THEMA: Zwischen Olifantsrus und Spitzkoppe
05 Apr 2018 17:21 #517756
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Apr 2018 17:21
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

nachdem unsere Tour für 2018 fast komplett steht und das Wetter ja die letzten Tage auch nicht so berauschend war, habe ich schon einmal kurz etwas an einer möglichen 2019-er Tour gebastelt. Wir waren ja schon sehr oft in Namibia, allerdings schon ziemlich lange nicht mehr im Nord-Westen, Olifantsrus in Etosha kennen wir schon gar nicht. (OK große Etosha Fans sind wir nicht, aber da wir 2017 und 2018 keine Elefanten gesehen haben/sehen werden soll es dann doch 5 Tage/Nächte Etosha werden, wegen der Elefanten B) )

Jetzt hängt es bei mir irgendwie - was wäre eurer Meinung nach die schönste Strecke zwischen Olifantsrus und Spitzkoppe? Wir campen und hätten 3 Tage/3 Übernachtungen zur Verfügung.

Schon einmal lieben Dank für den einen oder anderen Tipp!

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 18:49 #517771
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Apr 2018 18:49
  • ANNICKs Avatar
Guten Abend Jambotessy,

Das Problem, du warst schon öfters in Namibia! Ich weiss aber nicht mehr wo genau.....

Kennst du die Gegend von Ugab Terrace? Brandberg? Erongo?

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
05 Apr 2018 20:59 #517796
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Apr 2018 17:21
  • Jambotessys Avatar
Hallo Annick,

stimmt, ein Luxusproblem B) . Allerdings waren wir in der Ecke zuletzt vor sicher 10 Jahren, wenn nicht länger. Und die Strecke vom Galton Gate süddl. kennen wir gar nicht, weil es das Gate damals noch gar nicht gab :laugh: Brandberg ist noch länger als lang her - nämlich 1997 und ich erinnere mich bloß noch an die tolle Wanderung zur White Lady und nervige Verkäufer von Steinen. Aber landschaftlich war es schon toll. Vielleicht gibt es dazu Tipps???

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 21:06 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 21:19 #517801
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 05 Apr 2018 21:19
  • Clamats Avatar
Hi Jambotessy,

vergiss Elefanten im Etosha. :S :S :S
wir hatten dieses Jahr nicht einen, nicht einmal einen frischen Knödel :pinch:

Aber Olifantsrust ist genial schön, guck mal:

clamat2018.blogspot....h-olifantrus_70.html

Danach haben wir einen Abstecher nach Palmwag gemacht und sind dann die Küste runter gefahren und dann abgebogen zur Spitzkoppe. War richtig interessant und sehr schön (einfach in unserem Blog weiterblättern)

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
05 Apr 2018 22:04 #517814
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Apr 2018 17:21
  • Jambotessys Avatar
Hallo Claudia,

wir würden Ende Sept. 19 im Etosha sein, also in der Trockenzeit und dann kann man sicher mit Elefanten rechnen. Ich werde mir mal ansehen, wie ihr gefahren seid, allerdings ist Küste nicht so mein Ding. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Danke
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 22:43 #517825
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Apr 2018 18:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jambotessy,

Du hast also 2 Möglichkeiten. Entweder via Damaraland (Mowani-Brandberg White Lady-Erongo Plateau Camp) oder via Skeletton Coast mit Torra Bay - Cape Cross.

Beide Varianten sind interessant. Kommt halt darauf an was du so machen willst......

Gute Nacht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy