• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: November 2017 unsere Route
29 Apr 2017 22:03 #473425
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 29 Apr 2017 22:03
  • Yoda911s Avatar
Gunther1 schrieb:
Gibt es zufällig eine Liste mit den Koordinaten der Lodges
Gunther
Wie suchst Du denn auf Google Maps? Ich habe dort gerade geschaut und ALLE Deine Lodges sind in der Google Karte mit Name zu finden, wenn Du den oben als Suchbegriff eingibst !?!
Welche hast Du denn nicht gefunden? Dann kann ich Dir die Koords raussuchen.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 00:34 #473437
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 30 Apr 2017 00:34
  • hhdkrams Avatar
Hallo Gunther, wie lange wollt Ihr unterwegs sein? Wie lang ist der Aufenthalt in den einzelnen Lodges? Sind die Unterkünfte gebucht; ihr seid immerhin 8 Personen! Red Dunes, Koiimasis, Okaukuejo kennne ich - eine gute Wahl! Ich würde den Süden mit Fish River Canyon vorziehen und Epupa Falls als Neuling weglassen. Cape Cross würde ich gar nicht anfahren. Das ist dann allerdings meine persönliche Geschmacks- (Geruchs-) Sache.
Gruss, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 10:00 #473446
  • Gunther1
  • Gunther1s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Gunther1 am 30 Apr 2017 10:00
  • Gunther1s Avatar
Vielen Dank schon mal.

Wir haben schon gebucht und werden gesamt 21 Tage unterwegs sein.

Die Landkarte 1 :1000000 ist das ausreichend oder benötigt man besser eine Karte mit 1:300000 oder grössererer Auflösung.

hat die GPS Version Tracks4Afrika Vorteile gegenüber den kostenlosen Kartenversionen für GPS
Ich habe leider keinerlei Erfahrung.
Wir sind immer in Europa meist mit normalen Navi oder Papierkarten unterwegs gewesen.

wie navigiert ihr bzw. was nutzt ihr für software für Tablet?
ein Tablet Android möchten wir mitnehmen, Garmin GPS Geräte haben wir nicht.
PC mit Microsoft soll zuhause bleiben.

Also bei google Maps hab ich jetzt die Ldges gefunden
bei Koiimasis, Etendeka, Epupa und Ozongwindi sagt maps leider dass es keinen Autostrecke dahin gibt
und ist somit für mich nicht so einfach einzubinden.
für einzelne Streckenabschnitte bzw. mit Papierkarte würde ich natürlich zurecht kommen.

Eventuell nutzt ihr ja eine bessere Software????

Gruss

Gunther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 11:16 #473449
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 30 Apr 2017 11:16
  • Sasas Avatar
Hallo Günther, wir hatten T4A Papierkarte und herein here auf dem Handy, Garmin gab es vom Reiseveranstalterdazu, allerdings mit teilweise falschen Koordinaten. Eigentlich reicht die Karte, wenn MSN nur C und D Strassen fährt.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 11:50 #473453
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 30 Apr 2017 11:50
  • aoss Avatar
Hallo Gunther,

ich benutze für die Routenplanung und Navigation vor Ort eine Papierkarte (für die offiziellen Straßen). In Namibia ist i.d.R. auch alles ausgeschildert. In der Papierkarte sieht man schon mal das Höhenrelief, Pässe usw. . Ein weiterer Vorteil ist, dass man sofort erkennt, welche Straßen asphaltiert sind. Wenn es mehrere Alternativen gibt, schaue ich bei google earth (Programm, nicht browserversion), ob und was es dort für Bilder gibt. Im "3d-Modus" von google earth kann man das Panaorma ungefähr einschätzen.

Auf Pisten im Damaraland und Kaokoveld benutze ich die kostenlose App "Navigator" von MapFactor. Habe allerdings auch von diesem Gebiet eine Papierkarte mit GPS-Koordinaten dabei.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 12:26 #473458
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 30 Apr 2017 12:26
  • pzinkens Avatar
Hallo,
zwar kenne ich die Lodges nicht, dürfte aber ziemlich genau unserer Strecke von Anfang des Jahres entsprechen. Wir hatten die Tagesetappen mit der Tracks4Africa Papierkarte geplant, die einzelnen Streckenabschnitte (Straßennummern) auf einen Zettel geschrieben. Das reichte, in Kombination mit der Karte, völlig aus. Wir sind allerdings nur C/D Straßen gefahren, die auch meist gut ausgeschildert sind.

Eine kosenlose Navigations-App hatten wir auch dabei. EInmal hätten wir die brauchen können, als wir zwischen Palmwag und Opuwo die falsche Abzweigung genommen haben, die Beschilderung war da nicht ganz richtig. Da mit dem Handy, warum auch immer, kein GPS-Signal zu bekommen war, haben wir im nächsten Dorf nachgefragt und sind so problemlos wieder zur "Hauptstraße" gekommen. Interessanter Weise über eine Straße, die in T4A nicht eingezeichnet ist :woohoo:
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2