THEMA: Namibia - Ersttäter mit erstem Routenentwurf
19 Jan 2018 22:07 #506286
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jan 2018 22:07
  • Sasas Avatar
Hallo Gabriele, ich finde eine Nacht Hohenstein Lodge und eine Nacht Vingerklip lohnt nicht wirklich. Soviel ich weiß ist die Anfahrt zur Hohenstein Lodge nicht so einfach und wenn ihr aus Swakop kommt und zwischendurch noch Ausflüge habt, dann seid ihr erst sehr spät da, um dann morgens wieder zu fahren. Dafür ist das zuvschade und zu teuer
Für Fingerklip gilt ähnliches. Da habt ihr aber wenigstens einen halben Tag und im Etosha Village seid ihr in 1,5 Stunden.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 22:24 #506287
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Jan 2018 22:24
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Heike, herzlich willkommen im Forum!

Schöne Tour und machbar!
Trotzdem meine Anmerkungen:

Ich würde Vingerklip weglassen als Übernachtung und zwei Nächte nach Omandumba im Erongo gehen und die Vingerklipe ev. als Kurzbesuch anfahren!

Elegant Farmstaed ist sehr schön und trotzdem würde ich eine Nacht streichen und Etosha zuschlagen und 2Nächte Okaukuejo oder 1N. Okaukuejo und 1N. Halali und zwei Nachte Onguma machen!

Alternativen zur Frans I. Lodge wären der Waterberg oder besser eine Gästefarm oder "Tierfarm" auf dem Weg anch WDH!


Viel Spaß beim Planen

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 23:47 #506296
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 19 Jan 2018 23:47
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

schöne Tour. Die letzten 2 Nächte würde ich auch auf eine verkürzen und diese im Etosha verbringen.

Cape Cross würde ich nicht machen. Wir waren mit unseren Kindern nachmittags beim Quad fahren in den Dünen. Die Kids dürfen selbst fahren (unser Kleiner war 10). Das ist der Grund warum wir dieses Jahr nochmal nach Namibia fliegen. ;)

Omandumba machen wir dieses Jahr übrigens auch, die beiden Nächte auf Hohenstein und Vingerklip aufzuteilen halte ich auch nicht für so glücklich.
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 19:05 #506393
  • Lillie77
  • Lillie77s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
  • Lillie77 am 20 Jan 2018 19:05
  • Lillie77s Avatar
Zunächst mal vielen Dank für euer Feedback. :)
So wie ich das so lese, würden die meisten statt die Hohenstein Lodge Omandumba bevorzugen. Ich glaube, da muss ich wirklich nochmal in mich gehen.
Eine Frage noch zum Stop auf der Frans Indongo Lodge. Ist ein Ausflug zum Waterberg von da aus machbar? Und lohnt das?

Liebe Grüße
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 19:17 #506396
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 20 Jan 2018 19:17
  • Hannes Avatar
Lillie77 schrieb:
Zunächst mal vielen Dank für euer Feedback. :)
So wie ich das so lese, würden die meisten statt die Hohenstein Lodge Omandumba bevorzugen. Ich glaube, da muss ich wirklich nochmal in mich gehen.
Eine Frage noch zum Stop auf der Frans Indongo Lodge. Ist ein Ausflug zum Waterberg von da aus machbar? Und lohnt das?

Liebe Grüße
Heike

hallo Heike,
jede der genannten Lodges hat ihre Vorzüge, der eine mag Hohenstein der andere Omandumba, empfehlen würde ich beide. Von Indongo einen Ausflug zum Waterberg wäre mir persönlich zu schade, bei der schönen Unterkunft einen Tagesausflug zu machen.. Da sollte man schon direkt am Waterberg übernachten. Aber Frans Indongo lohnt auch nicht für einen Stop - da sollte man schon 2 Ü einplanen, denn es ist einfach einamlig, die Lodge ist angelegt wie ein Kral, die Unterkünfte top, Gamedrives, und das Essen spitze.
Ich weiss es fehlen Urlaubstage, aber ob Frans Indogo oder Waterberg dann sollte man schon um 13.00 Uhr da sein, damit man auch die Aktivitäten mit erlebt.
Ein kuscheliges Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 21 Jan 2018 07:33 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 21:00 #506407
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 20 Jan 2018 21:00
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir sind von der Frans Indongo Lodge zum Waterberg gefahren, als Tagesausflug am "Zwischentag" und für uns war es ok. Natürlich sitzt man lange im Auto aber wir hatten Zeit genug für die Wanderung auf´s Plateau und noch zwei kleine Wanderungen "unten rum". Auch zu Mittag gegessen haben wir noch dort und den Friedhof besucht. Frans Indongo ist sehr schön und mir fällt es etwas schwer, davon abzuraten zugunsten des Waterberg, aber den Waterberg mögen wir auch sehr. Ich würde den Tagesausflug von der Lodge aus machen.

Alles Gesagte zu Cape Cross kann ich nur unterstützen und Omandumba würde ich, obwohl ich es nicht kenne, einer Aufteilung auf zwei Unterkünfte vorziehen, vor allem mit Kind.

Bei der Kürze des Gesamturlaubs wären mir zwei Tage am Ende nur zum Relaxen auch zu viel, wenn sie vorher im Prinzip fehlen, da würde ich auf eine verkürzen und den Tag wo anders zuschlagen oder noch eher auf eine "Katzenfarm", z.B. Okonjima für die zwei Tage und von dort zum Flughafen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.