• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route für 3 Wochen ok?
25 Apr 2007 08:34 #35783
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 25 Apr 2007 08:34
  • Georgs Avatar
Hallo Anit

Ich weiss niht ob das Übernachtungspunkte sind wenn ja dann.

Mein Vorschlag


Windhoek - Spreetshoogte Pass - Soussusvlei -

weglassen: Duwisib - Maltahöhe -

Swakopmund - Spitzkoppe - Brandberg - Sesfontein - Opuwo - Etosha - Tsintsabis -

Nur Zwischenstop: Tsumeb -

Otjiwarongo (Cheetah cons. Found) - Omaruru bzw. Erongo-Berge- Windhoek.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 08:45 #35786
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 25 Apr 2007 08:45
  • ThomasNs Avatar
hallo tina, ich würde es wie georg machen und als südlichsten punkt sossusvlei wählen. ob opuwo selbst eine reise wert ist, weiss ich nicht, entweder würde ich versuchen den norden kaokoveld/kunene region mit in diese tour einzubinden, oder sie zugunsten einem längerem aufenthalt im etosha, wegzulassen. du schreibst ja selbst das du im urlaub nicht so lange strecken fahren willst. ich würde mir ganz bewusst schwerpunkte setzen und versuchen dort immer mindestens zwei übernachtungen einzuplanen, da ihr ansosnten immer nur auf der durchreise seid.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 22:48 #35860
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 25 Apr 2007 22:48
  • anits Avatar
Vielen Dank für die Antworten!
@george
das ist nur das grobe Gerüst, bzw. die Gegenden in die wir auf jeden Fall möchten. Für konkrete Übernachtungspunkte hab ich hier + in der Th.Richter Campingliste schon viele Ideen gesammelt, wo wir letztendlich bleiben, entscheiden wir dann vor Ort.
Duwisib hatte ich eigentlich nur dabei, weil ich ein deutsches schlösschen in der Wüste ziemlich skuril finde. kann ich aber auch am ehesten drauf verzichten.

@helga
herzlichen Dank für die Links, die Farm Eileen hatte ich mir auch schon rausgesucht.

@Armin
was genau findest du denn ungewöhnlich?

Würdet ihr von Sesriem nach Swakopmund eher die C 19 empfehlen, oder ist der Bogen über die D854 und dann C14 schöner?
Schöne Grüsse,
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 23:35 #35863
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Apr 2007 23:35
  • Armins Avatar
Hallo Tina,

ungewöhnlich finde ich

a)
das Einbinden von Duwisib und Maltahöhe, obwohl Sesriem/Sossusvlei ansonsten der südlichste Punkt eurer Reise ist. Kostet Zeit mit relativ geringem Erlebniswert (ist natürlich Geschmackssache). Wenn man aus dem Süden (Lüderitz/Tirasberge) an Duwisib vorbeikommt, ist es sicher einen Kurzaufenthalt Wert, mehr aber m. E. nicht. Hängt die eingesparte Übernachtung lieber woanders dran.

b)
dass ihr den Bereich Erongo zum Schluss noch einmal dranhängt. Liegt doch quasi schon auf der Strecke, wenn ihr von Swakopmund Richtung Spitzkoppe/Brandberg fahrt. Würde ich an dieser Stelle in die Route einbauen und nicht zum Schluss noch einmal einen Schlenker machen.

c)
den Bogen über Opuwo, um von Sesfontein nach Etosha zu kommen. Ich würde von Sesfontein zurück nach Palmwag fahren und von dort über den wunderschönen Grootberg-Pass und Kamanjab nach Etosha. Von Sesfontein über Opuwo nach Etosha ist ohne Zwischenübernachtung (in Opuwo?) eindeutig zu weit und selbst von Camp Aussicht aus wäre es mir definitiv zu anspruchsvoll. Opuwo wäre für mich immer eine Wahl, wenn es weiter zum Kunene gehen sollte, sonst aber würde ich darauf verzichten.

Ich finde, ihr könntet eure Route ohne große \"Verluste\" so optimieren, dass ihr andere, interessantere Stationen zeitlich aufwerten oder eine weitere Station einschieben könntet.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 21:28 #35937
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 25 Apr 2007 22:48
  • anits Avatar
Danke, Armin,
ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, Duwisib ist schon gestrichen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2