THEMA: Rundreise Namibia/teilweise Ersttäter ;)
10 Jun 2021 21:57 #618201
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 240
  • Rockshandy am 10 Jun 2021 21:57
  • Rockshandys Avatar
Hallo Ulla,
wir haben die Fahrt von Shametu zum Waterberg schon mal gemacht - lang, aber möglich.
Abfahrt zwischen 7-8 Uhr, Tankstopp in Rundu, kurze Pause in Grootfontein und Ankunft zwischen 16 und 17Uhr am Waterberg. Bei einem Zwischenstopp muss ich leider passen.
Wenn ihr zwei ( oder mehr ) Fahrer seid, kann man das hinkriegen -aber nicht, wenn nur einer fährt. Die Strecke ist teilweise recht ermüdend.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla
10 Jun 2021 22:06 #618203
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 251
  • Bluesbrother928 am 10 Jun 2021 22:06
  • Bluesbrother928s Avatar
Wir sind 2019 von Nunda nach Onguma über Grootfontain und Hoba Meteorite gefahren. Meine Navi Tracks verraten mir bei maximal Speed von 102 km/h auf den asphaltierten Strecken, eine reine Fahrzeit von 7,5h. Die kleine Detour für Hoba herausgerechnet, ebenso wie Tanken und Shoppen in Grootfontain. Abfahrt war um 07:48 Ankunft in Onguma 17:08. Sagen wir mal so, man kann es machen. Spaß machen tut es nicht.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 10 Jun 2021 22:06 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla
10 Jun 2021 22:10 #618205
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 125
  • Bollito am 10 Jun 2021 22:10
  • Bollitos Avatar
Hallo Ulla,
Wir haben von Shametu aus zum Waterberg einen Stop von einer Nacht in der Tigerquelle in Grootfontein beim Mäuser gemacht. Etwas speziell, aber obwohl wir skeptisch waren auf Grund der unterschiedlichen Bewertungen sind wir super versorgt worden. Es gab ein exzellentes Dinner und Frühstück und auch eine sehr informative Farmrundfahrt.
Wir würden jederzeit dort wieder übernachten und können es nur weiterempfehlen.
VG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla
10 Jun 2021 22:19 #618206
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13229
  • Dank erhalten: 9759
  • Logi am 10 Jun 2021 22:19
  • Logis Avatar
Alternativ zur Tigerquelle gibt es den "Nachbarn", die Kalkfontein Guestfarm mit besonderen "Hauskatzen": tracks4africa.co.za/...kfontein-guest-farm/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ultraulla
10 Jun 2021 22:20 #618207
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 10 Jun 2021 22:20
  • BikeAfricas Avatar
ultraulla schrieb:
Dafür habe ich ca. 7-8 Stunden eingeplant. Zurück soll es dann von der Mahangu Campsite direkt zur Waterberg Wilderness Campsite gehen. Auch dafür dachte ich 7-8 Stunden, bin jetzt aber doch etwas verunsichert, ob das machbar ist :blink: Wie sehen das die erfahrenen Forumsmitglieder???

Gegenfrage:
Bist Du/Seid ihr schon mal 7-8 Stunden am Stück in Deutschland (oder Europa) Autobahn gefahren. Bei vielen ist nach 3-5 Stunden Ende mit Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit. Und auf Deutschlands Autobahnen laufen nicht so viele Menschen, Esel und Wild rum, auf das man achten muss.

Ich bin aber auch schon zweimal als Anhalter mit LKW-Fahrern mitgefahren, die regelmäßig 16 Stunden am Stück hinter dem Steuer saßen und durch die Dunkelheit gefahren sind. Die haben Tiere immer noch gesehen, bevor ich die gesehen habe.

Ich fürchte, man kann die Frage nicht allgemeingültig beantworten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ultraulla
10 Jun 2021 23:38 #618212
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 2267
  • Gabi-Muc am 10 Jun 2021 23:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Rockshandy schrieb:
Hallo Ulla,
Wenn ihr zwei ( oder mehr ) Fahrer seid, kann man das hinkriegen -aber nicht, wenn nur einer fährt. Die Strecke ist teilweise recht ermüdend.
LG Rockshandy

Ich denke, es ist wie Wolfgang es schreibt. Mein Mann ist die Strecke von Divundu nach King Nehale alleine gefahren. Im Sommer ist er von Südfrankreich nach München in einem Stück durchgefahren, da Südfrankreich ja Risikogebiet wurde. Ich könnte schon nach 50 Kilometer einschlafen, wenn ich am Steuer sitze und muss mich echt konzentrieren, auf dem Beifahrersitz bin ich gerne in 10 Minute weg (was meinen Mann auch nervt). Ich könnte nie so lange Strecken fahren.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 10 Jun 2021 23:38 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi