THEMA: Von Mata Mata aus in den Transfrontier Park
16 Jan 2019 20:32 #545373
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 16 Jan 2019 20:32
  • @Zugvogels Avatar
Cantor schrieb:
Hast du sonst noch eine guten Tipp was die weniger angelaufenen Campingplätze betrifft - Bitterpan, Kalahari oder sonstewas? Mit Wilderness Camps scheinst du ja die befestigten Anlagen zu meinen, die wir aber wegen des Bushcampers nicht brauchen. Und zum Schluss: Die Anmeldung über Sanpark geht doch per jetzt Mail, wenn ich mich dunkel erinnere? Alles andere würde mich wundern.

Hallo André

Campingplätze gibt es im Südafrikateil des KTP 'nur' in Mata Mata, Twee Rivieren und Nossob. Bitterpan, Kalahari Tented Camp, etc. sind Wilderness Camps...
Buchen kannst du über die Homepage von Sanparks oder einen Tag früher via E-Mail, Walk-in oder per Telefon jeweils 11 Monate im Voraus. Die genauen Buchungszeiträume findest du beenfalls auf der Sanparks Homepage.

LG
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cantor, mika1606
16 Jan 2019 21:32 #545381
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Jan 2019 21:32
  • Jambotessys Avatar
Hallo Cantor,

Twee Revieren hat fast keinen Schatten und die Plätze liegen eng; mir gefällt es dort gar nicht. Nossob-da kennen wir den "normalen" Campplatz und auch die neuen Campplätze mit eigener Dusche, WC und überdachtem Spül- und Sitzplatz. Die sind toll-allerdings nur die hinteren (8-10), 1-4 liegen sehr eng aneinander. Wir würden aber immer wieder diese nehmen, allein schon wegen des eigenen WC+ der Dusche. In Mata Mata sind die Plätze direkt am Zaun sehr schön. Da hast du niemanden vor dir und kannst immer sehen, ob Tiere kommen.
Ich bin auch der Meinung, dass ihr unbedingt 1,2,3..... Wildernesscamp/s :laugh: :laugh: dazu nehmen solltet - auch das Kalahari Tented Camp kann ich empfehlen obwohl es da 15 Chalets gibt. Wollt ihr auch auf die Botswana Seite? Da müsstest du dich auch früh kümmern um das alles zu koordinieren, leider kann man das nicht sofort bei der Buchung sehen,was noch frei ist.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
17 Jan 2019 10:00 #545411
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 17 Jan 2019 10:00
  • Cantors Avatar
Danke, Gabi, für den Kommentar. Ich werde dann doch erwägen, ein oder zwei Nächte in die Hütten zu gehen, um das Flair zu genießen. Allerdings fällt mir die Entscheidung für ein bestimmtes Camp nicht ganz leicht, denn die Bewertungen sind nicht immer identisch - wie das eben so ist.
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2019 10:33 #545416
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Jan 2019 10:33
  • Clamats Avatar
Hi Castor,
Wir waren letztes Jahr 10 Tage mit dem Camper im KTP ohne irgendwelche Vorbuchungen und haben einfach von Tag zu Tag entschieden wo wir bleiben und wie lange. Das war total problemlos möglich. In Twee Revieren sind die Schattenplätze wirklich rar, allerdings war so wenig los, dass wir immer was gefunden haben.
Bei der Ausreise über Twee Revieren solltest du aber beachten, dass der Grenzschalter (im Hauptgebäude) nur bis 16 Uhr besetzt ist.
Du kannst ja mal gerne in unseren Blog schauen (siehe Signatur). Doch sind auch einige Bilder der CPs eingestellt.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2019 11:12 #545424
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 17 Jan 2019 10:00
  • Cantors Avatar
Hallo Claudia,
na da staun' ich aber :ohmy: . Wo immer ich nachschaue, wenn es um den Besuch des KTP geht, wird eine gewisse Hektik verbreitet wegen der begrenzten Platzkapazitäten. Wann ward ihr denn dort? Und wenn ihr nichts vorausgebucht habt, wie konntet ihr dann den Mindestaufenthalt von 2 Tagen nachweisen, der doch verpflichtend ist?
Gibt es irgendwelche besonderen Empfehlungen bezüglich der Campsites? Die unermüdliche Jambotessy hatte dazu ja einen Kommentar abgegeben.
Danke vorerst sagt
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2019 11:58 #545432
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Jan 2019 10:33
  • Clamats Avatar
Hi Cantor,
Wir haben bei der Einfahrt/Registrierung in Twee Revieren mal 2 Nächte gebucht und gut war. Wir mussten uns wegen der Bezahlung oder eventuellen Stornierung (des Parkeintritts) allerdings auch keine Gedanken machen da wir eine Wildcard hatten. Wir waren Ende Januar/Anfang Februar 2018 und es hatte wirklich massig Platz auf den CPs. Ein älteres Paar, das wir an einem Rastplatz getroffen haben, hat uns auch überglücklich erzählt, dass sie durch eine Stornierung für den nächsten Tag eine Übernachtung in Killikrankie ergattert haben. Einfach an einer der Rezeptionen mal nachfragen ob was frei geworden ist.
Ich denke, die Buchungshektik bezieht sich hauptsächlich auf die Wildernesscamps, welche schon 1 Jahr im Voraus ausgebucht sind. Allerdings kann man auch hier durchaus mal durch Stornierungen was bekommen.
LG
Claudia

Was ich noch vergessen habe: die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von SanParks sind so was von freundlich und hilfsbereit, das ist kein Vergleich zu NRW-Mitarbeitern in Namibia und die Sanitäreinrichtungen waren immer topsauber.
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 12:07 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi