THEMA: Routencheck Kaokoveld - aktuelle Wettersituation
03 Apr 2018 21:01 #517545
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 03 Apr 2018 21:01
  • DK0812s Avatar
Hallo Zusammen,

haben gerade von Freunden ein Video weiter geleitet bekommen, dass von der White Lady Lodge stammt !
Das nenn' ich schon eher Niagara-Fälle ....

Sorry, habe das Video nur als Mp4 und scheitere gerade am verlinken :( :sick: - (weiß jemand wie das geht ?)

Wir freuen uns schon auf den KTP :whistle: :woohoo:

Liebe Grüße
Bärbel
Letzte Änderung: 03 Apr 2018 21:08 von DK0812.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2018 21:17 #517546
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 03 Apr 2018 21:17
  • Bazis Avatar
Ev. hilft das etwas weiter:
www.facebook.com/bra...9vP_xhuuJqWfYsmy8L-0
Vielleicht kommt nicht grad die richtige Stelle und man muss etwas scrollen.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler, KleineHexe
10 Mai 2018 15:50 #520978
  • Typenradler
  • Typenradlers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Typenradler am 10 Mai 2018 15:50
  • Typenradlers Avatar
Danke für den Hinweis.
Ich habe auf dem Facebook-Link mal etwas zurück gescrollt und Fotos (Hochzeitsbilder?) aus dem Ugab 28.4.18 gefunden. Da sah es eigentlich recht trocken aus. Das beruhigt mich. Ich denke wir könnten es riskieren Anfang Juni den Ugab vom Brandberg in Richtung Rhino Camp zu fahren. Das ist sicher eine schöne lange Flußfahrt wenn es kein Wasser hat. Eine Säge haben wir allerdings nicht dabei, um dicke Äste und Baumstämme beiseite zu schaffen. Dann müssten wir halt umkehren, wenn da noch keiner gefahren ist in dieser Saison, was ich mir angesichts der Reifenspuren eigentlich nicht vorstellen kann.
LG Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2018 21:37 #521115
  • kuchi_1
  • kuchi_1s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
  • kuchi_1 am 11 Mai 2018 21:37
  • kuchi_1s Avatar
Hallo mitnander, wir kommen grad zurück von unserer 3 Wochen Tour durch Namibia, sind seit heut in Windhoek. Da ich nur am Handy tippen kann anbei kurzes Update zu einigen Routen im Kaokoveld die wir gefahren haben.
Opuwo - Orupembe: beide Routen wasserfrei und gut befahrbar, aber mit ein paar enorm „holprigen“ Abschnitten

Orupembe hoch ins Mariental - trocken und fahrbar, allerdings sehr rau. Wir sind 3h hinter Orupembe umgedreht weil wir ohnehin nicht bis hoch zum Kunene wollten

Orupembe - Purros: sind wir größtenteils im Flussbett des Khumib gefahren (die D3707 ist extremstes Wellblech), dann em Rand des Hoarusib bis Purros. Nur der Hoarusib hat Wasser, ließ sich mehrfach problemlos queren

Purros Canyon: wird von einzelnen Konvois gemacht, erst vor ner Woche aber sind dort mehrere Fahrzeuge einer Gruppe festgefahren. Haben wir nicht gemacht. Ab Purros das Flussbett in der Schlucht komplett nass

Gansmub zum Hoarusib (die Poort): trocken, aber schon bei die Poort gen Sesfontein alles nass, haben wir nicht gemacht. Kein fließendes Wasser aber Boden eben komplett durchfeuchtet. Auch keine Fahrspuren. Richtung Amspoort war es fast durchgehend trocken, wir sind aus zeitgründen und weil wir alleine waren umgedreht.

Khowarib Schlucht hat fließend Wasser aber nicht viel.

Sind bei Sesfontein auf den Pad zum Rhino Camp - alles trocken und super zu fahren - wir waren allein im Camp! Kein Wasser im Dann von dort westlich am Brandberg entlang auf die Straße nach Uis. Super zu fahren.

Übrigens auch im Naukluft Park ( wir sind von Seakopmund nach Mirabib und überKuiseb Canyon wieder raus) alles trocken und super zu fahren.

Soweit ein Kurzbericht, jetzt tun mir die Finger weh vom tippen und wer möchte, wir haben den detaillierten Track auf dem GPS und Fotos en masse...

Viele Grüße aus WDH!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, Typenradler, CrazyHorst, CuF, Dillinger, Mustang05, mika1606
12 Mai 2018 09:42 #521130
  • Typenradler
  • Typenradlers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Typenradler am 10 Mai 2018 15:50
  • Typenradlers Avatar
Das nenne ich doch mal eine gute und wichtige Info aus erster Hand von Kuchi_1 und genau das macht das Forum so wertvoll. Wichtige Infos kurz und prägnant weitergeben.
Hoarusib fahren wir nicht, bei der Info. Khumib ja. Auch runterwärts wie Ihr.
Eigentlich wollten wir ja über den Fearless Pass zum Hoanib und von dePoort nach Sesfontein. Aufgrund der Info überlegen wir bei den Giribes Plains (Signal Hill) bereits auf die D3707 abzubiegen nach Sesfontein. Bestenfalls, wenn wir dann noch genügend Sprit haben den Obias zum Hoanib und den Ganamub wieder hoch zur D3707. So haben wir den Hoanib wenigstens nochmal kurz erlebt.
Khowaribschlucht werden uns vor Ort anschauen, ob wir die Durchfahrt allein riskieren.
Dann hatte der Ugab auch kein Wasser? Wir wüssten gern, ob der etwa von der deRust Farm (nördlich Brandberg) bis zum Rino Camp gut fahrbar ist, und keine Baumstämme o. ä. den Weg blockieren?
Am Schluss unserer Tour werden wir, wenn noch Zeit ist, wohl auch Eure Strecke Mirabib Camp-Kuiseb Canyon-Gamsberg Pass wieder zurück nach Windhoek fahren.
LG Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2018 20:19 #521162
  • kuchi_1
  • kuchi_1s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
  • kuchi_1 am 11 Mai 2018 21:37
  • kuchi_1s Avatar
Hallo Georg keine Ursache, wir haben auch so viel aus dem Forum gezogen, da kann man jetzt auch mal was zurückgeben :-)
Nein der Ugab kein Wasser, nur ca 10 min vor dem Rhino Camp ne Quelle mit fließend Wasser aber man kann vorbeifahren.
Von Twywelfontein geht der Track erst mal fast nur auf der Ebene und ab und an Querung des Flussbetts, erst später geht es tlw im Flussbett, tlw daneben. Keinerlei Hindernis.
Hoffe ihr habt ein GPS, idealerweise mit den Track4Africa Karten. Schon oben zw Orupembe und Sesfontein waren wir froh drum, den Weg zum Rhino Camp von Twyvelfontein hätten wir wegen der vielen Abzweigungen unterwegs sicher nicht do einfach gefunden. Am Ende kommen die meisten Routen laut Karte wohl auch beim Rhino Camp raus, es sei denn Mann kommt zu sehr östlich und landet am Brandberg Nord/Nordost, aber da auf der Strecke auch nahezu kein Verkehr war, und man teils nur langsam vorankommt, waren wir froh immer zu wissen richtig unterwegs zu sein.
Im Rhino Camp derzeit übrigens enormer Feinsandige und viel Wind. Packt euer Zeug gut ein, es war enorm anstrengend unsere Sachen irgendwie vor Sand zu schützen, der ging gefühlt sogar durch geschlossene Autotüren.
Ach ja und derzeit kein Warmwasser im Camp. Die Elefanten haben das Solarpanel kaputt gemacht...
Gruß Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler