• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi Oktober ´24
23 Sep 2023 17:12 #674357
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Sep 2023 17:12
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

nach euren Kommentaren, habe ich das ganze mal etwas angepasst.
Und ich war heute mal im Reisebüro meines Vertrauens und habe einmal vorgefühlt, ob die Unterkünfte denn problemlos über sie zu buchen wäre.
Naja, bis auf zwei :pinch: Stops alles kein Problem, demnach:

Flug nach Windhoek
Autoübernahme, Akklimatisieren, Craft Center, Joes Beerhouse
1 Nacht Windhoek - Hotel Thule
2 Nächte Okaukueo Camp Etosha
1 Nacht Mushara
3 Nächte Divundu - Mahangu oder Ndhovu konnte im System nicht gefunden werden. :evil:
3 Nächte - Camp Kwando oder Mukolo Camp konnte im System auch nicht gefunden werden. :evil:
3 Nächte Chobe River Camp
3 Nächte Zambesi Mubala
von Katima Mulilo nach Windhoek fliegen
[hoffentlich am selben Tag, wobei die Flugplänne noch nicht stehen]
Windhoek nach Frankfurt

Der Tip von Pallas - Riverdance Lodge in Divundu - ist mir in dem Moment natürlich nicht eingefallen :whistle:

Und ich habe auch nochmal für Divundu geschaut und bin über die Nunda River Lodge gestolpert, sowie das Popa Falls Resort von NWR :ohmy: (die Bilder auf der Website sehen gar nicht so verkehrt aus).

Man wollte im Reisebüro zwar noch schauen ob man die ursprüngliche Wahl irgendwo findet, aber ich will wenigstens vorbereitet sein um eigene Ideen in den Ring werfen können!

Hättet ihr vielleicht noch Tips/Erfahrungen zu ein oder zwei anderen Unterkünften für Divundu bzw. den Bereich Hoseshoe/Kwando?

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2023 08:35 #674373
  • Sonabozi
  • Sonabozis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 57
  • Sonabozi am 24 Sep 2023 08:35
  • Sonabozis Avatar
Hallo Markus,
schau doch mal auf die Seite von Kathrin und Sebastian (www.info-botswana.com) bzw. (www.info-namibia.com), da findest du über die Suche per Karte verschiedene Unterkünfte mit den entsprechenden Preisen.
Viele Grüße
Sonabozi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, Lommi
24 Sep 2023 09:48 #674377
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 24 Sep 2023 09:48
  • Superfantis Avatar
Hallo Lommi,

Wir sind ja nächstes Jahr zur selben Zeit wieder im Caprivi unterwegs und werden auch die Riverdance testen.
Wir haben bereits alle Unterkünfte gebucht - sowohl Camp Kwando wie auch die Ndhovu. Wäre das keine Alternative, selbst zu buchen?
Ans. Werfe ich noch die Namusasha ein, die ja auch Touren zum Horseshoe anbietet Wir machen dieses Mal Camping to go dort. Die Shametu fanden wir auch wirklich toll .
Viell. begegnen wir uns ja nächstes Jahr.

LG Silke

P.S. Danke, dass Du ja netterweise öfters meinen Reisebericht zitierst.Dann ist meine Mühe nicht ganz nutzlos.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
25 Sep 2023 17:03 #674436
  • Pharmi
  • Pharmis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Pharmi am 25 Sep 2023 17:03
  • Pharmis Avatar
Wir waren 2016 in der Riverdance und vor 2 Wochen zum 2ten mal in der Divava Lodge. Divava ist sehr gut (essen fiel diesmal ab) mit tollem Gamedrive in den Buffalo. Mahango kann man bequem selbst fahren. 2018 waren wir in der Namushasha Lodge und haben eine Tour zum Horseshoe gemacht. Sehr empfehlenswert. In der Zambezi Mubala Lodge waren wir dieses Jahr und es war viel besser als erwartet. Der Ausflug zu den Karminspinten ist einfach sagenhaft (allerdings erst wenn diese angekommen sind, Ende Aug/Anfang Sept.) Ansonsten haben wir viele Selbstfahrer getroffen, die ihr Auto in Kasane abgegeben haben und dann auf der Zimbabweschen Seite abgeholt wurden, um dann von Vic Falls mit Discover über Windhuk zurückzufliegen. Wir sind jetzt im Delta und fahren dann über Ghanzi zurück nach Windhuk.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
11 Okt 2023 19:54 #675171
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 11 Okt 2023 19:54
  • Decharis Avatar
Hallo Lommi!
Wir haben deine Planung für den Besuch im Caprivi-Streifen für den Oktober 2024 sehr interessiert gelesen. Deine Planung ist nah an unseren Vorstellungen für unsere Reise im nächsten Jahr. Jedoch möchten wir noch einen Abstecher zu den Vic-Falls einplanen. Für diese Reise suchen wir noch Reisepartner und haben eine entsprechende Anzeige im Forum gestartet.
Wir möchten gern wissen, ob du allein fahren wirst oder ob ihr eine Gruppe seid, welcher wir uns anschließen könnten.
Wir sind ein reiselustiges Paar im Rentenalter 63/67 und haben Südafrika bereits zweimal auf eigene Faust mit dem Leihwagen bereist. Die neue Erfahrung soll nun im nächsten Jahr Namibia werden.
Viele Grüße
Bettina und Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
25 Okt 2023 20:34 #675887
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 25 Okt 2023 20:34
  • Makalanis Avatar
Hallo Lommi,
mit großem Interesse habe ich deine Reiseplanung in den Caprivi im Oktober 2024 gelesen.
Schon seit vielen Jahren steht eine Mietwagenreise von Windhoek via Etosha und durch den Caprivi bis Kasane auf meiner Wunschliste. Da wir auch, wie du so schön sagst "Lodgehopper" sind, habe ich mich mit dem Thema bereits intensiv beschäftigt.

Alternativ zur Hakusembe Lodge gibt es in Rundu noch die einfachere Tamubuti Lodge, die auch nicht schlecht aussieht.
In Divundu gefällt mir die Diava Lodge, da das Essen so gut sein soll. Aber hier im Forum und in Lodge Bewertungen wird sehr viel Gutes von der Ndhovu Safari Lodge berichtet.

Alternativ zum Camp Kwando gibt es die Nambwa Tended Lodge, die relativ neu und daher etwas teurer ist. Sieht aber
super aus und liegt mitten im Nationalpark. Im Nkasa Lupala Nationalpark liegt die gleichnamige Nkasa Lupala Tented Lodge, die namibianische Alternative zum Linyanti Gebiet in Botswana.
Die Zufahrt zu beiden Camps werden als sehr abenteuerlich beschrieben und sind nur mit 4x4 Auto machbar. Wie ich
gelesen habe, kann jeweils eine Abholung an der Hauptstraße seitens der Lodge arrangiert werden (der Mietwagen wird dann
irgendwo sicher abgestellt). Beide Lodges versprechen allerdings Afrika-Feeling mit tollen Tiersichtungen.

Weiterhin viel Spaß bei der Reiseplanung.

Viele Grüße, Makalani
Letzte Änderung: 25 Okt 2023 22:07 von Makalani.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
  • Seite:
  • 1
  • 2