THEMA: Faszination Namibia - Auch wir wollen es wagen!
18 Dez 2016 07:40 #456293
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 18 Dez 2016 07:40
  • danifees Avatar
Hallo Davide,
mein Mann und ich machen nächstes Jahr auch unsere erste Namibia-Tour, ebenfalls Camper mit Dachzelt und zur ähnlichen Zeit. Nur eine viel kürzere Strecke – ohne Nordost und Süd.
In Sesriem kommen wir – wenn ich Deine Nummerierung richtig interpretiert habe - 1 Tag vor Euch an (am 28.9.) und bleiben auch 2 Nächte. Da wir zusätzlich in Walvis Bay übernachten, weil wir eine Sandwich Harbour Tour machen wollen, sind wir dann wieder gleichzeitig in Swakopmund. Habt Ihr die Little Big Five für den 2.10. gebucht? Vormittags? Das haben wir nämlich auch vor. Bootstouren werden wir nur spontan je nach Wetterbedingungen machen können, da mir extrem schnell übel wird und ich mir das vor Ort erstmal anschauen will/muss.
Bis Etosha seid Ihr uns dann immer einen Tag voraus, bis wir Euch in Okaukuejo am 7.10. wieder einholen. Wir haben allerdings nicht soviel Zeit und müssen Caprivi auslassen, da am 14.10. schon unser Rückflug geht.
Ich lese also in Deinem Thread fleissig mit und bin ebenso gespannt auf Tipps. :)
Vg
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltenbummler87
18 Dez 2016 18:41 #456364
  • Weltenbummler87
  • Weltenbummler87s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 35
  • Weltenbummler87 am 18 Dez 2016 18:41
  • Weltenbummler87s Avatar
Danke schonmal für die Hinweise. Ja 2 Nächte in Swakopmund sind recht knapp, aber trotz 28 Übernachtungen habe ich das Gefühl die Zeit ist doch etwas knapp ;) Aber wenn es uns gefällt können wir ja nochmal wiederkommen!
Noch Tipps und Anregungen? Pinguintour? Gibt es bei der Sandwich Harbour Tour realistische Chancen Wale zu sehen?

@ danifee: Das klingt ja schonmal sehr interessant! Wir sind vom 29.9. bis 1.10 im Sesriem Camp. Dann werden wir uns ja da vielleicht schon sehen :)
Die Little 5 Tour haben wir auch am 2.10 gebucht. vom 6. - 8.10 sind wir in Okaukuejo. Wo geht es für euch danach noch hin, bis zum Rückflug am 14.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2016 14:07 #456457
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Dez 2016 14:07
  • Sasas Avatar
Hallo Weltenbummler,
wir haben dieses Jahr Anfang August bei der Dolphin Tour in Walvis Bay einen Buckelwal gesehen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes zum Weinen schön. Laut Gides war das eigentlich noch sehr früh für eine Walsichtung. Ab August kommen die Wale, dann könntet ihr meiner Meinung nach im September evtl. auch welche sehen.
Eine Garantie gibt es ja (zum Glück) in der Natur nicht.



Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltenbummler87
19 Dez 2016 21:12 #456505
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 18 Dez 2016 07:40
  • danifees Avatar
Hi Davide,
nach Etosha (wir haben je 1Ü in Olifantsrus, Okaukuejo, Halali und Namutoni) kommen für uns noch 2 Tage Waterberg. Danach 1Ü Okonjima und evtl. eine schöne Lodge in der Nähe von Windhoek zum Ausklang.
VG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltenbummler87
05 Sep 2017 19:26 #488196
  • Weltenbummler87
  • Weltenbummler87s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 35
  • Weltenbummler87 am 18 Dez 2016 18:41
  • Weltenbummler87s Avatar
Sooo, in 13 Tagen ist es tatsächlich soweit. Das lange Warten hat ein Ende und wir fliegen nach Namibia :) Die Spannung und Aufregung steigt schon!
Im Bezug auf den baldigen Start kommen aber immer mal wieder noch Fragen auf.
Die Checkliste für den Mietwagen habe ich ausgedruckt. Eine Liste der Dinge die ich zwingend mitnehmen muss, ist ebenfalls angefertigt. Letztlich gibt es ja auch nichts was es in Namibia, zumindest in Windhoek zu Beginn der Reise, nicht zu kaufen gibt.
Ein Problem habe ich aktuell noch mit dem Online-Check-In bei Air Namibia. Wir fliegen am 18. September, kann es sein das der Online-Check-In erst später freigeschaltet wird? Der E-Mail Kontakt mit Air Namibia war da nicht so ergiebig leider.
Gibt es sonst noch elementare Dinge an die ich zwingend denken sollte? Die es zu beachten gilt?
Bekommen von unseren Reiseveranstaltern eine SIM-Karte, die lässt sich im Flughafen dann aufladen?
Dann werden wir noch Geld holen, wie wahrscheinlich jeder Tourist zuerst - dann geht's einkaufen und dann zur Auas Safari Lodge. Bin schon sehr gespannt - die ersten Stunden werden mit Sicherheit sehr intensiv, nach dem langem Flug - so viele neue Eindrücke, der Linksverkehr.
Wenn jemand noch Tipps oder Hinweise hat - immer gerne her damit :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2017 20:49 #488217
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 05 Sep 2017 20:49
  • Randfonteins Avatar
Hi Weltenbummler87,
ob dir dein Veranstalter eine SIM-Karte gibt, weiß nur er selbst, frag' ihn!
Ist aber nicht spielentscheidend. Wichtig für euch finde ich, eure Spannung in positive Bahnen zu lenken.
Wenn was nicht klappt, heißt es gerne "This is Africa".
Heißt aber gleichzeitig: "don't panic, keep cool, there's always a solution".

Lasst einfach den anerzogenen Perfektionsanspruch an euch selbst zuhause und lasst euch auf "Afrika" ein.
Seid ihr erst mal da, sieht alles auf wundersame Weise entspannter aus...
Genau deshalb geht ihr ja eigentlich hin, oder?

Bis Auas ist ja keine Weltreise, das schafft ihr gemütlich.
So wie auch der Linksverkehr in Namibia "gemütlicher" ist, wie der Rechtsverkehr in Mitteleuropa.

Wünsche traumhafte Reise uund gesunde Rückkehr!
Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltenbummler87