THEMA: Chobe - Daytour oder Bootstour Camp?
08 Jul 2024 21:33 #690071
  • VerenaZ
  • VerenaZs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
  • VerenaZ am 08 Jul 2024 21:33
  • VerenaZs Avatar
Hallo zusammen
Wir waren Anfangs Juni im Chobe River Camp und haben einen Ausflug in den
Chobe Nationalpark gebucht. Der Ausflug wurde nicht von Gondwana angeboten sondern nur vermittelt. Wir nahmen an, dass wir durchs Ngoma Gate in den Chobe fahren würden. Das war leider nicht so. Wir wurden im Minibus 57 km! auf der Hauptstrasse nach Kasane gefahren. Erst dort konnten wir in ein altes Safariauto einsteigen und in den Chobe Nationalpark fahren. Zurück dann wieder die 57 km auf der Hauptstrasse. Wir waren also mehr im Minibus als im Safarifahrzeug.
Unser Fehler war sicher, dass wir uns nicht genau über den Verlauf erkundigt haben.
Für diesen Ausflug haben wir pro Person 150 Dollar (plus Eintritt Park) bezahlt.
Fazit: teuerster und gleichzeitig schlechtester je gebuchter Ausflug. Wir waren sehr enttäuscht!

Noch was zur Bautätigkeit in der Lodge. Wir erhielten die alten Zelte gleich neben der Baustelle, was wegen des Lärms nicht besonders angenehm war.

Wir würden vermutlich das Chobe River Camp im Moment nicht mehr buchen. (Bautätigkeit und Wasserstand)

Freundliche Grüsse
VerenaZ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Schokostern, Trollkind
08 Jul 2024 21:52 #690075
  • Jessika
  • Jessikas Avatar
  • bald wieder da
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Jessika am 08 Jul 2024 21:52
  • Jessikas Avatar
Ich bin sehr dankbar über eure Infos. Ich konnte jetzt statt des Chobe River Camps Senyati buchen und wir freuen uns drauf!
Trotzdem hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder besser läuft am Chobe River Camp. Wir hatten uns schon sehr drauf gefreut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 17:35 #690162
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 1075
  • yp-travel-photography am 10 Jul 2024 17:35
  • yp-travel-photographys Avatar
Auch ich überlege für August `25 den Caprivi / Botswana / Panhandle zu bereisen.
Ich plane jetzt schon so lange ...
Jetzt bin ich wieder verunsichert, ob die lange Dürre die obligatorischen Bootstouren verhindern könnte.
Sicherlich ist es noch 1 Jahr hin,
aber im Moment häufen sich die negativen Berichte über die Trockenheit leider.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 18:31 #690170
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 10 Jul 2024 18:31
  • Superfantis Avatar
Auch wir sind diesen Herbst im Caprivi und auch wir haben letztes Mal die Bootstouren geliebt und uns darauf gefreut.
Aber zum Glück kann man die Natur nicht beeinflussen. Es kommt wies kommt und ansonsten sind die Parks wie Mudumu, Buffalo oder Horseshoe ja trotzdem schön. Stresst euch nicht so;-).
Wir waren auch im Chobe River Camp ohne Bootstour und der Gamedrive und die Anlage gefiel uns nicht. Dorthin würden wir tatsächlich nie mehr fahren
Für Mensch und Tier wünsche ich mir ausgiebigen Regen. Unterstützt die Lodges mit eurem Kommen, deren Mitarbeiter in Corona Zeiten teils auch entlassen wurden

Wir jedenfalls freuen uns trotzdem sehr die Region nun ein zweites Mal zu besuchen, wenn es auch anders wie geplant sein wird.

LG Superfanti
.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokostern
10 Jul 2024 18:38 #690171
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13470
  • Dank erhalten: 10021
  • Logi am 10 Jul 2024 18:38
  • Logis Avatar
Ich stelle Christians Grafik hier auch noch einmal ein, damit man weiß, um welchen Bereich es sich tatsächlich handelt:
travelNAMIBIA schrieb:
LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokostern
10 Jul 2024 20:59 #690179
  • Rose123
  • Rose123s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Rose123 am 10 Jul 2024 20:59
  • Rose123s Avatar
@Superfanti: Ja wenn ich mir die Fotos und Bewertungen des Chobe River Camps anschaue, dann gefällt es mir auch überhaupt nicht. Eigentlich hatte ich das Camp auch deswegen ausgeschlossen. Mit der Info, dass die Zelte jedoch alle komplett erneuert werden, hatte ich nochmal darüber nachgedacht es zu buchen für nächstes Jahr.
Ich hatte Gondwana angeschrieben und um Bilder der neuen Zelte gebeten, diese sehen sehr vielversprechend aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.