• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ersttäter - kurzer Aufenthalt!
12 Okt 2023 10:08 #675191
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 12 Okt 2023 10:08
  • Superfantis Avatar
Hallo Giovanna,
Persönlich finde ich die Route durchaus optimierter. Ich finde es zuviel Zeit in Windhoek und zu q
Prinzipiell kommt man problemlos an einen Tag nach Sedriem
Mein Vorschlag, dass ihr etwas mehr seht
1 Nacht Namibgrens oder eben Windhoek
2 Nächte Desert Quiver Camp Dünen und Canyon
3 Nächte Swakopmund Little Desert Tour und Bootsfahrt mit Levo Tours
1- 2 Nächte Erongo Spitzkoppe / Omandumba oder eben bereits zurück Richtung Windhoek und sich dort in der Nähe eine schöne Übernachtung suchen
Tag 7 oder 8 Windhoek/ Abflug
Viel Spass Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Okt 2023 10:59 #675192
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 12 Okt 2023 10:59
  • Schneewies Avatar
MadMacs schrieb:
Hallo Giovanna,

Auf dem Hinweg würde sich der Spreetshoogte Pass anbieten. Das wäre dann auch von Windhuk aus erst mal die C26, aber dann in der Hälfte Richtung Nauchas bzw Namibgrens abbiegen. Oben am Pass hat man dann eine schöne Aussicht in die Namib rein. Man kommt dann unten auch bei Solitaire raus.

Viele Grüße

Der Pass ist wirklich nicht schwer zu fahren. Die Kurven sind alle asphaltiert. Manchmal ein wenig eng und man sollte langsam fahren, wenn vielleicht ein anderer entgegenkommt, den man ja nicht sieht, aber absolut machbar.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2023 20:54 #675229
  • giovanna
  • giovannas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • giovanna am 12 Okt 2023 20:54
  • giovannas Avatar
Danke SCHNEEWIE!!! Und Danke Superfanti: du schlägst durchaus schöne Ziele vor, die wir sicher bei dem nächsten Besuch auf der Liste haben werden. Diesmal möchten wir einfach entschleunigen und total in der Atmosphäre der Wüste versinken. Uns das genau anschauen. Also wirklich nur den Sesriem - von daher die untypische Frage, nicht nach der schönste, sondern nach der schnellste und "ungefährlichste" Route :)
Eine Boot Tour möchten wir aber das nächste Mal definitiv machen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2023 00:01 #675836
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 25 Okt 2023 00:01
  • Makalanis Avatar
Hallo Giovanna,
eure Reiseplanung kann ich auf jeden Fall so empfehlen, denn es bleibt viel Zeit um die Wüste und den tollen Sternenhimmel dort zu
genießen. Im Jahr 2012 hatten wir auch eine Fahrt dorthin als Reisebaustein (vorher Victoria Falls und Chobe River):
1. Tag: Flug Victoria Falls - Windhoek und Übernachtung im Avani Hotel Windhoek. Dort gibt es ein Geschäft, in dem wir uns mit
Proviant für die nächsten Tage eindeckten.
2. Tag: Hotelzustellung des Mietwagens und Abfahrt Richtung Solitaire. Wir fuhren zunächst über die C26 und dann wie MadMacs
vorgeschlagen hat, über den Spreetshootge Pass. Eine wirklich schöne Strecke mit tollen Aussichten auf die Namib und sie ließ
sich auch gut fahren. Es ging direkt zur Namib Desert Lodge, eine Lodge mit gutem Restaurant, Pool und schönen, sauberen
Zimmern mit Terrasse. Wir nahmen an einer Sundowner Fahrt im offenen Jeep auf die kleinen Hügel direkt hinter der Lodge teil.
Es war eine schöne Erfahrung mit einem Drink in der Hand den Sonnenuntergang in der Wüste zu erleben.
3. Tag: Frühe Abfahrt vor Sonnenaufgang, damit wir bei Parköffnung direkt durch die Dünen zum Soussuvlei und Deadvlei fahren
konnten. Das letzte Stück ging damals nur im 4x4 Car, wir hatten einen Hillux Double Cabin.
Auf dem Rückweg hielten wir noch am Sesriem Canyom, um ihn zu besichtigen. Nochmals eine Übernachtung in der Namib Desert
Lodge.
4. Tag: Für die Rückfahrt nach Windhoek wählten wir eine andere Route über die C14 und M47 bis Rehoboth und dann nach Windhoek. Die Strecke habe ich weniger spektakulär in Erinnerung. Übernachtung nochmal im Avani Hotel Windhoek
5. Tag: Morgens noch ein Stadtrundgang in Windhoek und dann Fahrt zum Flughafen, Rückgabe des Mietwagens und Heimflug nach Deutschland.

Inzwischen gibt es ja eine Vielzahl von Lodges im Namib Naukluft Park und eure Idee verschiedene Unterkünfte zu buchen finde
ich sehr schön.

Viele Grüße, Makalani
Letzte Änderung: 25 Okt 2023 11:48 von Makalani.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2023 00:21 #675837
  • giovanna
  • giovannas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • giovanna am 12 Okt 2023 20:54
  • giovannas Avatar
Danke Malakani!
Sundowner klingt sehr gut *_* und danke für die Empfehlung von von dir getesteten Hotels und Lodges! :)
An C14 -M 47 hatte ich nicht gedacht, klingt aber gut. Braucht man ein spezielles Erlaubnis, um die M 47 zu fahren?
Danke nochmals
Giovanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2023 14:46 #675866
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 25 Okt 2023 00:01
  • Makalanis Avatar
Hallo Giovanna,
damals benötigte man keine besondere Genehmigung für die M47. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen.
Weiterhin viel Spaß beim Planen!
Viele Grüße, Makalani


´´
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2