THEMA: Reiseroute für 1. Nam-reise
13 Sep 2007 10:02 #48288
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 13 Sep 2007 10:02
  • pebbles Avatar
Hallo an alle,

so nachdem ich seit Wochen im Forum fleissig lese und teilweise auch schon meine unqualifizierten Kommentare abgebe, möchte ich unsere (ich fürchte vorläufige) Route zur Diskussion stellen.
Vorabbemerkungen: Wir lassen Lüderitz und Fish River Canyon bewusst aus, in der Hoffnung noch eine 2. Reise zu machen. Wir haben einen 4x4 King Trax von Kea. Wir fliegen am 7.2.2008 F nach Whk und am 29.02.2008 zurück.
4 Tage sind als Puffer vorgesehen für alle Eventualitäten wie längerer Farmaufenthalt, Flug über Namib, Regenpausen, längerer Aufenthalt im Etosha usw., sollten die Tage am Schluss übrig sein, wollen wir zwischen Waterberg und Windhuk auf einer Gästefarm uns ausruhen.
Camper- bzw. Bushcampererfahrungen seit 7 Jahren darunter 5 Monate Australien überwiegend mit Bushcamper.

7.2. Abflug
8.2. Ankunft/Übernahme/einkaufen (Arebush Travel Lodge)
9.2. Windhuk (Ondekaremba)
10.2. über Kalahari zur Kalahari Anib Lodge
11.2. über Maltahöhe Richtung Helmringhausen
12.2. zur C 707 und über diese evtl. bis Koiimas
13.2. nach Sesriem
14.2. Sossousvlei (Übernachtung ausserhalb)
15.2. bis Walvis Bay
16.2. Swakopmund
17.2. Swakopmund (Welwitschia geführt oder individuell)
18.2. zur Ameib Ranch
19.2. bis Aba Huab Camp (oder Xaragu)
20.2. Twyfelfontain und Fahrt bis Bambatsi Farm
21.2. Etosha
22.2. Etosha
23.2. Etosha
so vom 24.2. bis 27.2. geplant: Waterberg und auf dem Weg Besuch der Einrichtung \"steps for children\" bei Okakakara
28.2. bis Windhuk
29.2. Rückflug

Soviel für heute, ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Ich weiss, dass wir auf den \"Trottelpfaden\" wandeln, aber für eine erste Reise ist es wohl unumgänglich.

Liebe Grüsse aus dem Rheinland
Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 10:45 #48295
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 13 Sep 2007 10:45
  • Filminfos Avatar
Hallo Henni,
ich muss Dir leider wiedersprechen : Du bewegst Dich nicht auf \"Trottelpfaden\":) - das ist eine sehr schöne Tour für Namibiaeinsteiger. Das Du den Süden bei Deiner 1. Reise ausläßt, ist eine gute Entscheidung.... denn meistens wollen alle \"Neueinsteiger\" gleich alles im Schnellsurchlauf erobern.
Sehr gut finde ich auch die \"Puffertage\", so dass man vor Ort entscheiden kann , wo es einem gefällt länger zu bleiben - so machen wir das auch i.d.R.

Den Welwitschia-Drive könnt Ihr bei normalen Wetterbedingungen individuell befahren - ist fahrtechnisch überhaupt kein Problem.

Die Koiimasis-Ranch ist wirklich eine Reise wert - die Campplätze sind so liebevoll in die Natur eingebettet... umgeben von den roten Tirasbergen. Laßt Euch für das abendliche Lagerfeuer die frisch eingelegten Straußensteaks von der Familie Itzko geben - es sind die besten Straußensteaks , die ich je gegessen habe (und das haben wir gleich an 3 Abenden wiederholt:cheer: )

Ameib Ranch kann ich ebenfalls empfehlen - dort erhält man im Erongogebirge einen Einblick in die Erdgeschichte Namibias - herrliche Farben bei Sonnenuntergang.

Ich wünsche weiterhin viel Freude bei Euren Reisevorbereitungen,
mit sonnigen Grüssen vom Bodensee;)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 13:21 #48301
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 13 Sep 2007 13:21
  • ThomasNs Avatar
Hallo Henni, eine schöne Tour, aber ich würde mir überlegen den Tag Walvis Bay zu streichen und gleich nach Swakopmund durchzufahren. Wenn ihr vorhabt eine Bootstour machen wollt, dann seit ihr schnell genug vor Ort.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 13:32 #48305
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 13 Sep 2007 13:32
  • Georgs Avatar
Hallo Henni

Eine klassische Tour nicht nur für Einsteiger.

Auch ich würde Walvis streichen. Da ja noch Luft in eurer Zeit ist, eventuell Ameib etwas länger, je nach Lage auch Etosha mehr Zeit wenn Tiere ein Schwerpunkt ist

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 13:48 #48311
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 13 Sep 2007 10:02
  • pebbles Avatar
Hallo,

danke für die schnellen Antworten - sie haben mich wieder aufgebaut!B)

Walvis Bay habe ich wegen Tierwelt. Denn dort gibt es wohl noch Tiere (vorallem Flamingos) die in unserer Sammlung noch fehlen.

Hallo Filminfo:
danke für den Tipp mit den Straußensteaks auf Koiimas.
Meinem Mann habe ich vor kurzem Straußensteaks als Rindersteaks schmackhaft gemacht, damit er weiss, dass er in Namibia nicht mit Schweinemedaillons rechnen kann ;)
Sie haben im geschmeckt obwohl natürlich klar ist, dass man gefrorene Importware nicht mit frischer Ware vergleichbar ist.

Grüsse
Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 20:52 #48342
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 13 Sep 2007 20:52
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Henni,

probiert doch auf Koiimasis, außer den leckeren Straußen-Steaks noch Kudu und Oryx.
Wir haben uns meistens ein Dreier-Mix genommen.
War alles sehr lecker, aber unterschiedlich im Geschmack. Das Fleisch gibt es portionsweise mariniert bei Anke Itzko.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.