THEMA: Namibia Süden und KTP
13 Jul 2017 13:57 #481263
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 13 Jul 2017 13:57
  • bandis Avatar
Herzlichen Dank Sandra für den guten Überblick mit persönlicher Wertung der Unterkünfte :)

LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903, Lommi
13 Jul 2017 15:49 #481271
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 13 Jul 2017 15:49
  • Hannes Avatar
hallo Markus,
zu den Unterkünften: ich persönlich würde die 1 Ü nicht zu Cororna fahren, es ist von der C 28 am Abzeig nochmals eine gute Stunde
Fahrzeit, das lohnt sich nicht nur zum schlafen so weit zu fahren. Kenne Bergeck Mission nicht, aber ich denke es ist völlig o.k.
Auch würde ich entweder 2 Ü auf Koiimasis oder Namtib machen, bedenke Du musst morgens bis 10.00 Uhr das Zimmer räumen und Ankunft ist meistens 14.00 Uhr und Du fährst von Koiimasis zu Namtib höchstens 2 Stunden, entscheide Dich für eine der beiden und geniesse die Tage dort. Nun willst Du von dort nach Norotshama, d.h. lange im Auto sitzen, dann wieder hochfahren zur Alte Kalköfen,ich würde den Schlenker nach Norotshama streichen. Im KTP sind alle drei Wilderness Camps, bau noch Kieliekrankie ein,
versuche eines der neuen Chalets in Nossob zu bekommen. Zum Abschluss eventl. nochmals Kalahari Tented - da ihr ja Richtung Windhuk fahrt, schau Dir mal die Lapa Lange Lodge an, geht aber auch gut von Urikarus. Drück Dir die Daumen, dass die Unterkünfte im KTP klappen.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
13 Jul 2017 21:26 #481300
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 13 Jul 2017 21:26
  • Lommis Avatar
@ Sandra: Danke für den tollen Überblick!

@ Hanne: Ja das mit Corona hab´ ich mir auch schon gedacht, es wird wohl eher Bereck Mission, ist 50 km von Winhoek wenn ich´s richtig verstanden hab! Das mit Koiimasi und Namtib ist verständlich, mal gucken welche von beiden es wird. Das die Strecke nach Norotshama lang ist weiß ich, wohl oder übel, aber ich denke die muß sein !
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2017 08:00 #481317
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 13 Jul 2017 15:49
  • Hannes Avatar
Lommi schrieb:
@ Sandra: Danke für den tollen Überblick!

@ Hanne: Ja das mit Corona hab´ ich mir auch schon gedacht, es wird wohl eher Bereck Mission, ist 50 km von Winhoek wenn ich´s richtig verstanden hab! Das mit Koiimasi und Namtib ist verständlich, mal gucken welche von beiden es wird. Das die Strecke nach Norotshama lang ist weiß ich, wohl oder übel, aber ich denke die muß sein !
hallo Markus,
als alternative würde auf der Strecke auch Hakos liegen ca. 135 km von Windhuk. Ich fahre die C 26 sehr gern, am Anfang ist der Gamsberg noch sehr sehr weit weg aber mit jedem Kilometer wird er sichtbarer, wunderbar.
Bestte Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 12:06 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
26 Aug 2017 12:07 #486758
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 13 Jul 2017 21:26
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

nach langer Zeit und viel mannigfaltigen Arten von Streß hoffe ich jetzt bald die Planung für die Tour abzuschließen.

Und deshalb jetzt die Frage nach dem Fahrzeug oder eher nach dem Anbieter! Ich weiß :whistle: :pinch: :blush: , eigentlich gibt es dazu aberhunderte Artikel im Forum zu, aber

Meine konkrete Frage wäre, ob ihr Erfahrung mit "African Tracks 4x4" gemacht habt, und wie sie so sind, und ... :blink:

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2017 12:14 #486760
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 13 Jul 2017 15:49
  • Hannes Avatar
Lommi schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer Zeit und viel mannigfaltigen Arten von Streß hoffe ich jetzt bald die Planung für die Tour abzuschließen.

Und deshalb jetzt die Frage nach dem Fahrzeug oder eher nach dem Anbieter! Ich weiß :whistle: :pinch: :blush: , eigentlich gibt es dazu aberhunderte Artikel im Forum zu, aber

Meine konkrete Frage wäre, ob ihr Erfahrung mit "African Tracks 4x4" gemacht habt, und wie sie so sind, und ... :blink:

LG

Markus
hallo Markus,
nur sehr gute , Wiebke und Johann Besitzer - super freundlich, hilfsbereit , auch das Personal. Kein Problem ein 2. Ersatzrad, Plane, Kühlbox. Haben über 10 Jahre dort gebucht. In Südafrika haben wir leider keinen Familienbetrieb gefunden, buchen dort über die grossen Anbieter.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi