• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 Wochen Namibia im Mai 2024 mit Kindern
18 Jun 2024 12:24 #688869
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 18 Jun 2024 12:24
  • madmaddins Avatar
Ups...da habe ich in meinem Hinterstübchen aus 2024, 2025 gemacht. :blush: :dry:

Die Frage nach dem "Kinder Gamedrive" sollte Monika dann ja (sofern sie den gemacht haben) bestens beantworten können... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 19:10 #688899
  • Moni86
  • Moni86s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 13
  • Moni86 am 18 Jun 2024 19:10
  • Moni86s Avatar
Hallo madmaddin

Ja, leider leider ist unsere Reise schon wieder vorbei. Ich würde die Zeit auch gerne zurückdrehen, oder nächstes Jahr die gleiche Tour nochmals machen :silly:
Auf Okonjima waren wir tatsächlich, und es hat uns mega gut gefallen! Die Campsites sind toll! Wir haben dann diesen "Kinder Gamedrive" vorgebucht. Vor Ort haben wir dann aber doch noch versucht, auf den Leopard Gamedrive (der eigentlich erst ab 6 Jahren ist) umzubuchen. Es hat zum Glück geklappt! Wir haben einen Leoparden beim Gnu essen gesehen :P Auf diesem "Kinder Gamedrive" sieht man, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Leoparden.
Deine Jungs sind ja aber bei der Reise dann "erst" 3 und 5 Jahre. Deshalb kann ich dir nicht versprechen, dass es klappt mit dem Leopard Gamedrive.
Falls du sonst noch Fragen hast, immer her damit! ;) Viel Spass bei der weiteren Planung!
Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 19:28 #688902
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 1802
  • Superfanti am 18 Jun 2024 19:28
  • Superfantis Avatar
Hallo Monika
Wenn schon dein alter Thread rausgekramt wurde.... darf ich fragen, was ihr auf Palmwag gemacht habt und wie es euch gefallen hat.? Würde mich freuen über eine Rückmeldung.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 20:22 #688904
  • Moni86
  • Moni86s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 13
  • Moni86 am 18 Jun 2024 19:10
  • Moni86s Avatar
Hallo Superfanti
Ja auf Palmwag waren wir auch. Lief nicht ganz so wie geplant :laugh: Also erstmal vorweg: Die Lodge ist richtig schön! Wir haben in einem dieser Camping2Go-Zelte übernachtet und waren hell begeistert. Auch die ganze Anlage mit den zwei Pools, das Restaurant, das Essen, alles wunderbar.
Gebucht haben wir bereits vorher eine Tour zu den Wüstenelefanten. Gemäss unserem Reiseführer kann man das entweder von Palmwag oder Madisa aus machen. Bei Madisa sind es aber Ganztages-Touren (ca. 8h), was uns mit den Kindern doch zu lange war. Deshalb haben wir es bei Palmwag gebucht, dort sind es Halbtages-Touren. So weit, so gut. Dann sind wir auf Palmwag angekommen und haben bereits beim Einchecken gefragt, wann wir denn morgen früh parat stehen müssen für die Wüstenelefanten-Tour. Die Dame hat uns dann nur mit grossen Augen angeschaut :woohoo: Eine Wüstenelefanten-Tour gibt es nicht. Stattdessen bieten sie einen "scenic Drive" an. :blink: Wir waren dann erstmal etwas ratlos. Schliesslich haben wir die Tour ja bereits vorgebucht und natürlich auch bezahlt. So haben wir uns entschlossen, die Tour mitzumachen. Und was soll ich sagen? Es war wirklich nur eine Landschaftsfahrt. Sage und schreibe 5 Stunden waren wir unterwegs, und gesehen haben wir Hyänen-Käcke und einen Zebräschädel :lol:
Zum Glück war am Tag unserer Anreise ein Elefant direkt bei der Lodge. Der hat dann auch noch aus dem Pool getrunken und ist gemütlich durch die ganze Anlage gewatschelt. Der kommt anscheinend öfters dort vorbei.
Weshalb es in der Palmwag Concession aktuell so wenig Tiere hat, kann ich dir nicht sagen. Allenfalls wissen da unsere Profi's aus dem Forum mehr? Ich könnte mir vorstellen, dass es zu trocken ist und die Tiere deshalb alle weitergezogen sind...?
Lange Rede kurzer Sinn: Die Lodge kann ich wärmstens empfehlen. Einen Gamedrive würde ich dort aber nicht buchen :silly:
Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seiltanz
  • Seite:
  • 1
  • 2