THEMA: Windhoek - Spitzkoppe/Hohenstein - Okaukuejo
15 Aug 2016 22:49 #441132
  • Marc2015
  • Marc2015s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Marc2015 am 15 Aug 2016 22:49
  • Marc2015s Avatar
Hallo,

noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

@Matthias: Du sprichst mir aus der Seele. Kleinere Straßen fahren ziehe ich vor.

@yvy: Danke für die Info zum Fahren des Boshua Passes und die Einschätzung, dass die Zeit in Hohenstein interessanter ist.

@Karin: Ich erkenne auf den Sat-Bildern am Anfang der D3719 einen schönen Pad und am Ende eine Fahrspur im Sand... Dazu habe ich noch diesen Thread gefunden. Endergebnis: Die Ecke umfahre ich.

Mit dem bischen Zeit werden wir Boshua und Spitzkoppe erst vor Ort je nach Laune nach dem Aufstehen entscheiden, aber in jedem Fall eine frühere Ankunft in Hohenstein einplanen. Für den nächsten Tag verschieben wir die Vingerklip auf einen späteren Urlaub, nehmen dafür die Pads und Zeit um das Erongo herum, D2306, D2315, evtl. noch D2316. Danach peilen wir Okaukuejo über Omaruru-C33-M63-Outjo-C38 an.

So könnte das was werden.

Viele Grüße, Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2019 08:42 #553680
  • Pasquale
  • Pasquales Avatar
  • Beiträge: 6
  • Pasquale am 11 Apr 2019 08:42
  • Pasquales Avatar
Hallo Chamäleon,

wie ist die D3719 denn jetzt? Wir wollen übernächste Woche von der Hohenstein Lodge zur Vingerklip fahren und zurück an einem Tag.
Ist das überhaupt ohne Problem machbar oder ist das totaler Schwachsinn. Wir sind das erste Mal in Namibia und nur mit einem Fahrzeug unterwegs, deswegen möchte ich es vermeiden in irgendwelche Schwierigkeiten, wegen Selbstüberschätzung, zu kommen.
Danke.

Gruss
Pasquale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2019 17:45 #553761
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 11 Apr 2019 17:45
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Pasquale,

ich war ewig nicht mehr da, kann Dir also aktuell zum Zustand nichts sagen. Ich kann Dir aber sagen, dass Du hin und zurück selbst laut Google 7 Stunden brauchst und meistens kommen die Zeiten bei Google eher nicht hin. Wenn Ihr also den ganzen Tag im Auto sitzen wollt nur um hin und her zu fahren, sehe ich da keine Schwierigkeiten, aber beim besten Willen auch keinen Sinn. Wozu wollt Ihr ohne Zeit, vor Ort was zu machen, nur unzählige Stunden fahren?

Die Vingerklip ist nett, aber man kann deutlich näher an der Hohenstein Lodge schöne Sachen machen, für die man dann auch Zeit hat, weil man nicht erst 4 Stunden hin fahren muss (und wieder zurück). Zum Beispiel soll Ameib wieder offen sein, da kann man toll wandern und hat Felszeichnungen und Bulls Party.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Pasquale
11 Apr 2019 18:11 #553762
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 11 Apr 2019 18:11
  • Superfantis Avatar
Hallo Pasquale
Meiner Meinung nach macht die Vingerklip wenig Sinn- ich fand es dort zwar echt toll, aber man sollte dort eine Nacht übernachten.
Wir waren letztes Jahr auf der Hohenstein. Damals war die Ameib leider geschlossen, so dass wir von Swakopmund zur superschönrn Spitzkoppe fuhren
Bei der Hohenstein kann man auch schöne Wanderungen machen und so hatte ich ein tolles unvergessliches Nah- Giraffen Erlebnis
Lass Vingerklip sausen und mache es beim nächsten Mal.
VG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Pasquale
11 Apr 2019 22:57 #553784
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 11 Apr 2019 18:11
  • Superfantis Avatar
und nun schiebe ich noch Eindrücke meiner Hohenstein Wanderung nach.. ich bin heute in Fotolaune, ich hoffe man siehts mir nach und langsam freunde ich mich mit der Iddee an, einem Riesebericht zu erstellen;-)

Bilder der Wanderung auf dem Hohenstein Gelände:






am Abfahrtstag Besuch an der Lod

ge...
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Pasquale
12 Apr 2019 06:13 #553790
  • Pasquale
  • Pasquales Avatar
  • Beiträge: 6
  • Pasquale am 11 Apr 2019 08:42
  • Pasquales Avatar
Vielen Dank an alle,

also lassen wir das besser sein. Wir sind zwei Tage in der Hohensteinlodge und werden besser die Zeit dort geniessen. Danach geht es nach Etosha Village.
Noch eine Frage, wo kann man auf Himbas treffen?
Ich habe gelesen, dass sie im nordöstlichsten Teil Namibias leben, ist es wirklich nur da möglich?
Ich möchte allerdings auch nicht in ein Freilichtmuseum gehen, soetwas finde ich immer wie ein Zoo für Menschen und sehr menschenunwürdig. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Gruss Pasquale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.