THEMA: Sesriem -> Swakopmund: C14 oder C28
20 Okt 2023 10:37 #675574
  • mat
  • mats Avatar
  • Beiträge: 2
  • mat am 20 Okt 2023 10:37
  • mats Avatar
Hallo, dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber passt wohl am besten zu meiner Anfrage:
wir planen, von Swakopmund nach Sesriem zu fahren. Die Route, die uns von unserer Unterkunft dort empfohlen wurde, ist C14 bis Solitaire, dann C19. Nun habe ich schon viel über den (oft schlechten) Zustand der C14 gelesen, aber auch, dass das sehr unterschiedlich sein kann.
Kann uns jemand Auskunft über den aktuellen Zustand geben? Wir haben einen 4x4 SUV (keinen Jeep), ist das machbar, gibt es Alternativen?
Und wie sieht es für die Weiterfahrt nach AUS aus? Lieber C27 oder C14?
Wellblechpiste macht uns nichts aus, haben wir schon etliche hundert Kilometer gemacht, ich frage eher, ob es gefährliche Stellen gibt.
Vielen Dank schon mal. Mat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2023 10:52 #675575
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2023 10:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kann uns jemand Auskunft über den aktuellen Zustand geben?
Der Zustand ändert sich täglich. Die Grader sind im Dauereinsatz und wenn touristische Nebensaison ist, so etwa ab November, ist die Straße in aller Regel viel besser, da deutlich weniger frequentiert. MOmentan ist viel Wellblech etwa zwischen Rostock Ritz und dem halben Weg nach den Pässen nach Walvis Bay.

C14 ist in exzellentem Zustand (mit Ausnahme von 10 Kilometern vor und hinter Maltahöhe). C27 ist gut.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Okt 2023 10:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mat