THEMA: Von Mata Mata aus in den Transfrontier Park
16 Jan 2019 15:35 #545336
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2019 15:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cantor,

weil Sanparks leider so unnett ist und nicht alles in Deutsch schreibt... Ein Saftladen ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 16:19 #545344
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 16 Jan 2019 16:19
  • Cantors Avatar
HAllo Christian,
so klärt sich alles auf. Nun aber eine Anschlussfrage aufgrund deiner Adresse: Arbeitest du für sanparks?? In dem Fall könntest du mir vielleicht sagen, was ich bei einer Anmeldung für den KFT und die Campingplätze dort beachten sollte, um dort "zum Zug " zu kommen.
Wir fahren vielleicht schon im Januar 2020 dahin, wahrscheinlich aber eher im März. Sollte man tatsächlich 11 Monate vorher seinen Aufenthalt auf bestimmten Plätzen wählen? Und falls du dich zuständig fühlst: Welches ist der "schönste" bzw. für die Tierbeobachtung am besten geeignete?
Danach lass' ich dich (für's Erste) in Ruhe :huh:
Halte dich gut,
sagt Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 16:42 #545348
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2019 15:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cantor,
Arbeitest du für sanparks?? In dem Fall könntest du mir vielleicht sagen, was ich bei einer Anmeldung für den KFT und die Campingplätze dort beachten sollte, um dort "zum Zug " zu kommen.
wie kommst Du darauf? ich habe lediglich von deren Website zitiert. Und Südafrika ist auch nicht mein Steckenpferd was übermäßiges Wissen angeht (habe zwar in Kapstadt gelebt und SA bereist), aber da gibt es definitiv hier bessere Ansprechpartner.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cantor
16 Jan 2019 18:55 #545360
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Jan 2019 18:55
  • Jambotessys Avatar
Hallo Cantor,

vielleicht ist es in Mata Mata nicht unbedingt notwendig im Januar oder März 11 Monate im voraus zu buchen, aber ich würde es trotzdem machen, für Nossob ist es ein Muss und für Twee Revieren eher nicht. Da ist aber der Campplatz wirklich nur eine Notlösung (meine Meinung) . Wenn du in einem der Wildernesscamps nächtigen willst, dann musst du unbedingt 11 Monate im voraus buchen,sonst ist alles weg und du musst hoffen, dass es noch Stornierungen gibt.
Grüße
Jambotessy

P.S. Tiere hatten wir 2018 im Okt./Nov. satt und überall.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 18:57 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cantor
16 Jan 2019 19:32 #545365
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 16 Jan 2019 16:19
  • Cantors Avatar
Hallo Jambotessy,

ich kenne dich noch vom Vorjahr her oder in etwa aus der Zeit. Du hattest immer gute Tipps zur Hand. Danke dafür auch dieses Mal.
Jetzt habe ich aber noch eine Nachfrage oder auch zwei. Was ist gegen Twee Rivieren einzuwenden? Ich nehme mutmaßend an, dass der Platz mittlerweile zu industriell ausgelegt ist oder liegt es an anderen Umständen?
Nossob werde ich auf jeden Fall reservieren. Hast du sonst noch eine guten Tipp was die weniger angelaufenen Campingplätze betrifft - Bitterpan, Kalahari oder sonstewas? Mit Wilderness Camps scheinst du ja die befestigten Anlagen zu meinen, die wir aber wegen des Bushcampers nicht brauchen. Und zum Schluss: Die Anmeldung über Sanpark geht doch per jetzt Mail, wenn ich mich dunkel erinnere? Alles andere würde mich wundern.
So, das war's für jetzt. Spätere Anfragen bei der Expertin will ich nicht ausschließen.
Mach's gut!
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 19:49 #545369
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 16 Jan 2019 19:49
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Andre,

mag sein, dass Du die Buschcamps auf Grund Eures Campers nicht brauchst. Allerdings ist es halt ein anderes Feeling. Die Buschcamps Killikrankie, Urikarie, Grootkolk etc. haben nur ca. 6 Hütten, d.h. es sind 12 Leute anwesend. Auf Twee Revieren, Nossob etc. sind es deutlich mehr. Das Flair ist einfach anders. Nachdem die Buschcamps zwar teuerer sind als ein Campingplatz, aber trotzdem finanzierbar sind, lieben es auch die Camper.

Twee Revieren ist aus meiner Sicht auch schlechter als NOssob, da bezieht sich bei mir aber auf die festen Hütten. Die waren in Nossob schöner als in Twee Revieren. Außerdem gibt es in Nossob inzwischen neu erbaute.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 19:49 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606