THEMA: und noch 2 Neue !!
08 Mär 2017 11:47 #466990
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13209
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 08 Mär 2017 11:47
  • Logis Avatar
Die Damara Mopane Lodge hatten wir letztes Jahr 2 Nächte, aber hat uns weder von der Lage noch vom Service gefallen. Die Lodge selber ist wirklich nett gemacht. Vorteil: man hat fast gegenüber das Living Museum der Damara und wir sind von dort zum versteinerten Wald

Äääh, Sasa, ich hake ja ungerne nach, aber da stimmt was nicht. Ich glaube, das ist eine Verwechselung der Unterkünfte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 13:19 #467016
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Mär 2017 13:19
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Gundi, wie bei vielen Ersttätern habt ihr m.E. viel zu viele 1Stopp Übernachtungen!

Außerdem finde ich den südlichen Schlencker mit 3*1 Nacht nicht wirklich sinnvoll und würde diesen weglassen!

Dafür 2Nächte Kalahari machen und das Erongo Gebirge einbauen!

Und die Tigerquelle würde ich weglassen und mehr an WDH ran für die letzte Nacht.

Den Rest der Reise würde ich mehr ordnen, ist irgendwie sehr unruhig!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mär 2017 15:49 #467051
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Mär 2017 15:49
  • Sasas Avatar
Logi schrieb:
Die Damara Mopane Lodge hatten wir letztes Jahr 2 Nächte, aber hat uns weder von der Lage noch vom Service gefallen. Die Lodge selber ist wirklich nett gemacht. Vorteil: man hat fast gegenüber das Living Museum der Damara und wir sind von dort zum versteinerten Wald

Äääh, Sasa, ich hake ja ungerne nach, aber da stimmt was nicht. Ich glaube, das ist eine Verwechselung der Unterkünfte.

LG
Logi

Hallo Logi,
warum sollt ich da etwas verwechseln? Hier die Bilder vor den wirklich netten Häuschen mit den Gemüsegärten drumherum. Die Gärtner waren super freundlich. Die Zimmermädchen waren superfreundlich.
Aber landschaftlich konnte ich der Lage wirklich nichts abgewinnen.
Das Servicepersonal im Restaurant war bis auf eine Ausnahme einfach nicht akzeptabel. Dazu kam, dass das Essen oft kalt war, wenn überhaupt genug am Buffet war. Die Bedienung machte sich wirklich alle Mühe nicht zu sehen, wenn jemand etwas möchte. Beim Frühstück haben mehrere Leute nachgefragt, ob es denn auch wieder Brot oder Eier oder was auch immer gibt. Der Koch kam dann mal zufällig vorbei und hat es gesehen, dann kam auch bald neues Essen, aber die Servicedamen ignorierten diese Anfragen scheinbar. Dazu waren sie wirklich richtiggehend patzig und unfreundlich. Besonders Helena war der Gipfel der Unfreundlichkeit.
Das war die einzige Unterkunft wo ich mich über irgendetwas beim Management beschwert habe, nämlich genau über diese Dame.

Viele Grüße
Sasa






Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 16:42 #467059
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 08 Mär 2017 16:42
  • loeffels Avatar
Hallo und willkommen,

ich möchte mich der Meinung von Karin anschließen - auf Grootfontein könnte man verzichten (hängt natürlich von euren geplanten Aktivitäten dort ab).
Twyfelfontein - Damara Mopane - das hängt auch ein wenig davon ab, was ihr dort machen möchtet. Touren zu den Wüstenelefanten werden z.B. meines Wissens von Damara Mopane aus nicht angeboten.
2 Nächte Frans Indongo finde ich OK. Von da aus kann man wunderbar z.B. einen Ausflug zum CCF (Cheetah Conservation Fund) machen.
Auch die Rückfahrt von dort zum Flughafen ist eigentlich problemlos. Wir haben das bereits 2x so gemacht, war kein Problem. Allerdings hatten wir jeweils ein Fahrzeug von AVIS, das konnten wir direkt am Flughafen abgeben. Wie aufwändig sich die Fahrzeugrückgabe bei eurem Vermieter gestaltet, kann ich nicht sagen.
Falls euch das zu unsicher ist, bietet sich ja vor dem Heimflug (bei Einsparung der Nacht in Grootfontein) eine letzte Nacht nahe Windhoek, z.B. Immanuel Wilderness Lodge an.
Rundflug über Sossusvlei: Ja, lohnt unbedingt. Kann man von zuhause aus schon unverbindlich vorreserveiren.

Ansonsten: Schau doch mal in unsere Reiseberichte (findest du in meiner Signatur. Die decken so einiges ab von dem, was ihr vorhabt, und bieten euch vielleicht noch die ein oder andere Idee und ein paar Eindrücke von dem, was euch auf der Tour erwartet. Viele Spaß bei der weiteren Vorbereitung!
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 17:27 #467064
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 08 Mär 2017 17:27
  • blindschleiches Avatar
Hallo Sasa -- danke für die schnelle Antwort -- da war ja noch jemand nachts auf ---
Euren Reisebericht lese ich mit Begeisterung, in einige Lodges, die Ihr besucht habt kommen wir ja auch --
ich hoffe, daß ich den Teil mit der Hobatere Lodge noch vor unserer Abreise lesen kann --
dieser Teil unserer Planung hat mir auch nicht so recht gefallen ( Damara Mopane Lodge und Twyfelfontein ) -- die Idee war eigentlich von Twyfelfontein über Palmwag gemütlich zur Hobatere Lodge zu fahren .
Nachdem ich einiges über die Hobatere Lodge gelesen habe ist jetzt unser Ziel möglichst schnell anzukommen
und dort mehr Zeit zu verbringen . --- Dann wäre wohl der bessere ( weil schnellere ) Weg wieder zurück Richtung Khorixas und dann die C 35 bis Hobatere ??
Mal sehen, wie wir das ändern können - die Twyfelfontein Lodge ist nämlich fest gebucht und bereits bezahlt --
dort wollten wir unbedingt das Damara Living Museum besuchen und die Felszeichnungen
( ich glaube das hat Logi gemeint mit dem verwechseln -- das Living Museum ist bei Twyfwlfontein oder gibt es auch eines bei der Damara Mopane Lodge ? )
ganz ganz liebe Grüsse und bitte weiterschreiben Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 18:15 #467070
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Mär 2017 15:49
  • Sasas Avatar
Hallo Gundi,
ja um die Zeit bin ich Nachts leider des Öfteren wach und dann versuche ich mit Forum lesen wieder einzuschlafen.
Also, auf der gegenüberliegenden Straßenseite (B39) Richtung Khorixas war ein großes Schild Damara Living Museum in eine Einfahrt rein. Ich bin davon ausgegangen, dass da auch ein ist. Wir waren bei den San an der AiAiba Lodge und das ist ja auch ein "Außenposten" des eigentlichen. Ich dachte, das sei bei den Damara genauso.
Wegen Hobatere: Wir wollten dieses Jahr 2 Nächte da bleiben, haben aber leider nur für eine Nacht ein Dreibettzimmer bekommen. Wir werden auch schauen, dass wir früh an der VingerKlip los kommen, damit wir möglichst viel Zeit in Hobatere am Wasserloch verbringen können. Soviel Tiere auf einmal wie dort hatten wir an keinem Wasserloch im Etosha.

Kannst DU evtl. die Twyfelfontein Lodge einen Tag nach vorne verschieben? Von dort zur Hobatere ist ja sonst doch noch eine gute Strecke. Man wird mit dem Safaricar zum Hide gefahren und bleibt dann da 1,5 Stunden und wird wieder abgeholt.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.