THEMA: Namibia - Ersttäter mit erstem Routenentwurf
19 Jan 2018 16:15 #506224
  • Lillie77
  • Lillie77s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
  • Lillie77 am 19 Jan 2018 16:15
  • Lillie77s Avatar
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und hab mich bereits seit Wochen auf diesen Seiten belesen. Der Grund: natürlich eine Reise nach Namibia.

Wir, das sind mein Mann (62), mein Sohn (9) und ich (40), wohnhaft in der Nähe von Chemnitz und bisher sehr reisefreudig, wollen im Sommer 2019 (Sommerferien, daher Ende Juli/Anfang August) nach Namibia reisen. Ja, ich weiß, es ist noch lang hin. Aber, und das hab ich hier auch schon gelesen: je früher die Buchung desto besser. :)

Geplant ist, mit einen Mietwagen (Toyota Hilux 4x4 Double Cab - hier fällt wahrscheinlich die Entscheidung zwischen Kalahri Car Hire und Value Car Hire, man liest zu beiden ja ganz gute Bewertungen hier) das Land selbst zu erkunden, wobei wir uns aufgrund der kurzen Zeit auf die Mitte und den Norden konzentrieren wollen.
Ich hab viel gelesen, gerade die Ersttätertouren, die hier im Forum beschrieben sind und hab jetzt folgenden Plan (puh):
1. Windhoek: The Elegant Guesthouse (1 N)
(Übernahme des Mietwagens, Einkauf, eventuell Stadtrundfahrt)

2. Fahrt nach Sesriem: Desert Quiver Camp (2 N)
Besuch des Namib Naukluft Parks (Sossuvlei, Deadvlei, Dünen, Sesriem Canyon)

3. Swakopmund: Beach Hotel (3 N)
an einem Vormittag Katamaranfahrt ab Walvis Bay
am zweiten Vormittag Living Dessert Tour: ist der Anbieter egal? Einziger Punkt: wegen meines Sohnes sollte es ein deutschsprechender Guide sein
eventuell an einem Nachmittag zum Cape Cross?? Ist das zu schaffen und lohnenswert?

4. Erongo: Hohenstein Lodge (1 N)
Unterwegs Besuch der Spitzkoppe

5. Vingerklip: Vingerklip Lodge (1 N)
Unterwegs dahin eventuell Besuch des San Living Museums auf Omandumba

6. Etosha: 1 Ü Taleni Ethosa Village, 1 Ü Halali Camp, 1 Ü Onguma Bush Camp
Tiere, Tiere und hoffentlich noch mehr Tiere

7. Otjiwarongo: Frans Indongo Lodge (2 Ü)
Eventuell Ausflug zum Waterberg?
Besuch der Cheetah Consersation Fund

8. Okahadja: The Elegant Farmstead ( 2 Ü)
Ein bisschen Relaxen zum Schluss, eh es dann wieder zurück zum Flughafen geht

Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen, ob die Route Sinn macht und fahrtechnisch gut zu bewältigen ist und hoffe, dass ihr mir bei meinen noch offenen Punkten behilflich sein könnt.

Viele Grüße
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 16:27 #506227
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 19 Jan 2018 16:27
  • dergnagflows Avatar
Schaut doch gut aus die Route ;-).
Fahrtechnisch auch kein Problem, bitte seid euch bewusst, dass Namibia die prozentuell höchste Verkehrstoten-Bilanz hat und fahrt entsprechend vorsichtig ;-).
Ich persönlich würde in Swakopmund keinen Ausflug nach Capr Cross machen, ihr seht ohnehin viele Robben auf der Katamaran-Tour. Vielleicht überlegt ihr eine kombinierte Tour: Vormittag Katamaran, Nachmittag geführte Tour nach Sandwich Harbour. Macht eurem Sohn sicher auch Spaß. Oder eine Kayak-Tour zu den Robben.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 19:35 #506265
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Jan 2018 19:35
  • binca75s Avatar
Hallo Heike,

wenn ihr sowieso die San auf Omandumba besuchen wollt, würde ich dort auch mindestens eine Nacht im Bush Camp oder auf der Farm übernachten... Für Familien ideal...
Von Swakopmund aus kann man auf dem Weg dorthin ganz gut bei "Bulls Party" vorbeischauen und dort das Kind in den Felsen klettern lassen. So war es zumindest bei uns. (Vielleicht magst du in meinen Reisebericht schauen.)
Das Erongogebirge ist ganz toll. :cheer:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 19:43 #506267
  • Lillie77
  • Lillie77s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
  • Lillie77 am 19 Jan 2018 16:15
  • Lillie77s Avatar
@Wolfgang: Danke, das beruhigt mich schon mal. Und Cape Cross werden wir dann wohl streichen. Dein Einwand leuchtet ein. :)

@Bianca: danke für den Tipp. Ich hab mir das auch schon überlegt. Bin hin und her gerissen zwischen Hohenstein Lodge und Omandumba. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 20:00 #506271
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Jan 2018 20:00
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bianca,

Bulls Party gehört zu Ameib und ist momentan nicht begehbar.

www.namibia-forum.ch...ndlich-verkauft.html

Wie das 2019 aussehen wird, ist wohl kaum vorherzusagen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 21:14 #506280
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Jan 2018 19:35
  • binca75s Avatar
Hallo Gabriele,

daran habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht... :Danke für den Hinweis!

Aber die Spitzkoppe könnte man theoretisch auch auf dem Weg besuchen... :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.