THEMA: Reiseroute für 1. Nam-reise
13 Sep 2007 21:05 #48344
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 13 Sep 2007 21:05
  • peterBs Avatar
Hallo Henni
wieso bleibst Du eine Nacht in Windhuk
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 21:34 #48346
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 13 Sep 2007 21:34
  • Achim G.s Avatar
Hallo Henni,

da Du nicht allzu viele Unterkünfte namentlich genannt hast, kann ich hier nur zu Anib und der Ameib Ranch etwas sagen.

Die Ameib Ranch wird sehr beschaulich betrieben. Die Landschaft (Bulls Party etc.) ist einfach grandios. Selbst mir als Nicht-Wanderfreund macht es Spaß dort die Gegend zu erlaufen. Das lohnt sich auf alle Fälle.
Es gibt dort (ich meine 3) recht neue Häuschen. Die sind schon sehr schön. Weniger schön und sehr altbacken / verwohnt sind die Zimmer im alten Teil der Anlage. Die hätten schon seit 10 Jahren mal ein Renovierung nötig gehabt. Wir waren in den vergangenen Jahren 2x dort zu Gast und haben doch mit Erstaunen festgestellt, dass die Protionen vom Abendessen nahezu \"abgezählt\" waren. Auch der Service ist eher mäßig.
Aber die Landschaft ist klasse und Tiere haben wir auch oft gesehen!

Zu Anib habe ich schon etwas im Thread \"Top-Lodges in Namibia\" geschrieben.

Beste Grüße auch aus dem Rheinland (ca.20 km entfernt:-))
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 07:51 #48362
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 14 Sep 2007 07:51
  • pebbles Avatar
Hallo Peter,
wir wollen uns nicht abhetzen und die Ausrüstung überprüfen. Wir haben (leider) schon Erfahrung, dass evtl. etwas fehlt und wenn man dann schon fort ist kann man nicht mehr zur Autostation zurück.
Außerdem haben wir zum erstenmal einen Trax und wissen noch nicht ob alles klappt, so können wir uns zur Not noch einmal Rat bei der Autovermietung holen.
Gruß
Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 07:59 #48364
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 14 Sep 2007 07:51
  • pebbles Avatar
Hallo Achim,

Danke auch für deinen Hinweis.
Ich habe ganz bewußt nicht alle Unterkünfte geplant, weil ja viel auch von der Fahrerei abhängt, man ist mal schneller, mal langsamer. Wir wollen auch nichts vorbuchen, sondern notfalls vor Ort 1 - 2 Tage vorher telefonieren.
Was die Unterkünfte betrifft sind wir ja durch den Trax autark und werden vor Ort entscheiden ob Camping oder feste Unterkunft. Das gleiche gilt damit auch für das Essen.
Wichtig ist für uns auf unseren Reisen die Natur und die Tierwelt. Und du hast mir aufgezeigt, dass man auch als \"Nicht-Wanderer\" Erlebnisse haben kann.

Grüsse nach Erftstadt

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 09:54 #48372
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 13 Sep 2007 21:05
  • peterBs Avatar
Hallo Henni
Ich verstehe Deine Idee,aber dann fahr doch nach Ondekaremba und geniesse dort die Farm und wenn was ist kannst Du immer noch nach WH fahren.

Arebush ist etwas laut und hat den Charm einer alten Giesskanne.:(

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 13:16 #48382
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 14 Sep 2007 07:51
  • pebbles Avatar
Hallo Peter,

ist uns schon klar, aber wir wollten nach der ersten Nacht noch das Ein oder Andere in Whk anschauen, da wir nicht wissen ob wir am Schluss uns noch die Zeit nehmen oder lieber auf einer Farm bleiben und am Ankunftstag ist uns das zu hektisch.
Da wir am 3. Tag dann über die C 23 an der Kalahari entlang zur Anib Lodge wollen sind wir in der 2. Nacht in Ondekaremba.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Letzte Änderung: 14 Sep 2007 13:18 von pebble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.