahrungsberichte findest du auch hier im Forum. Nachdem man das Plateau erreicht hat, fährt man durch wunderschöne Weide- und Savannenflächen, eingerahmt von den dunklen Tirasbergen. Das ist schon phantastisch.

Trotzdem würde ich an eurer Stelle das Stück bis zum Abzweig der D707 zurückfahren und dann diese Strecke in voller Länge genießen, da man hier die Tirasberge links und die Namib-Dünen rechts an sich vorbeiziehen lassen kann. Da die Querverbindung durch die Tirasberge ziemlich zeitintensiv ist, werdet ihr mit dem Umweg zurück keinen Nachteil haben.

Viel Spaß
Armin
Letzte Änderung: 27 Sep 2007 23:18 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 21:55 #49494
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 27 Sep 2007 18:28
  • isoldes Avatar
Hallo Armin,
vielen Dank für deine Information. Deiner Schilderung nach werden wir zur Abzweigung zurückfahren und die D707 in voller Länge genießen.
Liebe Grüße
Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 23:17 #49505
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 27 Sep 2007 18:28
  • isoldes Avatar
werden permits, z.b. für die Abstecher von der C 14 kontrolliert? besteht die Möglichkeit, diese übers Internet zu besorgen?
gruß isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 23:56 #49508
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 27 Sep 2007 23:56
  • eningus Avatar
Hallo Isolde

Auf Sinclair wird man euch am besten sagen können, welche Strecke ihr nehmen sollt. Die Farmer sind oder waren zumindest vor ein paar Jahren sehr hilfsbereit.

Ihr habt ein paar ganz tolle Unterkünfte dabei. Ihr könnt euch freuen!

Liebe Grüsse
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2007 00:09 #49509
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 27 Sep 2007 18:28
  • isoldes Avatar
Hallo Eningu,
danke, ja , wir freuen uns schon sehr. Besonders auf Erongo und Wolwedans.
Liebe Grüsse
Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.