• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route für 3 Wochen ok?
24 Apr 2007 21:12 #35748
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 24 Apr 2007 21:12
  • anits Avatar
Hallo an alle Namibia-Erfahrenen,
wir starten Mitte Mai zum erstenmal nach Afrika und sind schon ganz aufgeregt...
Denkt ihr, diese Route ist in 3 Wochen zu schaffen? Sind unterwegs im 4x4 mit Dachzelt, da wir im Alltag schon viel Autofahren müssen, wollen wir's im Urlaub nicht übertreiben, andereseits aber natürlich auch was sehen.

Windhoek - Spreetshoogte Pass - Soussusvlei - Duwisib - Maltahöhe - Swakopmund - Spitzkoppe - Brandberg - Sesfontein - Opuwo - Etosha - Tsintsabis - Tsumeb - Otjiwarongo (Cheetah cons. Found) - Omaruru bzw. Erongo-Berge- Windhoek.

Bin für Tipps + HInweise sehr dankbar!
Viele Grüsse,
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 22:00 #35752
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 24 Apr 2007 22:00
  • hakuna matatas Avatar
Hallo Tina,
zu eurer Route kann ich leider nix sagen, da wir diesen Mai (24.5) auch zum 1.Mal nach Namibia fliegen. Wir sind auch mit 4x4 und Dachzelt unterwegs, allerdings nur 16 Tage. Unsere Route sieht aber ähnlich aus:
Windhoek - Daan Viljoen-Gamsberg-Spreetshoogte Pass - Soussusvlei - Swakopmund - Walvis Bay-Spitzkoppe - Erongo-Berge-Brandberg - Etosha - vielleicht Waterberg-Otjiwarongo (Cheetah cons. Found) oder Okonjima oder Aloe Grove- - Windhoek.

Habt ihr vorgebucht? In Swakopmund werden wir im Secret Garden übernachten. Da werde ich noch eine Anfrage machen. Ansonsten buchen wir nichts vor.

Wann genau seit ihr dort?

Eure Route ist, glaube ich, nachdem ich jetzt schon fast ein Jahr im Forum lese ganz ok. Vielleicht ist der Norden bis nach Opuwo etwas knapp.?? Wie lange habt ihr Etosha geplant?
Du wirst bestimmt noch viele Tips bekommen. Ich bin auch mitten in den Vorbereitungen und ziemlich aufgeregt. Man muß an so vieles denken (internationaler Führerschein, Malarone, Schlafsäcke, Packlisten für Sachen, die ich im Leben noch nie gebraucht habe , wie Spannungsumwandler :blink: oder Stirnlampen, etc, etc.......echt grazy :silly:
Mein Mann sieht das alles viel cooler, nun ja, vielleicht sehe ich das bald auch so.
Vielleicht können wir uns ja hier und da austauschen.
Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 22:26 #35754
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 24 Apr 2007 21:12
  • anits Avatar
Hallo Christina,
wir fliegen am 12.5., haben nur die 1. Übernachtung in Windhoek (Casa Piccolo) + das Sesriem Camp vorgebucht.
Weiter nichts, weil ich eben die Fahrtzeiten schlecht abschätzen kann. Ausserdem möchten wir uns die Freiheit lassen, wenn es uns wo gefällt auch länger belieben zu können, das geht ja nicht, wenn schon alles vorgebucht ist.
Grob habe ich mir vorgestellt, in den ersten zwei Wochen gemütlich Richtung Norden zu fahren, so weit wie wir in dieser Zeit kommen. Anfang der 3. Woche (also ab 27.28.5. ) möchten wir in der nähe von Etosha sein, um dann dort direkt zu entscheiden, wie lange wir bleiben. Das ist eine Woche Luft, um entweder direkt Richtung Windhoek zurückzufahren oder evtl. noch einen Abstecher nach Westen zu machen.
Ich glaube, in Swakopmund suchen wir uns auch ein Guesthouse, ist wohl zum Campen ziemlich ungemütlich.
Mit der Packerei gehts mir übrigens genauso. Wir sind öfter auf (Fern)Reisen, aber so hab ich mich noch nie angestellt.
Wollt ihr am Spreetshoogte Pass übernachten oder durchfahren?
Viel Spass noch beim Planen + Packen, wir können uns gerne über die jeweiligen Fortschritte austauschen
(aber jetzt muss ich ins Bett, hab mir gestern schon mit diesem Forum die halbe Nacht um die Ohren gehauen)
:whistle:
Gruss,
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 23:29 #35762
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Apr 2007 23:29
  • Armins Avatar
Hallo Tina,

eure geplante Streckenführung ist zwar stellenweise etwas ungewöhnlich, hört sich aber ganz interessant an und ist in drei Wochen sicher auch gut zu schaffen. Versucht aber, mindestens zwei Übernachtungen an den einzelnen Stationen einzuplanen - bis auf reine Zwischenstopps.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 07:53 #35778
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 25 Apr 2007 07:53
  • kobra2s Avatar
Hallo Tina,

interessante Tour. Sind auch um dem 27.-30. Mai im Etosha.
Vielleicht sieht man sichB)
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 08:19 #35781
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Apr 2007 08:19
  • helgas Avatar
hallo tina, in swakopmund haben wir im alte brücke resort www.altebrucke.com gecampt. ihr habt da die wahl zwischen campen und zimmern, so dass ihr spontan entscheiden könnt. auch als camper kann man das superfrühstücksbuffet nehmen, wir haben das sehr genossen, mit sehr freundlichem service. die camper haben jeweils ein eigenes dusch/wc häuschen und braaiplatz für sich. über die zimmer kann ich nichts sagen. wir waren ende märz 2006 dort, das war von der temperaturen im dachzelt ok. (komischerweise hatten wir auch diesesmal keinen nebel, für den swakopmund so berüchtigt ist) im erongo finden wir das erongo plateaucamp www.erongo.iway.na/camp/ auf der farm eileen immer wieder wunderschön. wir sind dort auch schon mehrere tage gewesen, z.b. zum wandern. gute fahrt und wunderbare zeit von helga
www.goamus.org<br><br>Post geändert von: helga, am: 18/05/2007 07:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2