THEMA: und noch 2 Neue !!
08 Mär 2017 23:09 #467112
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Mär 2017 23:09
  • Sasas Avatar
Hallo Gundi,
sorry für die Verwirrung, aber ich werde das mit dem Schild dieses mal genau nachprüfen was dahinter steckt.
Wir hatten einen Platten im Etosha. Total zerfetzt. Wir mussten von der Mukoti Lodge Samstags morgens wilde Telefonate führen, wo wir einen Reifen her bekommen. Wir sind dann erst gegen 11 Uhr nach Tsuneb gestartet und haben dort den Reifen aufziehen lassen und sind noch ein bisschen auf dem Markt rumgestromert. Sehr spannend :), dann mit einigen Fotostopps zum Hoba Meteroiten und dann zum Waterberg Wilderness. Wir waren pünktlich zum nachmittags Kuchen dort ;-)
Wenn ihr früher losfahrt, dann habt ihr die Zeit noch für das Museum, das werden wir dieses Jahr dann anschauen
und übrigens: Lasst Euch noch was für´s nächste Mal ;-)

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
09 Mär 2017 08:55 #467137
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 09 Mär 2017 08:55
  • chrigus Avatar
blindschleiche schrieb:
leider kann ich die Fahrzeiten schlecht einschätzen

Hallo Gaudi

Wir haben unter Know-how:Karten einige Karten mit Kilometer und Zeitangaben. Das sollte bei dem Problem helfen.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2017 17:36 #475457
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 18 Mai 2017 17:36
  • blindschleiches Avatar
Hallo -- melde mich nochmal kurz :
wir haben unsere Tour jetzt zusammen -- alles gebucht -- und freuen uns waaaaaaaaahnsinnnnig !!
in 10 Tagen geht es endlich los !!
solange ich noch meine Sinne beisammen habe ( apropos wahnsinnig ) möchte ich euch nochmal einiges fragen
1.) Route von der Kalahari Anib zum Mesosaurus Camp -- was würdet Ihr empfehlen ? über die B1 oder hintenrum durch die Kalahari
2.) Route von Twyfelfontein zur Hobatere Lodge -- über Palmwag oder über Khorixas ?? -- wir hätten gerne einen Game drive von der Hobatere Lodge mitgemacht -- ich habe hier im Forum gelesen, daß dies sehr lohnenswert sein soll
3.) Lüderitz -- wir kommen Pfingstsamstag in Lüderitz an -- da sind wohl alle Geschäfte geschlossen -- gibt es irgendwo eine Möglichkeit Brot und Wurst einzukaufen ? und wo könnte man abends Essen gehen ?
es wäre toll, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet ( noch haben wir keine Namibia - Erfahrungen ) -- aber bald können wir mitreden !
es grüßt die Gundi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2017 17:58 #475459
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 18 Mai 2017 17:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gundi,
3.) Lüderitz -- wir kommen Pfingstsamstag in Lüderitz an -- da sind wohl alle Geschäfte geschlossen -- gibt es irgendwo eine Möglichkeit Brot und Wurst einzukaufen ? und wo könnte man abends Essen gehen ?
Pfingsten gibt es in Namibia nicht! Es gelten also die normalen Öffnungszeiten wie an einem normalen Samstag, z.B. Lüderitz Spar - Sa bis 13 Uhr oder OK Grocer - Sa bis 16 Uhr.

Ich finde Ritzi's eigentlich immer ganz ok, aber da geht die Meinung (nicht nur bei Tripadvisor) sehr auseinander. Ansonsten z.B. Penguin Restaurant im Nest Hotel oder etwas rustikaler das Barrels. Snacks sind gut im Garden Cafe und Diaz Coffee Shop.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Mai 2017 18:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2017 08:01 #475483
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Mai 2017 08:01
  • Markus615s Avatar
Hallo,
loeffel schrieb:
Auch die Rückfahrt von dort zum Flughafen ist eigentlich problemlos. Wir haben das bereits 2x so gemacht, war kein Problem. Allerdings hatten wir jeweils ein Fahrzeug von AVIS, das konnten wir direkt am Flughafen abgeben. Wie aufwändig sich die Fahrzeugrückgabe bei eurem Vermieter gestaltet, kann ich nicht sagen.

ich habe erst letzte Woche ein Fahrzeug bei Safari Car Rental zurück gegeben.
Die Rückgabe dauert nicht ewig, da man sowieso vor 16:00 Uhr da sein muss und vor 18:00 Uhr eigentlich nicht am Flughafen sein muss wenn man den Flug mit Air Namibia gebucht hat, bleibt sehr viel Zeit. Die Fahrt zum Flughafen dauert maximal 30 Minuten, der Fahrer ist sehr nett und vor allem wie mir scheint immer da.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2017 19:21 #476307
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 18 Mai 2017 17:36
  • blindschleiches Avatar
danke Christian -- das beruhigt

und zu meiner Anfrage wegen den 2 Routen kann niemand etwas dazu sagen ? -- es sind doch bestimmt schon Formis diese Strecken gefahren und können mir einen Tipp geben -- welche Strecke empfehlenswert und / oder zweckmäßig ist Gruß Gundi --- jetzt sind es nur noch 3 Tage !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.