THEMA: Namibia (die zweite) / Botswana (die erste)
26 Mär 2018 22:24 #516607
  • western
  • westerns Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • western am 26 Mär 2018 22:24
  • westerns Avatar
Danke.
Unterkunft-Tipps schaue ich mir mal.
Tagesausflug zu den Fällen = eher stressig: Gekauft.
Allerdings: Eine DER Sehenswürdigkeiten, fast da - und doch nicht hin, hhmm das wird schwierig :( .
Wären wir schon einmal da gewesen, wäre der Tag mutmaßlich fix eingespart.

@ Simon: Deine Preise stimmen - guckt man richtig, klappt es auch :blush:

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2018 23:32 #526853
  • western
  • westerns Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • western am 26 Mär 2018 22:24
  • westerns Avatar
Mit etwas Verspätung (Urlaub, gutes Wetter und zu viel zu tun), hier ein Update, was aus der Planerei geworden ist.

Zunächst mal die Erkenntnis, dass für Wunschziele wirklich zeitlicher Vorlauf nötig ist. Für die 2017er Reise (allerdings i. w. im Mai) war nach Flugbuchung, also ca. 11 Monate vor der Reise, noch alles gut verfügbar (… evtl. waren wir auch etwas weniger "schleckig" …).

Jetzt haben wir Ende April entschieden, um 4 Wochen von September / Oktober auf Oktober / November 2019 zu schieben, da alle gewünschten Unterkünfte um Etosha "klemmten".

Es ist jetzt folgender Ablauf geworden:

Ankunft Windhoek, Hotel Thule (1)
Fahrt Richtung Etosha, Hobatere (2)
Fahrt durch Etosha, Okaukejo (1)
Fahrt durch Etosha, Onguma (2) - leider nicht Tree Top da belegt
Fahrt Richtung Rundu, Hakusembe River Lodge (1)
Fahrt Richtung Divundu, River Dance Lodge (2)
Fahrt Richtung Kongola, Namushasha Lodge (1)
Fahrt Richtung Mamili NP, Nkasa Lupala Tented Lodge (2)
Fahrt nach Kasane, The Old House (3) - 1 Tag Ausflug nach Vic Falls
Fahrt in den Chobe, SKL Camp Savuti (2)
Fahrt Richtung Khwai Conc., Khwai Guest House (2)
Fahrt nach Maun, Cresta Rileys Hotel (1)
Fahrt nach Namibia, Kalahari Bush Breaks Lodge (1)
Fahrt nach Windhoek, Hotel Thule (1)

Um die Buchungen haben sich die Damen von "Namibia click & travel" gekümmert - Ablauf bislang sehr zufriedenstellend. Nun heißt es warten, im Herbst noch geeignete Flüge finden und in nur noch knapp 15 Monaten
geht es los.
Ich neige bei Reisen ja eher zum planen als zum spontan los fahren ... und dann schaun´mer mal. Dieses ist aber der mit Abstand längste Planungsvorlauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.