THEMA: Zwischen Olifantsrus und Spitzkoppe
05 Apr 2018 23:00 #517829
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Apr 2018 23:00
  • Jambotessys Avatar
Hallo Annick,

ich tendiere wohl zu Vorschlag 1 - wie gesagt, Küste (kalt) ist nicht so unser Ding B) . Werde mir da die Campmöglichkeiten ansehen. Mein Mann verdreht schon die Augen, er meint wie sollten lieber mal den nächsten Urlaub genießen (Mitte Okt.18, Schwerpunkt KTP), aber Planung ist doch was Schönes :P .

Lg
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 23:15 #517830
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 05 Apr 2018 23:15
  • Clamats Avatar
Hi Jambotessy,
Olifantsrus ist recht klein und man hat auf ungefähr 10m einen Nachbarn. Wir waren halt in der Lowseason unterwegs und auf dem ganzen Campground waren nur 4 Camper. In der Hauptsaison sieht es vermutlich anders aus





LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
05 Apr 2018 23:16 #517831
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 05 Apr 2018 23:15
  • Clamats Avatar
Da sieht man den Abstand von Tisch zu Tisch :)

LG
Claudia
Anhang:
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 23:21 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
06 Apr 2018 07:01 #517847
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Apr 2018 07:01
  • Markus615s Avatar
Hallo Claudia,
Clamat schrieb:
vergiss Elefanten im Etosha. :S :S :S
wir hatten dieses Jahr nicht einen, nicht einmal einen frischen Knödel :pinch:

Ich hatte die letztes Jahr im April tagsüber in der Nähe von Halali auch den halben Tag "verfolgt" ohne einen einzigen gesehen zu haben. Frische Knödel, Spuren etc... aber irgendwie waren die mir immer "einen Schritt" voraus.
Obwohl es genügend Wasser überall gab waren die aber dann Abends/ Nachts, nach Sonnenuntergang dann am Wasserloch. Ich glaube die treffen sich dort (vielleicht aus sozialen Gründen), denn wirklich Durst scheinen sie nicht gehabt zu haben... ;)
Wobei in der Trockenzeit sieht man meist mehr Elefanten...

Blöd ist aber auch, dass die Elefanten sich immer so gut verstecken... man sucht immer ein großes, lautes Tier, das sich wohl kaum verstecken kann und plötzlich schleicht sich so ein 5 Tonnen Ungetüm ganz heimlich und lautlos an... :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
06 Apr 2018 09:49 #517855
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 06 Apr 2018 09:49
  • kalachees Avatar
Hallo Jambotessy

Da könnte ich die «Höhle» auf Omandumba wärmstens empfehlen auf dem Weg zur Spitzkoppe.

Siehe dazu auch gerade das aktuelle Kapitel in meinem Reisebericht. Eine wirklich fantastische Campsite mit herrlichem Blick über das abgeschiedene Tal in den Erongo-Bergen.

Liebe Grüsse
Sam

P.S.: wir waren auch schon im Etosha und haben in 7 Tagen nicht einen einzigen Elefanten gesehen. Aber das gibts wohl wirklich nur während oder nahe an der Regenzeit. Ansonsten ist Etosha ja nun wirklich fast Elefanten-Garantie...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
17 Apr 2018 15:08 #518947
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 17 Apr 2018 15:08
  • Aconcaguas Avatar
Clamat schrieb:
vergiss Elefanten im Etosha. :S :S :S
wir hatten dieses Jahr nicht einen, nicht einmal einen frischen Knödel :pinch:

Ich war letzte Woche im Etosha und habe 2 lumpige Elefanten fern am Horizont im Gebüsch gesehen (deren Rücken und Kopf), das war´s. Im September ist das definitiv anders (also von meinem ersten Besuch in einem Juli aus betrachtet, da standen die in Zwölferreihen rum).

Aber Elefantenhaufen gab es zahllose auf der Straße. Wir haben uns das ausgemalt wie in einem Comic, wie die Elefantenherde auf die Straße sprintet, alle hinmachen und dann wieder ins Gebüsch rennen und sich über die nächsten Touristen kaputtlachen, die die Haufen anstarren und die Gegend absuchen. :laugh: :laugh: :laugh:

C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy