• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von derKalahari Anib Lodge nach namib Desert Lodge
04 Jul 2024 21:44 #689833
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Andrea81 am 04 Jul 2024 21:44
  • Andrea81s Avatar
Hallo zusammen

Unsere Abreise rückt näher und wir sind am Feintuning.
Wir haben leider einmal eine sehr lange Strecke, nämlich von der Kalahari Anib Lodge bis zur Namib Desert Lodge. Es sind über 300KM, und von der Planung her nicht anders machbar.
Jetzt haben wir von drei Apps drei verschiedene Routen, Zeitangaben und Kilometerangaben. Drum, kennt jemand diese Strecke und kann eine Route empfehlen? Die Strecke muss nich „landschaftlich schön“ sein, sondern einfach so „kurz“und angenehm wie möglich. Davor und danach nehmen wirs gemütlich. Aber an diesem Tag wirds wohl ziemlich anstrengend. Unsere zehnjährige ist auch mit an Bord.
Falls also jemand Empfehlungen abgeben kann, bin ich sehr dankbar dafür.
Liebe Grüsse, Andrea
Achso, Reisezeit Mitte Juli, mit Toyota Hillux.
Letzte Änderung: 04 Jul 2024 21:51 von Andrea81. Begründung: Vergessen zu erwähnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2024 22:23 #689834
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 566
  • Ytramix am 04 Jul 2024 22:23
  • Ytramixs Avatar
Laut T4A müssten das so 3.5 Std. sein. Ich persönlich würde dann mit 4 - 4.5 rechnen
Einen 100er im Schnitt ist schon sportlich gerechnet. Bin die Strecke aber noch nicht gefahren ;)

In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea81
05 Jul 2024 05:41 #689836
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Andrea81 am 04 Jul 2024 21:44
  • Andrea81s Avatar
Also, wir rechnen mit über 8 Stunden, denkst Du, dass das in 5 machbar ist? Bei T4A kriegt man ja keine Zeitangaben (oder mach ich da was falsch?), und bei Maps.me heissts 375km und über 8h Fahrzeit…
Aber lieben Dank schon jetzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2024 06:23 #689837
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 18490
  • Champagner am 05 Jul 2024 06:23
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Andrea,

wir sind das 2015 ganz ähnlich gefahren: von der Red Dunes Lodge, die ja noch weiter nördlich liegt, bis nach Sesriem, das dafür etwas südlicher liegt als euer Ziel. Es waren ca. 40 km weniger, wenn ich richtig gerechnet habe. Ich habe eben in meinem Reisebericht nachgeschaut und habe gesehen, dass ich erstaunlicherweise dort unsere Fahrtzeit notiert habe (ist sonst nicht so meine Art). Wir sind um 10 Uhr losgefahren, weil wir morgens noch ein bisschen spazieren waren, und haben inklusive Tanken und Einkaufen in Maltahöhe und ein paar Fotostopps 5,5 Stunden gebraucht.

Gruß Bele

P.S. Bei T4A musst du dir, sofern du hier oder auf der Papierkarte schaust, die Zeiten der Teilstrecken addieren. Dazu bin ich aber heute früh noch zu faul :silly: . Edit: Ups, das hat ja Ytramix schon gemacht! :woohoo:

Und noch ein Nachtrag: Ich habe damals dies geschrieben, also rechnet auch damit, dass Ihr wesentlich langsamer unterwegs seid als gedacht. Renate, die damals gefahren ist, ist zwar eine sportliche Fahrerin, aber wir haben oft angehalten und fotografiert und tatsächlich oft langsam tun müssen wegen der Straßenkonditionen:
"Es ist insgesamt sehr staubig – Gegenverkehr sieht man schon Stunden vorher und wehe, man wird überholt, dann ist die Sicht gleich Null. Da wir langsamer als gedacht voran kommen sparen wir uns den Umweg über die D827 zur C27 und fahren direkt die C19."
Letzte Änderung: 05 Jul 2024 06:31 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu, Andrea81
05 Jul 2024 06:44 #689839
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13470
  • Dank erhalten: 10021
  • Logi am 05 Jul 2024 06:44
  • Logis Avatar
Guten Morgen Andrea,

bis Maltahöhe werdet Ihr auf Asphalt recht gut unterwegs sein, danach dann auf Gravel deutlich langsamer.
Ich würde insgesamt mit 6 Stunden rechnen.
Tipp: etwaige Einkäufe bereits in Mariental erledigen (großer Spar mit bewachtem Parkplatz) und nicht in Maltahöhe (Bettlersituation).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, jekabemu, Andrea81
05 Jul 2024 07:11 #689843
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 18490
  • Champagner am 05 Jul 2024 06:23
  • Champagners Avatar
Logi schrieb:
Guten Morgen Andrea,

bis Maltahöhe werdet Ihr auf Asphalt recht gut unterwegs sein, danach dann auf Gravel deutlich langsamer.
Ich würde insgesamt mit 6 Stunden rechnen.
Tipp: etwaige Einkäufe bereits in Mariental erledigen (großer Spar mit bewachtem Parkplatz) und nicht in Maltahöhe (Bettlersituation).

LG
Logi

Exakt - wir waren dort etwas überfordert , Zitat : >>>Danach geht’s in den ganz neuen WoermannSupermarket, der gleich bei der Tankstelle ums Eck ist - wir decken uns mit Getränken und Keksen ein. Es kommen sehr viele Kinder und betteln ganz direkt um Geld – sie nennen sofort genaue Summen, werden dann aber ziemlich schnell von einem Wachmann vertrieben. Solch eine Situation haben wir später nie wieder erlebt.<<<

Allerdings sind wir gar nicht durch Mariental gekommen, weil wir quer rüber die C21 gefahren sind, hab das eben gesehen, wie gut, wenn man so viel aufschreibt :laugh: und mussten daher in Maltahöhe einkaufen (>>>20. August 2015 – Von Kalkrand zum Sossusvlei Desert Camp: Um halb 10 Uhr starten wir Richtung Sesriem über Kalkrand und Maltahöhe auf der C21..<<<)

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Jul 2024 07:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andrea81
  • Seite:
  • 1
  • 2