THEMA: Bitte Hilfe zu Route...
04 Jul 2007 21:03 #41582
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 04 Jul 2007 21:03
  • utas Avatar
wir haben waehrend unserer hochzeitsreise nach namibia einige tage in wolwedans (sossusvlei) verbracht. und zwar im private camp. das war einfach traumhaft!

ich wuerde uebrigens auch etwas zusammenstreichen und lieber 2 oder 3 tage an einem ort verbringen (etosha, swakopmund, sossusvlei). sehr viel mehr orte wuerde ich an eurer stelle gar nicht planen, sondern eher fuer den fast obligatorischen zweiten oder dritten aufenthalt aufheben.

gruesse


uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 21:44 #41593
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Jul 2007 21:44
  • Armins Avatar
Hallo Karin,
hallo Horst,

aus meiner Sicht könnt ihr folgende Zwischenstationen problemlos streichen:

- Otjiwarongo
- Oshakati
- Opuwo

Eure Fahrtziele sind auch ohne diese Zwischenstopps gut zu erreichen. Die eingesparten drei Übernachtungen könnt ihr dann nach Gutdünken anderen, lohnenswerteren Etappenzielen zuschlagen (z. B. Etosha, Epupa, Sesriem).

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 10:16 #41625
  • lazy.fam
  • lazy.fams Avatar
  • Beiträge: 27
  • lazy.fam am 05 Jul 2007 10:16
  • lazy.fams Avatar
Zuerst mal recht herzlichen Dank für Eure Vorschläge – ich hab ja gewusst, dass hier Profis am Werk sind!!

Otjiwarongo haben wir deshalb gewählt, um es erst mal (nach den irrsinnigen Strapazen der Hochzeit ;) ) doch ein wenig ruhiger anzugehen. Außerdem wäre ein Abstecher in Richtung Waterberg Plateau möglich, auch hätten wir in Otjiwarongo ev. eine Gepardenfarm besichtigt…
Die beiden Nächte im Etosha NP (Okaukuejo Camp und Onguma Safari Camp) sind schon gebucht.

@Jambotessy - Khorixas nach Swakopmund: Es ist uns natürlich klar, dass wir bei dem gedrängten Zeitplan auch Abstriche machen müssen und wollten deshalb diese Strecke mal ordentlich „Meter machen“ ohne großartig unterwegs was zu besichtigen. Hast Du Erfahrungswerte, was die Streckenverhältnisse angeht…?

@lisolu – Danke für die Info – ist aber unzustellbar zurückgekommen… :(

@Helmar – Du hast schon Recht! Twyfelfontein stünde auch auf dem Programm. Wenn wir Marius nicht erreichen, haben wir für diese Strecke sowieso einen Tag mehr zur Verfügung.

Wir danken Euch nochmals recht herzlich!
Karin & Horst

Carsten, ich hoffe doch, Du hast Dich wieder gefangen… :sick:
===========================================================
Du siehst nur, was Du kennst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 13:37 #41658
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Jul 2007 21:44
  • Armins Avatar
@lazy.fam

Khorixas - Swakopmund = fast wie Autobahn - nur schöner (bis auf die letzten 100 km).

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 18:25 #41732
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 05 Jul 2007 18:25
  • lisolus Avatar
Hallo Karin u. Horst.

Marius Steiner 2.Versuch:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der von mir zuerst genannten Adresse ist mir leider ein Fehler unterlaufen :blush: Nach web31 kommt ein Unterstrich, kein Bindestrich.
Versuch aber bitte die jetzt genannte, bei mir klappt es.

Viel Erfolg

LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 21:15 #41761
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 05 Jul 2007 21:15
  • Tobi79s Avatar
Hallo,

ich schließe mich joli an und empfehle euch, die Kunene-Region für das erste Mal Namibia zu streichen. Für dort ist es besser, schon etwas mehr Namibia-Kenntnisse zu haben. Schaut euch doch ganz entspannt die vielen übrigen Sehenswürdigkeiten an. Zieht dabei den Süden vielleicht ein bisschen mehr ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.