THEMA: Rundreise Namibia/teilweise Ersttäter ;)
29 Okt 2020 15:15 #597534
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 29 Okt 2020 15:15
  • ultraullas Avatar
Vielen lieben Dank für die differenzierten Antworten...bin sonst niemand der sich in Foren rumtreibt und total positiv überrascht, wie schnell und detailliert man hier beraten wird :) :) :) :)
Lieber Christian, zu deinem Tipp durchzufahren...ich dachte, dann ist die Fahrtzeit zu lang...ich habe ca. 7 Stunden berechnet und irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man nicht mehr als 350/400 Kilometer am Tag fahren sollte...aber vielleicht hab ich da auch einen Fehler bei der Berechnung gemacht...
und lieber Henning, vielen Dank für die Routenempfehlung... das hört sich abenteuerlich an...
liebe/r Logi...werde darüber nachdenken, denn Mücken sind natürlich nicht prickelnd (oder doch, wie mans nimmt ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2020 15:18 #597535
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2020 15:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
ich habe ca. 7 Stunden berechnet und irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man nicht mehr als 350/400 Kilometer am Tag fahren sollte...aber vielleicht hab ich da auch einen Fehler bei der Berechnung gemacht...
das stimmt auch generell, aber ein langer Fahrtag ist auch mal ok, zumal du bis Kaisosi auch nicht so viel kürzer fahren wirst.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2020 15:33 #597537
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 29 Okt 2020 15:15
  • ultraullas Avatar
Dank dir für die Einschätzung :) wäre es dann vielleicht besser nicht Tamboti sondern Ghaub Campesite oder Maori Campsite zu wählen? Dann wäre die Fahrtzeit ein wenig reduziert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2020 16:11 #597539
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2020 15:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Dank dir für die Einschätzung :) wäre es dann vielleicht besser nicht Tamboti sondern Ghaub Campesite oder Maori Campsite zu wählen? Dann wäre die Fahrtzeit ein wenig reduziert...
wenn Du da unten herumfahren willst. Ich würde Die D3001 oder D3610 und dann die D3016 bis kurz vor Mururani fahren. Da könntet ihr auch campen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2020 17:09 #597543
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 29 Okt 2020 15:15
  • ultraullas Avatar
Prima, dank dir für den Tipp...hab die Route jetzt umgestellt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 11:52 #617636
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 29 Okt 2020 15:15
  • ultraullas Avatar
Hallo liebe Namibia Forum Gemeinde, ich noch mal....nachdem Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung im letzten Jahr gemacht hat, wagen wir einen zweiten Versuch Ende Juni mit etwas veränderter Route. Wir gehen gar nicht in den Süden Namibias (wegen der Temperaturen) und starten von Windhoek aus direkt Richtung Swakopmund. Von dort aus geht es über Ameib Guest Camp, White lady (Brandberg) Campsite, Hoada Campsite nach Etosha in alle drei öffentlichen Camps (die hab ich zwar angefragt aber keine Antwort erhalten...genau wie hier beschrieben...vielleicht kommt ja noch was, sonst müssen wir auf gut Glück fahren :()...danach bleiben wir noch mal eine Nacht am Leadwood Onungma Camsite und dann gehts Richtung Caprivi... Obwohl ich wirklich viele wichtige Infos für die Planung hier gefunden habe (einmal ganz herzlichen Dank kollektiv an alle :)) bleiben einige Fragen offen...
Wir haben uns jetzt für einen Discoverer FunX 4x4 Minicamper von Bobocamper entschieden (danke Robby :))vor allem wegen der tiefen Temeraturen nachts. Da es sich um einen Camper und nicht um ein klassisches Allradfahrzeug handelt, würden wir gerne wissen, wie an einigen Orten die aktuelle Straßensituation ist.

Wir würden gerne die C28 über den Bosua Pass fahren...ist das möglich, kennt jemand die aktuellen Verhältnisse?

Im Caprivi habe ich gelesen gibt es zur Zeit viel Wasser. Wir würden dort gerne die B8 aber auch die C49 zum Livingstone Camp fahren. Kennt vielleicht jemand den aktuellen Zustand?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben in Swakopmund die Restaurant mit Coronaauflagen offen?

Wie haltet ihr das mit der Malariaprophylaxe im Caprivi, da habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen. Was empfehlen die Bewohner vor Ort für Ende Juni bis Ende Juli im Caprivi?

So, das wars erstmal mit der Fragerei, wobei mir bestimmt noch das ein oder andere später einfällt :whistle: ...
Grüße Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.