Hallo,
so viele WWW-Recherchen später sieht der aktuelle Plan jetzt mal wie folgt aus (Zeitraum letzte Dekade September -
Mitte Oktober 2019):
1. ÜN nach Ankunft in Windhoek, Hotel Thule
2.+3. ÜN Westseite Etosha, Hobatere Lodge
4. ÜN Etosha, Okaukejo
5.+6. ÜN Etosha, Ostseite, Onguma Tree Top
7. ÜN Rundu, Hakusembe Lodge
8.+9. ÜN Divundu, River Dance Lodge oder Nunda River Lodge
10.+11. ÜN Kongola, Namushasha
12.+13. ÜN Nkasa Rupara / Nkasa Tented Camp
14.+15. ÜN Kasane Old House (1 Tag Victoria Falls)
++++ oder doch 2 ÜN Pangolin Voyager ??? Dann allerdings 1x Old House streichen (und damit Vic Falls ???)
und eine der beiden ÜN Maun streichen (und damit Option auf abschließenden Rundflug ???) ++++
16. ÜN Chobe Thobolos Bush Lodge
17.+18. ÜN Kwai, Kwai Guest House
19.+20. ÜN Maun, Riley´s Hotel / Audi Camp / Thamalakane Lodge, Option Rundflug (nur falls 2 ÜN, s. Kasane, Pangolin Voyager)
21. ÜN Zwischenstopp Rückfahrt nach WDH, z. B. Goabis ?
22. ÜN Windhoek, Hotel Thule
23. Abflug
Ich bin gerne an Hinweisen, Verbesserungen interessiert.
- Alternative Unterkünfte?
- Favoriten bei den Unterkunftsalternativen?
- Irgendetwas überflüssig? Den Zeitrahmen kann ich nicht mehr verlängern, aber z. B. Flussfahrt (Pandolin o. ä.) und Vic Falls "klemmt". Gibt ein wenig ein Dilemma - nicht zu den Fällen? ... oder doch einfach Geld sparen und Kreuzfahrt
streichen??
- Maun: Rundflug ginge evtl. noch am Abfahrtstag? Dann halt nur bis Ghanzi - Rest nach WDH sollte ja wohl dennoch
machbar sein (befestigte Straße)?
Die Fahretappen hätte ich als in Ordnung eingeschätzt. Längere Entfernungen (WDH - Hobatere, Onguma - Rundu, Maun - WDH) sollten gut ausgebaut oder guter Gravel sein (im Falle Etosha - Rundu direkt, nicht über Grootfontein).
Schlamm / Wasser in Botswana würde ich in der Jahreszeit als überschaubar erwarten, gegen Sand müssen Luftdruck, 4x4, low range und Automat helfen.
Also, wo ist der versteckte Fehler im Plan
?
Bereits jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen.
Dirk