THEMA: Bitte Hilfe zu Route...
04 Jul 2007 18:48 #41560
  • lazy.fam
  • lazy.fams Avatar
  • Beiträge: 27
  • lazy.fam am 04 Jul 2007 18:48
  • lazy.fams Avatar
Hallo, liebe FoMi´s!!!

Als „Neu-Poster“ (aber nicht „Neu-Leser“!) in diesem Forum müssen wir Euch mal ein großes Lob aussprechen! Hier sind so viele „Alte Hasen“ und hilfreiche Geister vertreten, die durch große Kompetenz glänzen – unfassbar!!! ;)
Aus diesem Grund wenden wir uns nun mit ein paar Fragen an Euch!
Wir planen schon lange unseren ersten Namibia-Trip. Theoretisch sind wir schon super drauf – aber eben nur theoretisch!!!
Es ist uns schon klar, dass wir mit unserer Route, die wir uns vornehmen einiges an Kopfschütteln erzeugen werden – bitte teilt uns mit, wenn Euch etwas „Undurchführbares“ auffällt!
Ich muss vorausschicken, dass wir zwar schon sehr viel mit Mietwagen/Camping in der Weltgeschichte unterwegs waren – aber eben noch niemals in Namibia.
Da sich jetzt kurzfristig ein 18tägiger Urlaub für uns im September ergeben hat, wollen wir nun diese Chance nutzen. Flug und 4X4 DoubleCab mit Dachzelt sind bereits gebucht.
Und nachdem Karin meinen Heiratsantrag (ganz unerwartet :ohmy: )angenommen hat, ist auch die Hochzeit auf der Gästefarm Elisenheim bereits gebucht und in Planung.
Wir haben jetzt 16 Tage in Namibia zur Verfügung und möchten sie natürlich bestmöglich nutzen!

Hier mal die Route, wie wir sie geplant haben:
(Da ihr ja vorm PC sitzt, hab ich keine Angst, dass mir jemand umfällt!)
:sick:
09.09.2007 Ankunft Windhoek - Mittags (Elisenheim)
10.09.2007 Hochzeit – Gästefarm Elisenheim
11.09.2007 Windhoek – Otjiwarongo (Falkennest)
12.09.2007 Otiwarongo – Etosha NP (Okaukuejo Camp)
13.09.2007 Etosha NP (Onguma Safari Camp)
14.09.2007 Etosha NP – Oshakati
15.09.2007 Oshakati – Kunene River Lodge Camp
16.09.2007 ev. Epupa Falls –Kunene
17.09.2007 Kumene – Opuwo (Ohakane Lodge)
18.09.2007 Opuwo – zu Marius Steiner (wenn ich ihn doch erreichen würde!)
19.09.2007 weiter nach Khorixas Rest Camp
20.09.2007 Khorixas Rest Camp – Swakopmund
21.09.2007 Swakopmund – Kuiseb – Solitaire
22.09.2007 Solitaire – Sossusvlei – Solitaire
23.09.2007 Solitaire – Windhoek (Elisenheim)
24.09.2007 Abholen der Heiratsunterlagen!!!! Abflug am späteren Nachmittag

So, mal ehrlich! War es schon notwendig, ein paar von Euch in die „stabile Seitenlage“ zu bringen…? :evil:

Ein paar Fragen (die sich natürlich auch aus unzähligen postings hier im Forum schon ergeben haben)
• Was sagt Ihr grundsätzlich zu dieser Tour?
• Wie ist die D3700 Ruacana – Kunene um diese Zeit zu fahren?
• Von Kunene einen Tagesausflug zu den Epupa Falls machen?
• Ist Khorixas – Swakopmund in einem Tag zu machen? Dauer?
• Haben einen Rundflug - Sossusvlei angedacht. Ist es notwendig dann noch hinzufahren? http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=40510&catid=7&limit=6&limitstart=12
• Wäre jemand um den 20. bis 22.09.2007 in Swakopmund an einer „Rundflugbeteiligung“ mit Andi (BushBirds) interessiert? (Sossusvlei) Wir sind zu zweit!

Wir wären über jeden einzelnen Vor (Rat-)schlag sehr dankbar!

Mit ganz lieben Grüßen an Alle!
Karin & Horst :)
===========================================================
Du siehst nur, was Du kennst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 19:17 #41567
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 04 Jul 2007 19:17
  • Jambotessys Avatar
Hallo Karin und Horst,

zuerst einmal- alles Gute für die bevorstehende Hochzeit.

Die Streckenplanung scheint mir ganz vernünftig- nur warum fahrt ihr nicht gleich bis Etosha und bleibt gerade in Otjiwarongo?

Dann zu der Straße 3700 : sollte eigentlich gut zu befahren sein.

Tagesausflug zu den Epupa Fällen: hier müsstet ihr doch wenigstens 1 Übernachtung einplanen- ist kaum zu schaffen in einem Tag ( hier könntet ihr den eingesparten Tag verbraten.

Von Khorixas nach Swakopmund : ist gut zu schaffen. Wie lange ihr benötigt, kommt natürlich darauf an, was ihr euch noch anschaut unterwegs.

Ich wünschen euch einen schönen Urlaub und allzeit eine gute Pad.

Grüße
Jambotessy ;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 19:19 #41568
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 04 Jul 2007 19:19
  • lisolus Avatar
Hallo lazy.fam

bin selber ein Frischling, der bisher noch nicht in Namibia war und kann deshalb wenig beisteuern.

Vielleicht hilft aber folgendes:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

so habe ich Marius' Schwester Heidi erreicht, er selbst hat kein Internet.

Viel Spass
LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 19:54 #41572
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 04 Jul 2007 19:54
  • Helmars Avatar
Hallo lazy.fam,
nur als kleiner Hinweis bei Eurer Zeitplanung Opuwo-Khorixas: Ihr kommt westlich K. sowohl an Twyfelfontein (seit einigen Tagen ins Weltkulturerbe aufgenommen) als auch am petrified forest (versteinerter Wald) vorbei. In der Nähe liegen auch die organ pipes und burnt mountain, letztere m.E. nicht unbedingt notwendig. Am Anreisetag ab Opuwo bis Khorixas würde das etwas knapp mit der Zeit zum Anschauen... Oder am Folgetag nochmal die Strecke zurück...dann ist mindestens der halbe Tag weg. Ein kleines Dilemma. Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 20:30 #41575
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 04 Jul 2007 20:30
  • derfreeds Avatar
Mist, ich habe gestanden...:pinch:

erstmal alles gute zur bervorstehenden Hochzeit.

Die von Helmar angegebenen Sehenswürdigkeiten empfinde ich nicht als umbedingtes MUSS. Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

Denke aber dennoch, dass Ihr Euch bei einem solchen großen Erreignis evtl. etwas mehr zur Ruhe setzten könntet um auch mal 2-3 Tage an einem Ort zu verweilen. Ihr seit fast jeden Tag wo anders. Packen, fahren, auspacken...das wird dann auf Dauer evtl. etwas stressig.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 20:53 #41580
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Jul 2007 20:53
  • jolis Avatar
Hallo lazy.fam.,
was Ihr da geplant habt, erscheint mir machbar - ist aber für die junge Ehe schon mal eine kleine Härteprobe. Zumindest stellte ich mir eine Hochzeitreise etwas geruhsamer vor - wie Fred schon sagte. Und dann habt Ihr da ein paar Zielpunkte drin, die für einen Erstbesuch zumindest ungewöhnlcih sind. Das heißt zwar nicht viel, aber da Ihr ja ohnehin nur 16 echte Reisetage habt, würde ich da zusammenstreichen. Windhoek-Etosha z.B. ist sehr gut an einem Tag machbar - die Zwischenstation im Falkennest muss also nicht sein; andereseits: jetzt noch für September etwas in Etosha bekommen zu wollen und dann noch unmttelbar vor der 100-Jahr-Feier scheint mir nahezu aussichtslos. Da würde ich mir gleich etwas mehr Onguma reservieren oder - weil Hochzeitsreise - auch Aoba und dann im Bedarfsfalle nach Etosha hereinfahren. Das Ovamboland (Oshakati ) und Kunene/ Epupa sind Ziele, die man sich auch für später aufheben kann. Ich würde nach Etosha langsam Richtung Swakopmund gondeln und mir unterwegs etwas gönnen wie z.B. Vingerklip Lodge, Huab Lodge, Erongo Wilderness Lodge oder Omaruru Game Lodge. Das alles sind Unterkünfte, die eine ganz besondere Ausstrahlung haben und an die man sich - wie es sein sollte - auch noch viele Jahre später mit Freude erinnert. Wenn Ihr dem näher treten wollt, dann aber bitte nie weniger als 2 Nächte einplanen - all diese Lodges sind zu teuer und zu schade, als dass man dort nur das Abendessen und das Bett probiert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.