THEMA: Ich will nun endlich nach Botswana
24 Okt 2023 14:24 #675796
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2023 14:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Meine Intention dabei ist, dass ich den Quando auf der Namib-Seite entlang fahren kann, statt die Riverfront
ein drittes o. viertes Mal abzufahren! -- ist die Überlegung sinnvoll --
Du fährst (Auto/Boot) auf dem/am Chobe gen Nordosten, da wo Du auf botswanischer Seite an der River Front fährst, Du schaust also sozusagen auf die (steile) Riverfront Botswanas.

Ich bin ein absoluter Chobe River Camp Fan, aber eben als kompletter Ersatz für die Riverfront von botswanischer Seite. Da die aber eben dein Hauptziel ist, erübrigt sich meiner Meinung nach die namibische Seite dort.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Okt 2023 14:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze55
24 Okt 2023 14:47 #675799
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 24 Okt 2023 14:47
  • Maecss Avatar
Matze55 schrieb:
Der Abstecher zum Zambezi Mubala Camp entfällt (schade, werde somit den Zambezi nie sehen)

...aber Du bis doch in Vic Falls, oder? Da bist Du doch am Z(S)ambesi nah dran. Wir haben dort einen Heliflug gemacht, der ging noch etwas flußaufwärts, ich fand das toll, man sieht da schon viel vom "mighty Sambesi River"

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze55
24 Okt 2023 14:48 #675800
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 24 Okt 2023 14:48
  • Reisemauss Avatar
Hallo Matze,

das sieht doch schon gut aus!
Ich will Dir die Strecke durch den Chobe bestimmt nicht ausreden, die ist super. Es ist alles machbar, nur sehr sandig. Wenn Du aber Luft aus den Reifen lässt, kann man das gut fahren. Außerdem ist es da um Deine Reisezeit nicht total einsam und notfalls kommt bald jemand vorbei, der Dich rauszieht ;) Wir haben dieses Jahr einige getroffen, die das erste Mal da durchgefahren sind und die haben es alle geschafft. Ich versuche ein Foto der Strecke nach Thobolos einzustellen, hoffe es klappt. Das war im März.
So sehen die Wege oft aus. mal mehr mal weniger sandig. Vielleicht meldet sich sonst noch jemand zu der Strecke.

Allerdings würde ich bei Thobolos nicht selbst herum fahren, sondern am Wasserloch sitzen und schauen, was da kommt. Die haben ein tolles Wasserloch, das von der Bar zu beobachten ist. Drumherrum ist viel Sand und ich habe keine Wasserlöcher gesehen, denke man muss ein ganzes Stück Richtung Savuti fahren, bis es interessant wird.
Ganz anders wie Khwai, da kannst Du sehr viele schöne Gamedrives alleine machen im Moremi oder in der Khwai Consession.
Das gleiche gilt übrigens auch von Mababe, da muss es auch einige Möglichkeiten geben (war ich aber auch noch nicht)

Ich hab jetzt noch nach den Zeiten geschaut, das war im März mit viel Wasser auf den Straßen, die umfahren werden mussten. Das hast Du nicht, dürfte also in der Trockenzeit sogar etwas kürzer sein. Von Thobolos nach Savuti haben wir 3,5 Stunden gebraucht und von Savuti nach Khwai 5 Stunden. Mit kurzen Pausen dazwischen.

Viele Grüße
Doro


Letzte Änderung: 24 Okt 2023 15:34 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze55
24 Okt 2023 15:08 #675801
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18348
  • Champagner am 24 Okt 2023 15:08
  • Champagners Avatar
So sieht das hochkant aus B) :




Und so im September





Man muss auf jeden Fall, wie Doro schreibt, den Reifendruck ordentlich reduzieren und darf auch nicht zögerlich fahren.

LG Bele
Letzte Änderung: 24 Okt 2023 15:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
24 Okt 2023 20:15 #675830
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 7366
  • CuF am 24 Okt 2023 20:15
  • CuFs Avatar
…..und so im Mai 2023



Schöne Grüße und viel Vergnügen beim Weiterplanen.
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2023 07:07 #675841
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 25 Okt 2023 07:07
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Auch ich hab da noch Bildchen...



...ein anderes Auto blieb vor uns stecken...



War eine ziemliche Plackerei erst den Anhänger abzukuppeln und dann das Auto wieder flott zu machen.
Das war am 16.09.2015
Letzte Änderung: 25 Okt 2023 07:08 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi