• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Es geht los zur 1. Namibiareise
25 Jun 2007 17:01 #40491
  • Lini007
  • Lini007s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lini007 am 25 Jun 2007 17:01
  • Lini007s Avatar
Hallo zusammen!

In den letzten Monaten habe ich das Forum aufmerksam als Gast verfolgt und viele Tipps bekommen. Jetzt, kurz vor der Abreise, möchte ich euch doch noch schnell unsere geplante Route vorstellen. Da die Planung bei uns zur Vorfreude dazu gehört und x-Möglichkeiten überlegt und wieder verworfen werden, ist unser Plan erst gestern fertig geworden.
Also, wir starten am 1.7. und fliegen zunächst nach Kapstadt. Von dort fliegen wir am 5.7. nach Windhoek. Dort haben wir einen 4x4 mit Dachzelten gemietet, die erste Nacht verbringen wir noch in Windhoek und wollen dann am 6.7. möglichst früh starten (Einkäufe wollen wir noch am 5.7. erledigen, da wir morgens landen.)

Also, los geht's:
6.7 bis 8.7. Mesosaurus Fossil Site (reserviert)
bis 10.7. Fishriver
bis 13.7. unterwegs zum Sesriem
13.7. bis 15.7. Sesriem, Sossusvlei (reserviert im Sesriem Camp)
15.7. bis 17.7. Swakopmund (reserviert)
17.7. bis 21.7. unterwegs über Brandberg, Twyfelfontain usw. nach Etosha
21.7. bis 26.7. Etosha (reserviert)
bis 30.7. evtl. Nähe Etosha, Waterberg.....
30.7. bis 1.8. Düsternbrook (reserviert)
Nacht zum 2.8. Windhoek, Abflug 2.8.

Wohl so ziemlich die Route, die alle fahren, die das erste mal nach Namibia kommen, oder? Wie auch immer, die Thomas-Richter-Campingliste kommt mit. Aber vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps für uns, die ich noch einbauen könnte. Wir wollten auf keinen Fall hetzen (bis auf den ersten Tag, das ist die letzte Strecke).
Meint ihr, das sei uns mit dieser Planung gelungen'
Danke für Feedback und viele Grüsse!
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 17:45 #40499
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 25 Jun 2007 17:45
  • Frieds Avatar
Hallo Angelika,

meine Tochter und ich landen am 03.07. morgens in Kapstadt und bleiben dort bis zum 06. morgens. Wo übernachtet ihr? Wird sind im Park Inn Greenmarket Square, also direkt in der City Bowl.

Da wir von Kapstadt aus zum Fish River fahren, kommt ihr dort, im Sossusvlei und in Swakop immer erst an, wenn wir abfahren. Über den Weg laufen könnten wir uns aber nochmal bei Twyfelfontein und in Etosha. Unsere genauen Daten findest du unter http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=7&id=39067.

Klebt auf jeden Fall einen Forumssticker ins Auto. Es sind noch einige FoMis im Juli in NAM.

Fried-liche Grüße und allzeit Lekker Pad
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 22:38 #40543
  • Lini007
  • Lini007s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lini007 am 25 Jun 2007 17:01
  • Lini007s Avatar
Hallo Fried

ja, da verpassen wir uns wohl meistens! Wir werden den Sticker sicher noch ausdrucken.
In Kapstadt leisten wir uns zu Anfang drei Nächte in der Zandberg Farm, Weingut Nähe Stellenbosch. Wir wollen in Namibia überwiegend campen, da gönnen wir uns nach der sowieso schlaflosen Nacht im Flugzeug und vor den sicher kalten und dadurch vielleicht auch schlafreduzierten Nächten im Zelt noch drei Nächte guten Schlaf .
Vor zwei Jahren waren wir bereits mal in Kapstadt und es hat uns super gefallen.
Euch viel Spass auf der Reise, vielleicht trifft man sich ja wirklich unterwegs!

Grüsse Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 11:28 #40697
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 27 Jun 2007 11:28
  • Sannes Avatar
Hallo Angelika,

seid Ihr in der Zandberg Farm schon mal gewesen? Wir fahren zwar dieses Jahr wieder nach Namibia, überlegen aber, in 2008 von Kapstadt nach Windhoek zu fahren und so die Kapregion und Südnamibia kennen zu lernen. Für Unterkunftsempfehlungen sind wir daher immer offen :-)

Die Website ist ja schon recht verheißungsvoll, würde mich freuen zu hören, wie die Farm dann in \"echt\" ist.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 11:41 #40699
  • Lini007
  • Lini007s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lini007 am 25 Jun 2007 17:01
  • Lini007s Avatar
Hallo Sanne

nein, in der Zandberg Farm waren wir noch nicht. Das letzte Mal haben wir in der \"Sitara Country Lodge\" bei Noordhoek übernachtet. Das war auch nett. Dieses Mal aber wollten wir nicht so weit vom Flugplatz weg sein, waren ausserdem noch nicht in den Weingebieten und so sind wir via Internet auf die Zandberg Farm gekommen. Bin gespannt, auch auf's Restaurant, soll ja zu den 10 besten in SA gehören.

Wenn wir wieder da sind, Anfang August, kann ich gerne meine Erfahrungen posten!

Bis dahin viele Grüsse
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 11:59 #40706
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jun 2007 11:59
  • jolis Avatar
Hallo Angelika,
ich meine, Eure Route ist so absolut in Ordnung. Dass sie sich vermutlich mit der klassischen \"Erstbesucher-Route\" deckt, ist absolut kein Nachteil. Und es ist auch genug Ruhe drin.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen - und bin sehr auf Euren Bericht Anfang August gespannt - vor allem zu Etosha. Wir fliegen dann nämlich ein paar Tage später.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2