THEMA: Empfehlung Veranst. entspannte Kleingruppenreise
27 Okt 2017 15:49 #494540
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 27 Okt 2017 15:49
  • Randfonteins Avatar
amarilla_bcn schrieb:
Hallo Randfontein,
danke fuer deine Antwort, die ich durchaus als Anregung betrachte. Nachdem wir sonst auf unseren Reisen immer alles penibel selbst organisiert haben, haben wir dieses Mal einfach Lust zu konsumieren :-)
Ich schaue mir das mit dem Selbstfahren trotzdem noch einmal an, leider tendiere ich zu Perfektion und dass kann anstrengend werden...

Wow!
"Perfektion", "Afrika" und "Gruppenreise" zusammenzubringen ist schon eine Leistung an und für sich! :evil: :laugh:
Ich wünsche euch von Herzen alle Gute, nicht nur für die Reise!
Als seit 38 Jahren immer noch glücklich mit der ersten Frau verheirater Mann mache ich mir gerade Gedanken über Perfektionsansprüche und ihre Implikationen.
Perfektion haben wir nie erreicht (außer daß meine Frau damals unseren ersten gemeinsamen Namibia-Trip als den "perfekten Traumurlaub" erlebt hat). Das aber nur am Rande.
Perfektion ist der Weg zu Langeweile. Langeweile ist der Weg zur Scheidung.
Gilt natürlich nur für die ältere Generation, der ich angehöre. Heute ist alles anders... :silly:

Afrika ist für Perfektionisten ein heikles Thema. Die sind eben "noch nicht soweit".
Da gibt's selbst noch Lodges, in denen gilt: "no Wifi, talk to each other".
Ich hoffe, ihr werdet davon nicht betroffen sein, oder vielleicht besser doch.
Ich wünsche euch nur das Beste und spreche als "alter Sack", also ohne Ahnung vom "richtigen Leben". :laugh:
Auch wenn ich beruflich mit deiner Generation coachingmäßig in den letzten Jahren alle Hände voll zu tun hatte...
Persönliche Angriffe sind mir schon von daher völlig fremd, freundliche Provokationen allerdings nicht...

Nochmals: viel Spaß in Namibia und nimm meine Einlassungen notfalls als "déformation professionelle" :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 15:55 #494542
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo amarilla_bnc,
Ich bin konkret auf der Suche nach einer gefuehrten (Rund-) reise in einer Kleingruppe durch Namibia, wir moechten als Paar verreisen, 14-21 Tage voraussichtlich im August
wende Dich z.B. mal an Pack Safari (packsafari.com/safar...ic-safaris/classics/) oder auch Sense of Africa (www.senseofafrica.com/namibia/offers/). Beides sind große namibischen Veranstalter für Gruppenreisen... von 4 bis 40 Personen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:09 #494545
  • amarilla_bcn
  • amarilla_bcns Avatar
  • Beiträge: 8
  • amarilla_bcn am 27 Okt 2017 16:09
  • amarilla_bcns Avatar
Danke, Kapseerose, ich schaue mir den Veranstalter einmal an. Viel Spass bei eurer Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:19 #494547
  • amarilla_bcn
  • amarilla_bcns Avatar
  • Beiträge: 8
  • amarilla_bcn am 27 Okt 2017 16:09
  • amarilla_bcns Avatar
"Perfektion", "Afrika" und "Gruppenreise" zusammenzubringen ist schon eine Leistung an und für sich! :evil: :laugh:

Perfektion ist (zum Glueck) subjektiv und bis jetzt waren unsere Urlaube fuer uns annaehrend perfekt, und das so garnicht im Sinne von langweilig. Ich habe dieses Mal einfach keine Lust tagelang Unterkuenfte zu googlen, Bewertungen zu lesen und Wege zu optimieren.
Uebrigens muss man fuer das "no wifi, talk to each other" garnicht bis nach Namibia fahren. Steht ja bereits in jeder Hipsterbar ein Koerbchen fuers Smartphone auf dem Tisch. :huh:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:21 #494549
  • amarilla_bcn
  • amarilla_bcns Avatar
  • Beiträge: 8
  • amarilla_bcn am 27 Okt 2017 16:09
  • amarilla_bcns Avatar
Danke, Christian,
diese Veranstalter kenne ich noch nicht. Schau ich mir so bald wie moeglich an.
Ich berichte dann einmal, wie wir uns entscheiden :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 17:05 #494556
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13229
  • Dank erhalten: 9759
  • Logi am 27 Okt 2017 17:05
  • Logis Avatar
Ich möchte noch unser altgedientes Forumsmitglied Carsten Möhle mit Bwana in den Ring werfen:

www.bwana.de/aktionen/freie-plaetze.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.